Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
Cool!
Ich sollte auch die Möglichkeit haben, zu kommen!
Freue mich schon wie ein kleines Kind Tongue
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
Passt zwar jetzt nicht richtig zur MO, aber naja..
Ich kann jetzt 2-Lokk-OLL/PLL und möchte jetzt langsam mit dem intuitiven F2L anfangen.
Nun meine Frage: Wie schnell sollte ich mit den bisherigen "Fähigkeiten" ca sein?
Zitieren
Völlig egal, wann du damit anfängst Smile.
Eigentlich kann man sogar nicht früh genug damit anfangen, weil man sich ja ganz besonders durch F2l verbessert!

Und "2-Look-..." Wink. Wegen "zweimal für Oll bzw. Pll" hinschauen^^.

LG
Zitieren
na gut, dann werd ich sobald wie möglich anfangen ^^

oh ja, jetzt sehe ich meinen Fehler: Aber das war eher ein Verschreiber statt Nichtwissen Big Grin
Zitieren
Versteh ich das richtig und da hast die LL Algos gelernt, bevor du jetzt mit dem F2L anfängst?

Normalerweise macht man das so, dass man das parallel lernt. Es sind zwei unterschiedliche Teile, die (noch) keinen Einfluss auf einander haben. Jeder kann, ohne den anderen zu behindern angewendet werden. Wenn man jetzt einen normalen solve durchführt, dann kann man Problemlos das F2L machen und nebenbei und gliechzeitig neue LL-Algos verinnerlichen, bzw auffrischen. Nun, da du 4LLL machst, solltest du auch langsam damit anfangen, das F2L zu lernen. Das F2L ist ein sehr wichtiger Schritt der häufig, auch von anfängern in seiner Wichtigkeit unterschätzt wird. Es benötigt Monatelange Erfahrung um das zu beherrschen (ich tus nicht Wink ) und nimmt zudem den Größten Part in deinem Solve ein, was folglich auch heißt, dass du da am meisten Zeit rausholen kannst.

Also, fang an Big Grin
Zitieren
ja, wie du schon sagst, hab ich zuerst die LL-Algorithmen gelernt ..
Hatte wohl "Angst" , dass ich bei gleichzeitigem Lernen durcheinander komme -.-

Aber dann werd ich jetzt wohl mal langsam damit anfangen Big Grin
Zitieren
Mal ne verallgemeinerte Frage:
Wie weit wart ihr nach 6 Monaten Cuben im
2x2 3x3 und nach 1Monat im 4x4?
Danke im Voraus
YouTube Channel gibt's hier: http://m.youtube.com/user/G3mes4U
und Facebook hier: https://www.facebook.com/jakomo.oskrt
Zitieren
Hi, das passt hier glaub ich ganz gut rein, beim suchen hab ich nichts gefunden, weil ich nicht so recht wusste wonach ich suchen sollte.

Ab wann sagt man "ich bin sub X"? Wenn die Pb unter X ist, oder erst wenn der AV sub X ist?

Danke
PB 19:66, 3of5: 25:7´18, 10of12: 27:07

20/57 oll
full pll
Zitieren
(19.06.2013, 21:50)chaoscuber schrieb: Mal ne verallgemeinerte Frage:
Wie weit wart ihr nach 6 Monaten Cuben im
2x2 3x3 und nach 1Monat im 4x4?
Danke im Voraus
Ich glaube nicht, dass dir jemand das so genau beantworten kann. Außerdem ist das bei jedem unterschiedlich und sagt so gut wie nichts über deine "Fähigkeiten" aus ^^.
Bei mir vielleicht so:
2x2: Bei 10 Sek im Durchschnitt
3x3: Bei 35 Sek im Durchschnitt
4x4: nach einem Monat nichtmal in der Hand gehabt Big Grin.

(20.06.2013, 09:01)Hendrix schrieb: Hi, das passt hier glaub ich ganz gut rein, beim suchen hab ich nichts gefunden, weil ich nicht so recht wusste wonach ich suchen sollte.

Ab wann sagt man "ich bin sub X"? Wenn die Pb unter X ist, oder erst wenn der AV sub X ist?

Danke

Auf jeden Fall ist man nicht sub 20 (zum Bleistift), wenn man erst eine sub 20 Single hat. Da muss schon der Avg unter 20 Sekunden sein. Und nicht nur der Avg of 5 oder of 12. Das muss schon ein größerer Avg sein. Zum Beispiel, wenn du mal eine halbe Stunde (oder sogar noch länger) cubest und dir wird von deinem Programm, mit dem du deine Zeiten stoppst, der Mean angezeigt. Das ist eigentlich ein ganz guter Indikator Smile.
Zitieren
(20.06.2013, 09:01)Hendrix schrieb: Hi, das passt hier glaub ich ganz gut rein, beim suchen hab ich nichts gefunden, weil ich nicht so recht wusste wonach ich suchen sollte.

Ab wann sagt man "ich bin sub X"? Wenn die Pb unter X ist, oder erst wenn der AV sub X ist?

Danke

Haha. Am besten immer nachfragen.
Merkregel: Noobs verwenden meistens erstere Defintion, Pros letztere Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste