Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blindfolden Memo
#1
Hallo Smile Ich mach jetzt schon ne Weile Old Pochman und irgendwie kann ich mir die Buchstaben nicht merken.
Habt ihr da vlt Tipps, damit die Sätze besser sitzen?
Zitieren
#2
Ist eigentlich gar nicht schwer...

Ich kann jetzt nicht von mir behaupt,en der großartige Blindfolder zu sein, da haben wir andere hier im Forum, aber ich kann dir dennoch ein paar Tipps geben...

Als erstes suchst du dir ein Merksystem, dass DIR liegt. Ich hab mich zB für der Speffz-Schema entschieden. Es dauert ein paar Tage, bis das auch sitzt und man weiß, welcher Sticker, welchem Buchstaben zugeordnet ist.

Wenn das dann mal einigermaßen hinhaut, dann kann man versuchen, ein paar Memos zu üben. Pro Stein musst du dir genau einen Buchstaben Merken. Versuch dabei, immer 2-3 Buchstabén in ein Wort einzubauen und fdie Wörter zu möglichst Grammatikalisch richtigen, aber ruhig sinnlosen Sätzen zusammenzustecken.

Weiteres kannste im Forum finden.

lg lukas
Zitieren
#3
Derzeit benutz ich das Speffz Schema, aber ich merk mir immer pro Buchstaben ein Wort, weil ich sonst vergess, welche Buchstaben in einem Wort ich braucht :/
Zitieren
#4
(23.05.2013, 18:28)ichcubegern schrieb: Derzeit benutz ich das Speffz Schema, aber ich merk mir immer pro Buchstaben ein Wort, weil ich sonst vergess, welche Buchstaben in einem Wort ich braucht :/

Ich mach das auch so. Mit dem Memo system kann man auch gut sub 1 solves machen.
Einfach Üben, Üben, Üben. Du wirst schnell merken das es besser klappt.
Zitieren
#5
Du kannst dir keine zwei buchstaben für 30 sekunden merken?? mann, oh mann... dann ist Blindfolding vl doch eine falsche Disziplin für dich Big Grin

Da kannst auch aus jedem Buchstaben ein Wort bilden. Das Problem dabei ist, dass du dir DOPPELT so viel merken musst... also, vl nochmal gedanken darüber machen, was nun besser ist: doppelt so viele Wörter, oder 2 Buchstaben für 30 sekunden...
Zitieren
#6
(23.05.2013, 19:33)lukas681 schrieb: Du kannst dir keine zwei buchstaben für 30 sekunden merken?? mann, oh mann... dann ist Blindfolding vl doch eine falsche Disziplin für dich Big Grin

Da kannst auch aus jedem Buchstaben ein Wort bilden. Das Problem dabei ist, dass du dir DOPPELT so viel merken musst... also, vl nochmal gedanken darüber machen, was nun besser ist: doppelt so viele Wörter, oder 2 Buchstaben für 30 sekunden...

Wie kommst du auf deine 30 sek? ob er nun 2 buchstaben in ein wort packt oder immer nur ein wort pro buchstabe macht. Die Zeit wie lang man sich diese infos merken muss ist gleich lange.

ich find buchstabe für buchstabe merken leichter als mit immer für 2 buchstaben ein wort denken zu müssen.
Zitieren
#7
ich mach nur ein Wort Pro Buchstabe und immer der erste (außer x und q manchmal)
Zitieren
#8
hmm,

ok, da hab ich mich in was reingeredet.

Tut mir leid, nimm meinen letzten Post nicht so ernst.

Auf die 30 sekunden kam ich, als er sagte, er könne sich keine zwei Bcuhstaben auf einmal merken und in ein Wort verbauen, ohne den ersten wieder zu vegessen Big Grin Aber wayne Wink

Die Frage war nach Tipps, wie die Sätze besser Sitzen und da dachte ich gleich daran, einfach, weniger Wörter zu bilden, die man sich dann merken muss.

Also nochma, sry....
Zitieren
#9
Ich denke du kannst mittlerweile blindfolden. sonst ein Tipp: versuchs mal nur mit einem 2x2x2.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz ...
Zitieren
#10
Üben, üben, üben Tongue

PS visuell 4ever
Zitieren


Gehe zu: