Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TopCube's Rekorde und Gute Zeiten
#51
Glückwunsch zur PB, aber sind die Zahlen in Klammern der Scramble?? Ich bin bei Square 1 nich so informiert.
Zitieren
#52
Ja, die Zahlen sind der Scramble. Man muss sich aber noch ein /
"dazwischendenken" . / bedeutet, durch die Mittelachse drehen (um 180°).

Zitat von LeandroBaltazar schrieb:*NOTATION*
(X,Y)/
X ist die erste Zahl und bezeichnet wie man die obere Seite dreht. Y ist die zweite Zahl und bezeichnet wie man die untere Seite dreht. Ein minus vor der Zahl entspricht dem U' oder D' beim 3x3x3 Cube (von der Drehrichtung her). Die Kanten/Edges entsprechen 1 und die Ecken/Corners entsprechen 2.
das / heißt Slash und da dreht man einmal um 180 Grad durch diese Mittelachse.
Beispiel (mit gelöster Anfangsposition):
(4,-1)/ : man dreht die obere Seite um insgesamt 4 in die U-Richtung (clockwise). Das sind eine Kante, eine Ecke und noch eine Kante. Die untere Seite dreht man um 1 in die D'-Richtung (counter clockwise), also eine Kante. Dann dreht man mit dem / einmal durch die Mittelachse.

Ich hoffe, du verstehst es. Confused Ist eigentlich gar nicht schwer.
_____________________________

Achja, ich wollte noch kurz fragen ob jemand weiß wie/ob man dieses "schrieb" aus dem Zitat entfernen kann. Ist ja so etwas komisch.

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#53
Ah vielen Dank!! Endlich informiert! Smile
Vileeeiiiiicht schaff ich mir den ja auch mal an!
Zitieren
#54
Yeah! Nochmals im Square 1 verbessert! Big Grin

Hoffentlich bin ich bald sub 1. Rolleyes

Square 1 Single PB: 1:09.38 (0,5) (3,-2) (6,3) (0,3) (3,3) (-3,3) (6,3) (-3,0) (3,3) (-4,3) (-3,0) (-2,3) (3,2) (2,1) (4,0)

Ich weiß der Scramble ist nicht so schwer, der Cube-Shape geht recht schnell.
Aber man kann ja auch mal Glück haben! Wink

@Elf: Natürlich schaffst du den Square 1! Mit ein bisschen Übung hab ich ihn auch geschafft Exclamation

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#55
Ich meinte ANschaffen, beim Schaffen bin ich mir sicher, dass das mit übung geht!! Big Grin
Zitieren
#56
Yeah! Neue Average 50/50 PB!

Average 50/50: 16.74 Big Grin

Endlich bin ich wieder schneller, seitdem
ich meinen Cube mit Cubesmith Half-Bright Stickern bestickert habe! Smile
Man braucht manchmal einfach ein bisschen bis man sich dran gewöhnt!

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#57
Neuer Average 100/100 Rekord! Big Grin

Average 100/100: 16.94 Smile

Ich weiß es sind Zeiten aus dem Average 50/50 dabei,
aber das ist meines Wissens erlaubt.

Edit: Beitrag 100! Smile

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#58
Natürlich ist das "erlaubt". Big Grin
Glückwunsch!
Zitieren
#59
Yeah! 5x5 PB's! Big Grin

5x5 Single PB: 3:41.30 Uw Lw R2 Dw2 R' D' Dw2 U2 Lw Bw L' Bw Uw2 B' Bw2 F' Rw F Rw R' D' F' L' Rw2 B Bw' Fw Lw2 Rw R2 F' Lw U Lw' R2 U' Bw Fw R2 Uw2 Bw' L2 Lw' Rw2 R' Bw' Lw Bw' F' Dw' U2 Lw B' Bw' Fw' F Uw U Rw2 B'

5x5 Average PB: 4:47.53 (Sub 5! Big Grin)

_________________
Habe Vorgestern und Gestern meinen V-Cube5 gemoddet (Nur die Corners).
Er ist jetzt eigentlich schon besser, wobei er noch kaum eingespielt ist.
Ich habe auch noch einen QJ 5x5 (eckig), allerdings ist dieser
etwas zu groß für meine Hände und deswegen benutzte ich lieber den
V-Cube.

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#60
Neue 5x5 Average PB! Big Grin

Average of 5: 04:43.384

Scrambles sind aus dem OCS.
Hätte ich zum Schluss kein DNF gehabt, wär es glaube ich viel besser gewesen!

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste