Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FMC] MyXoToD vs. Phlegmatix
#61
Smile 
Okey, das F2L-1 ist wirklich fies. Man hat auch vorher keine freie Ebene, um den blau-roten Stein irgendwie da weg zu kriegen. Das beste, was ich gefunden habe war:

Scramble...
F' L' F U2 L2 F L2 D2 F2 D F R F R' D2 R F (F2L-1 von Dir)
R D2 R' D' R D R' B' D L' D2 L D' B D (15)

... dann schaust Du nach links und rechts, machst unter dem Tisch unauffällig 3x Sexy-Move (gelb oben, rot rechts) und pfeifst dabei, und dann haben wir ein wunderschönes L3C. Big Grin

Ohne diesen "Trick" wäre laut IF noch eine 40 drin.
Zitieren
#62
(01.03.2013, 22:58)Phlegmatix schrieb: Okey, das F2L-1 ist wirklich fies. Man hat auch vorher keine freie Ebene, um den blau-roten Stein irgendwie da weg zu kriegen. Das beste, was ich gefunden habe war:

Scramble...
F' L' F U2 L2 F L2 D2 F2 D F R F R' D2 R F (F2L-1 von Dir)
R D2 R' D' R D R' B' D L' D2 L D' B D (15)

... dann schaust Du nach links und rechts, machst unter dem Tisch unauffällig 3x Sexy-Move (gelb oben, rot rechts) und pfeifst dabei, und dann haben wir ein wunderschönes L3C. Big Grin

Ohne diesen "Trick" wäre laut IF noch eine 40 drin.

Ich hab auch irgendwo eine Art 1-Look-LL gefunden, waren dann aber noch mehr Moves... hab die Solution aber sowieso gelöscht. War irgendein Setup und dann F2 R U' R' F D R' B' R' B R2 D' F
Zitieren
#63
Question 
Hallo Max,

Du sagst gar nichts. Irgendwelche Fragen? Oder sollen wir die nächste Runde anfangen?
Zitieren
#64
Smile 
Gehört zwar nicht zu diesem Battle, aber damit der Thread nicht ganz in der Versenkung verschwindet ein kleines Update:

Bei den BW-Open dieses Wochenende
Erster Attempt: ich schlage Max mit 37 zu 55
Zweiter Attempt: Max schlägt mich 47 zu 55

Das Zeitlimit ist immer noch mein schlimmster Feind. Ohne Limit hätte ich eine 35er-Lösung für den 2. Attempt gehabt. Aber egal, das Training hat sich gelohnt, wir haben uns beide verbessert.
Zitieren
#65
Das sehe ich auch so Smile Lass uns hier mal weitermachen... Nahc der Comp hat mich wieder die Lust gepackt Big Grin

Neuer Scramble: R2 B R B' F B L' D B R2 U2 B' U2 B2 U2 L U' D' F2 B' F' B' R2 U D'
   

Lösungen posten sobald man was hat.

Cheers
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#66
Bamm ich hab beim FMC immer so geil Glück Big Grin

Scramble:
R2 B R B' F B L' D B R2 U2 B' U2 B2 U2 L U' D' F2 B' F' B' R2 U D'

Hier meine Solution:
2x2x2: R F' U2 D L F2 D2 F (8/8)
(2x2x3): B2 D2 B2 D2 B' R D2 R' (8/16)
F2L#1: D R' D R D F D' F' (8/24)
F2L#2: D B D' B' D' L' D L2 (8/32)
OLL: D L' D' L' F L F' D' (8/40)
PLL: Skip

Sau gut wie jeder Step 8 Züge hat haha Big Grin
Wollte diesmal echt was zum Schluss mit Insertions versuchen aber dann kam ich auf diese Lösung und fand das auch nett Wink Was hälst du davon?
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#67
Wow! Ich hab ne 21. Ist sogar kürzer als der Scramble. Nee. nicht wirklich, wollte Dich bloß erschrecken.Tongue Aus dem Scramble kann man 4 Moves canceln. Was ist denn das für ein Generator?

Deine Lösung ist nice, v.a. warst Du schneller als ich. Ich hab gestern auch ein bischen probiert, bin aber wieder mal nicht fertig geworden. Ich schreib's trotzdem mal rein, weil's so lustig ist:

Scramble: R2 B R F L' D B R2 U2 B' U2 B2 U2 L U' D' F B2 R2 U D' (21 statt 25)

F' D U2 F2 L' F2 L (2x2x2, 7/7)
F L B U' L U L' (pseudo 3x2x2, 7/14)
D' B D' B L B' L' B2 L' (... sieh selbst Big Grin, 9/23)

Dann weiter mit der Deppen-Methode: Löse eine Seite, schau ob die andere noch stimmt, wenn nicht, löse eine beliebige andere Ebene...
Ich werd's heute abend nochmal probieren.
Zitieren
#68
Den Generator hab ich selbst gebaut^^ Nehmen beim nächsten mal einfach wieder nen anderen Generator.
http://baukasten.myxotod.de/scramble/

Ich schau mir deine Lösung zuhause mal an^^
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#69
Ah, cool. Bau doch einfach die Regeln für Cancellations ein. Also

* wenn X auf X' folgt, cancelt es sich (trivial, ist schon drin, nehm ich an)
* wenn X auf X' Y (oder X' Y' oder X' Y2) folgt, cancelt es sich auch, wenn Y die gegenüberliegende Ebene ist
* kann man noch erweitern auf Zugfolgen der Länge >1, d.h. X Y cancelt sich, wenn Y = inverse Zugfolge von X ist.

Die Zustandsanzeige find ich gut. Merkt man gleich, wenn man falsch gescrambelt hat. Ich hätte noch nen Verbesserungsvorschlag: Das Gelb sollte etwas heller sein (mehr Zitronengelb) und das Grün dunkler (in Richtung Tannengrün), dann ist auch für "Farbenblinde" wie mich erkennbar. Blau, Orange und Rot kann ich gut unterscheiden.

Äh, Lösung ist's ja nicht wirklich, nicht mal ein Skeleton, sieht nur witzig aus.
Zitieren
#70
Gibst du noch ne volle Lösung für den Scramble ab oder sollen wir nen neuen nehmen?
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste