Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PhantomBlack: Würfelhusten-Puzzlen
#1
Cube1 
Hallo.

Ich bin der PhantomBlack, komme aus dem schönen Südwesten der Republik und hab mich hier vor einer Weile angemeldet um hilfreiche Tipps zum Lösen meines Arsenals zu finden.

In meinem Arsenal befinden sich momentan ein Pyraminx, ein weisser 3x3 DianSheng (mini), ein schwarzer 3x3 GS, ein schwarzer 2x2 LanLan und ein schwarzer ShengShou Pyraminx.

SpeedSolving ist nicht mein Ziel, ich möchte einfach nur spaßeshalber Cuben und mir nach und nach die Techniken aneignen, um überhaupt mal einen 3x3 oder 2x2 zu lösen.

Den Pyraminx löse ich mittlerweile relativ schnell (auch wenn ich den weniger mit System, sondern einfach mit Ausprobieren löse) und ich hoffe, dass ich beim 3x3 weiterkommen kann.

Ich freu mich aufs Forum, wenns Fragen oder Kommentare gibt, einfach hier reinposten!
Zitieren
#2
Wilkommen im Forum xD

Du wirst hier sicher den einen oder anderen Tipp und Trick finden Wink

Viel Spass im Forum und happy Cubing Big Grin
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen im Forum Smile
und viel Spaß hier!
Hier und auf http://speedcube.de/ wirst du
bestimmt etwas finden um z.B. den 3x3 oder 2x2 zu lösen. Wink

Edit: Viel Glück/Spaß beim Cuben! Big Grin
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#4
Willkommen im Forum und viel Spass hier!
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#5
(14.03.2013, 14:50)PhantomBlack schrieb: Hallo.

Ich bin der PhantomBlack, komme aus dem schönen Südwesten der Republik und hab mich hier vor einer Weile angemeldet um hilfreiche Tipps zum Lösen meines Arsenals zu finden.

In meinem Arsenal befinden sich momentan ein Pyraminx, ein weisser 3x3 DianSheng (mini), ein schwarzer 3x3 GS, ein schwarzer 2x2 LanLan und ein schwarzer ShengShou Pyraminx.

SpeedSolving ist nicht mein Ziel, ich möchte einfach nur spaßeshalber Cuben und mir nach und nach die Techniken aneignen, um überhaupt mal einen 3x3 oder 2x2 zu lösen.

Den Pyraminx löse ich mittlerweile relativ schnell (auch wenn ich den weniger mit System, sondern einfach mit Ausprobieren löse) und ich hoffe, dass ich beim 3x3 weiterkommen kann.

Ich freu mich aufs Forum, wenns Fragen oder Kommentare gibt, einfach hier reinposten!


Willkommen! Südwesten klingt schon mal gut Wink Freut mich auch zu hören, dass du selbst Lösungsansätze suchst, statt irgendeine Anleitung stur auswendig zu lernen. Falls du beim 3x3 nicht weiterkommst und einen eher intuitiven Ansatz suchst, kann ich dir die relativ schwierige, aber interessante Heise-Methode empfehlen. Die Grundlagen der Methode, insbesondere die sog. Kommutatoren, sind eher logikbasiert und lassen sich nebenbei auch auf viele andere Puzzles übertragen.
Zitieren
#6
Hat einer von euch ne Ahnung, wie ich bei meinem 3x3 GS die Spannung nachjustieren kann?
Zitieren
#7
Wenn du mit GS Ghosthand meinst, müsste das eigentlich wie bei den anderen auch funktionieren.
EInfach Cap abnehmen und rumschrauben Smile.
Zitieren
#8
Ha noi! Des Gerät hier moin i: http://lightake.com/detail.do/sku.3x3x3_...ack_-29730
Zitieren
#9
Das ist ein Ghosthand 2. Einfach die Kappen der Mittelsteine entfernen, sollte nicht allzu schwierig sein Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste