Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Speedcube gesucht
#1
Speedcube.de 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Speedcube und hoffe, das mich hier jemand beraten kann.
Der Cube sollte im Prinzip eigentlich eine Mischung aus dem weichen aber auch schnellen Drehgefühl des Ghosthand 2 und dem Cornercutting und der Pop-Resistenz des DaYan Zhanchi sein.
Ich weiß so einen Cube wird es vermutlich nicht geben, aber vielleicht gibt es ja einen Cube der die beiden Eigenschaften wenigstens ein bisschen vereint. Dazu sollte ich auch noch sagen, dass ich gerne "stabile" Cubes habe, sprich ich mag es nicht, wenn der ganze Cube so locker ist, dass er fast auseinander fällt wenn man ihn nicht total fest einstellt Rolleyes

Danke schon mal im Voraus, vielleicht findet ja jemand die "eierlegende Wollmichsau" für mich Big Grin

Ic3cube3
Zitieren
#2
Also beim Ghosthand 2 ist es ja so, dass er relativ viel harkt... Das Problem hatte ich zumindest immer^^ Dayan Zhanchi kann deine Wünsche eigentlich schon mit einem guten Modding erfüllen. Allerdings würde ich dir auch die zweite (neue) Version des Dayan Guhong empfehlen. Der lässt sich echt extrem leicht drehen und sich trotzdem ziemlich fest. Popresistent ist er auch auf jeden Fall. Wenn du den noch ein bisschen moddest, solltest du auf deinen gewünschten Cube kommen Big Grin

An Modding würde ich dir folgendes empfehlen:
- Stell die Tension so ein, wie es dir passt. Im normalfall kann man die Cubes out of the box immer etwas lockerer Stellen ohne, dass sie zu locker werden.
- Kauf dir ein gutes Silikonspray (mit dem Speedcubers Spray von Cubikon hab ich gute Erfahrung gemacht) und sprüh damit in die Zwischenräume des Cubes. Achte aber darauf, dass es echt nicht zu viel wird und nimm auf keinen Fall Öl wie Reely, weil das echt nur verklebt finde ich. Da geht das Gefühl vom Ghosthand 2 dann voll verloren. Mit Silikonspray bist du echt auf der besseren Seite.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Danke schon mal für die Hilfe Smile
Das mit den Lock-Up's beim Ghosthand II ist der Grund warum ich auf der Suche nach einem neuen Cube bin, das zerstört mir jedes Mal beim PLL die Zeit...
An den Guhong V2 habe ich auch schon gedacht, kommt der denn ungefähr an das Drehgefühl eines Ghosthands ran?
Zum luben nutze ich im Moment Caramba, das funktioniert nach 1-2 Tagen echt super. Big Grin

Edit: Sollte ich den Guhong dann eher mit oder ohne Torpedos nutzen?
Zitieren
#4
Ich würde ihn mit Torpedos benutzen, immerhin sind sie auch ein Grund warum der Cube so selten poppt.
Olls: 16/57
Plls: 17/21
Nächstes Ziel: sub 18 Avg of 50
alle Plls
Zitieren
#5
Ich denke mal das entscheide ich dann wenn ich ihn in den Händen halte Big Grin
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Alpha V, taugt der was für meine Zwecke oder ist der schon "veraltet"?
Zitieren
#6
(11.02.2013, 18:20)Ic3cube3 schrieb: Ich denke mal das entscheide ich dann wenn ich ihn in den Händen halte Big Grin
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Alpha V, taugt der was für meine Zwecke oder ist der schon "veraltet"?

Für das, was du willst, jedenfalls Guhong V2 kaufen. Ein Alpha 5 ist nicht schlecht, aber genau das Gegenteil von "smooth".
Zitieren
#7
Ok, dann wirds wohl der Guhong V2, danke für die Hilfe euch allen Smile
Gibt es denn noch andere ziemlich smoothe Cubes außer dem Guhong? Für einen Cube bei Cubikon mit 7€ Port bestellen lohnt sich ja auch irgendwie nicht Big Grin
Zitieren
#8
Keine guten (höchstens noch V-cube, aber najaaa).

Übrigens ist der Guhong V2 natürlich dem Zhanchi sehr viel ähnlicher als dem Ghosthand 2. Diesen angenehmen, irgendwie tiefen Klang des Ghosthand 2 hast du damit nicht Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste