Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan MF8 - 4x4x4
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir den Dayan MF8 4x4x4 zugelegt und nach einer Beratung gehofft, dass ich damit einen guten und stabilen Cube gewählt hätte.

Ich bin mit dem Cube sehr unzufrieden. Er ist sehr unregelmäßig. Ich weiß nicht, wie ich das einstellen soll. die äußeren Steine stehen teilweise mehr vor, als die Mitten etc.

Wer kann helfen?

Ich habe einen 4x4x4 von QJ, der ist billiger, dreht schlechter, wirkt aber wesentlich stabiler und gleichmäßiger.

Danke für eure Hilfe

Matt
Zitieren
#2
Hi.
Ich hatte auch mal einen MF8 und fand ihn furchtbar. Aber man kann definitiv einen brauchbaren Cube draus machen.
Wenn du die Centers ein wenig auseinander ziehst, kommen Schrauben zum Vorschein. An diesen kannst du ein wenig tüfteln. Wahrscheinlich kann es nicht schlimmer werden. Sei dir aber bewusst, dass schon eine Viertel Drehung reicht, um das Drehgefühl zu verändern.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Tension gleich fest ist. Auf jeder Seite Smile.
Zitieren
#3
(29.01.2013, 05:28)Mbaecker schrieb: Hallo zusammen,

ich habe mir den Dayan MF8 4x4x4 zugelegt und nach einer Beratung gehofft, dass ich damit einen guten und stabilen Cube gewählt hätte.

Ich bin mit dem Cube sehr unzufrieden. Er ist sehr unregelmäßig. Ich weiß nicht, wie ich das einstellen soll. die äußeren Steine stehen teilweise mehr vor, als die Mitten etc.

Wer kann helfen?

Ich habe einen 4x4x4 von QJ, der ist billiger, dreht schlechter, wirkt aber wesentlich stabiler und gleichmäßiger.

Danke für eure Hilfe

Matt

Hast du die 6cm- oder die 6,5cm Version? Die 6cm Version ist tatsächlich sehr "unregelmäßig". Das Problem ist beim 6.5cm Cube fast nicht vorhanden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste