Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JuliaTrin stellt sich vor + Rekorde
#1
Huhu ich bin die Julia,

*a boarisches Madl* und dachte ich melde mich jetzt hier auch mal an. Die ein oder anderen werden mich schon vom Speedcubers Forum kennen wo ich mich vor ein paar Wochen angemeldet habe. Aber da ich eh immer jede Menge Zeit hab und gern verschiedene Leute kennen lern, hab ich mich heut kurzerhand auch hier angemeldet Big Grin


Zum Cuben gekommen bin ich dadurch, dass mein Partner und ich ein paar Leute beim Cuben beobachtet haben als wir auf der GamesCom waren. Die Tatsache, dass sie ihn gelöst haben war für uns irgendwie ein Erlebniss. Auf alle Fälle erwähnte Buddi auf der Bühne, dass er mehrere Cuber gesehen hätte und nannte seine Bestzeit. Abends googleten wir dann weil uns der Name eines GameOne'lers nich einfallen ist und kamen auf deren Cube Blog. Das ganze hat uns dann so angefixt, dass wir kaum als wir zurück waren uns sofort Cubes geholt haben. Besser gesagt sogar noch auf dem Heimweg Big Grin Allerdings nur beide den normalen Rubiks.

Mittlerweile hab ich mir einen Speedcube geholt (extra zu Cubikon gefahren) und cube mit dem Dayan III LingYun v2, bin aber am überlegen mir einen anderen zuzulegen.

Mei ich bin nicht sonderlich schnell. Was will man erwarten. Ich hab am 20.08.2012 angefangen mit LbL. Am 25.09.2012 wollte ich dann mit Fridrich 4LLL anfangen. Hab mir aber so viel Zeit dabei gelassen und tagelang keine neuen gelernt sodass ich die erst am 24.10.2012 konnte.

Meine Bestzeit liegt bei 00:35.35 - Durchschnittlich bin ich momentan aber eher über 40 sec. Pendelt recht hin und her. Liegt sicherlich daran, dass ich manche Drehungen nicht richtig beherrsche (Stichwort Fingertricks) und man den LookAhead bei mir vergeblich sucht. Muss aber sagen, dass ich mit meinen 2 1/2 Monaten Cubing schon recht zufrieden mit meinem Fortschritt bin. Natürlich weis ich nicht, ob das gut ist oder nicht aber ich bin zufrieden. Wer mag kann gerne auf meinem YT Kanal vorbeigucken, da versteckt sich mein erstes Cubingvideo, welches ich vor zwei Tagen aufgenommen hab.

Wenn ihr Fragen habt, schießt gern los. Ich beantworte sie euch gerne.

Viele Liebe Grüße eure Julia
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen bei uns! Hab auch schon gesehen, dass du ganz schön aktiv bei Speedcubers.de am schreiben bist.

Nun zur Gamescom... Das war dann wohl ich, den du da gesehen hast Big Grin Ich bin dort jedes Jahr den gesamten GC Zeitraum. Meistens bin ich auch auf manchen Stages um da bisschen zu cuben Wink

Wo habt ihr denn die Leute gesehen mit den Cubes? Ich war nämlich mit Freunden an dem einen tag unterwegs und da hatte ich einige Cubes dabei.

PS: Ich hätte einen Let's Play Vorschlag: Terranigma Smile Ist ein SNES Spiel.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Smile Na dann hoffe ich, dass ich nur positiv dort aufgefallen bin Big Grin

Das war am LG Stand. Wir saßen am Boden und da saß einer mit so nem 2x2x4 (hatte auch ne Dame dabei) und abseits stand auch ein "Pärchen" mit ein paar 3x3x3 in den Händen
Zitieren
#4
Ich hatte 2 Damen und 2 Jungs dabei Big Grin Ich weiß aber, dass noch ein paar andere Cuber da waren. Unteranderem wurde ich auch von einem Kerl angesprochen, der cubed aber hier nicht angemeldet ist^^

Naja ich denke ich werde nächstes Jahr zur GC mal ein fettes Treffen organisieren Wink
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Wer weiß, vielleicht warst es ja sogar du, den wir gesehn haben Smile Wir hatten jedenfalls je ein türkises und ein rotes T-Shirt an mit QR Codes am Rücken.

Oh Cubertreffen auf der GC wäre genial Smile Sind scharf am überlegen 2013 wieder rauf zu fahren.
Zitieren
#6
Hab letztes Jahr schonmal eins dort gemacht aber das war nicht so groß.

Naja... QR-Typen sind da ja überall rumgerannt^^ Aber ich glaube ich habe euch gesehen. Kann mich so dunkel erinnern.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
Naja ist eh nicht so wichtig Smile Jedenfalls war es ein schöner Zufall. Denn wir haben nur einmal am Stand Cuber gesehn und wenn das nich gewesen wäre, wär ich heut nicht hier Smile Seitdem pushen wir uns gegenseitig. Mein Freund hält immer die Bestzeit und ich die besseren Avg's Big Grin
Zitieren
#8
Klingt doch gut, was sind denn eure Bestzeiten? Ist dein Partner auch hier angemeldet? Bleibt am Ball, ihr werdet sehen wie schnell man so voran kommt. Ich finds krass, dass du so schnell mit Fridrich angefangen hast.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
Also meine Bestzeit liegt bei 00:35.35 - die von Matthias bei irgendwas mit 27 aber da glaub ich war irgendein Skip dabei. Andere Bestzeiten oder die Averages hab ich grad nicht zur Hand, da die Auswertung im Timer zuhause ist und ich in der Arbeit sitz.

Echt? Wieso? Ich hab keinen Sinn dabei gesehn bei LbL zu bleiben. Wenn ich nur endlich mal meinen Arsch in die Höhe kriegen würde um mich an Full ranzutasten.
Zitieren
#10
Vielen bleiben lange bei LBL weil F2l, OLL und PLL viel zu krass und vorallem nach VIEL aussieht. Ich selbst war auch lange bei LBL geblieben. Ich gebe dir nur den Tipp nichts zu überstürzen. Bevor du dich an Full rantraust, solltest du Fingertricks verbessern/lernen und allgemein ein besseres Cubeverständnis aufbringen, dann wirds mit dem lernen der Algos auch wesentlich einfacher. Viele Cuber können dir auf Competitions oder Treffen auch coole Tricks zeigen Wink
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste