Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger, schneller werden?
#11
Also wie oben schon gennannt wenn "ein guter" nochmal lbl nimmt kann er locker durch fingertricks und co unter 30sec kommen Smile.

Ich war auch so bei 50 sec bis 1,10min als ich umgestiegen bin.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#12
Also es gibt ja viele die machen das so bei der ersten ebene: Die machen die ganze zeiut R U R' U' bis die ecke richtig sitzt.
da müsste man alle lernen.
Ich habe ienen Original Rubiks Cube und löse den mit Fridrich durchschnittlich in 29 Sekunden
Zitieren
#13
(31.12.2009, 14:42)Speedcube Profi schrieb: Also es gibt ja viele die machen das so bei der ersten ebene: Die machen die ganze zeiut R U R' U' bis die ecke richtig sitzt.
da müsste man alle lernen.
Ich habe ienen Original Rubiks Cube und löse den mit Fridrich durchschnittlich in 29 Sekunden

Heyhey^^
Ich bin auch Anfänger und stöbere mich hier grad durch. Ich wollte grad auf Friedrich umsteigen, weil ich es nicht für möglich hielt, mit der lbl Methode auf weit unter 2 Minuten zu kommen. Aber hier liest man ja so viel anderes...
Jetzt hab ich das hier gelesen udn frage mich: Wie kann man denn das Kreuz anders lösen, als mit R U R' U'?
Zitieren
#14
das zauberwort heißt OLL ;-)
Zitieren
#15
Sry, wie gesagt, Anfänger.
OLL sollte meines bisherigen Wissens nach Orientation last Layer heißen, also das orientieren auf der letzten, meist gelben Ebene. Wie soll mir das denn bei der ersten, der weißen etwas bringen? Darum ging es doch, oder?
Zitieren
#16
Zitat:Jetzt hab ich das hier gelesen udn frage mich: Wie kann man denn das Kreuz anders lösen, als mit R U R' U'?
R U R' U' ist auch nicht für das kreuz sondern um die ecken zu drehn
Zitieren
#17
(18.01.2010, 11:54)lubethecube schrieb:
Zitat:Jetzt hab ich das hier gelesen udn frage mich: Wie kann man denn das Kreuz anders lösen, als mit R U R' U'?
R U R' U' ist auch nicht für das kreuz sondern um die ecken zu drehn

-.-"
Ok, das ändert aber die Frage nur geringfügig^^ Wie kann man die denn anders lösen?
Zitieren
#18
das kreuz oder die ecken ?
Zitieren
#19
(18.01.2010, 03:28)Shining-Zeraphime schrieb: Sry, wie gesagt, Anfänger.
OLL sollte meines bisherigen Wissens nach Orientation last Layer heißen, also das orientieren auf der letzten, meist gelben Ebene. Wie soll mir das denn bei der ersten, der weißen etwas bringen? Darum ging es doch, oder?

ah, ich dachte du meinst das kreuz auf der letzten ebene (bei der anfänger methode).

das kreuz am anfang (erste ebene) - da für sämtliche möglichen fälle algorithmen zu lernen (wenn es sie denn irgendwo aufgelistet gibt) wäre ziemliche zeitverschwendung. das kreuz solltest du intuitiv lösen können; es wird nich lang dauern, und dann geht das immer schneller.. es sind maximal 8 züge notwendig, um aus einer beliebigen situation ein kreuz auf einer seite zu machen, meist reichen 5 oder 6 züge schon aus.
Zitieren
#20
also ich mache au noch lbl un ich kenne nur einen algo für das kreuz und zwar um einen kantenstein zu drehen ansonsten muss man nur die kantensteine unter die richtige position bringen und hoch drehn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste