Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher cube
#1
Smile 
Hi zusammen

Ich cube seit dem 21.9.2012 und mein rekord liegt bei 2min 6sek. ist das gut für den anfang und welcher cube ist geeignet um die basics(?) zu lernen? ich habe zur zeit einen originalen rubriks cube

lg
Zitieren
#2
hallo und willkommen - für den anfang ist es schonmal sehr gut, dass du den würfel lösen kannst und auch schon damit beginnst, zeiten zu stoppen; beste voraussetzungen, schneller zu werden :-)
um die basics zu lernen, ist jeder cube geeignet (außer vllt die billigen ausm 1-euro-shop, die gehen ständig kaputt). auch ein originaler rubiks ist gut geeignet, damit haben wohl die meisten angefangen. wenn du aber merkst, dass du bei dem hobby bleiben möchtest, kannst du dir auch gleich ein paar speedcubes besorgen um selbst rauszufinden, womit du am besten zurecht kommst. sind oft auch billiger als die originale von rubiks.

welches modell genau, lässt sich nie sagen. für den anfang tut es eigentlich wirklich jeder. mit genug übung kannst du mit jedem würfel unter 30sek kommen.
Zitieren
#3
Hi,

der Rubik ist einfach zu schwerfällig. Ich habe als ersten Speedcube den Ghosthand Version II gehabt und der war ganz o.k. Aber schon eine Woche später hatte ich den Dayan GuHong Version II und der ist mir weit lieber. Viel besseres Cornercutting, meiner Meinung nach. Aber ich cube auch erst seit ca. 2 Mon. und meine PB ist bei 47 Sek.

Viele Grüße,
Olli

p.s. bei Cubikon bekommst Du die Würfel extrem schnell. Habe schon bestellt und am nächsten Tag den Würfel erhalten. Echt klasse.
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#4
Wohnst du in Bayern Olli? Big Grin

Back to Topic:
Um Die Basics zu Lernen reicht eindeutig der Rubiks Original, meiner ist so eingespielt das man mit dem Speedcuben KÖNNTE tu ich aber nicht is mir dann doch zu doof mit den Lock Ups! Naja; Kauf dir am besten erst einmal einen Ghosthand II oder einen Cube aus der C reihe denn am Anfang wirst du nur mit den DaYan Cubes verwöhnt, bspw. beim GuHong v2, der Könnte zu Schnell für dich sein Smile

Zu Den Basics; Welche Methode benutzt du? es gibt ja die "Spiegel" Methode und die "LayerByLayer" Methode(Beide zeigen nur die Basics), um später Schneller zu werden solltest du dann eine Speed Methode wie Fridrich, Roux, Petrus, ZZ etc. Lernen.

Wenn du noch Fragen hast Frag mich nicht! nein Spaß Frag ruhig drauf los Smile!

LG Sh4d0w.
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#5
vielen dank für die antworten. wisst ihr wo man in der schweiz einen Gohsthand II bekommt?zur zeit benuze ich die LBL methode (sagt man dem so?).

wie funktioniert die ZZ-methode? hört sich spannend an
Zitieren
#6
Schon mal was von Google gehört? Generell besser erst mal googeln, bevor du im Forum fragst Wink

In der Schweiz gibt es nur diesen Anbieter: http://www.speedcubing.ch/
Ansonsten siehe hier http://forum.speedcubers.de/showthread.php?tid=695.
Zitieren
#7
(23.09.2012, 15:38)Sh4d0w schrieb: denn am Anfang wirst du nur mit den DaYan Cubes verwöhnt
Was hast du gesagt? Welcher war dein erster Cube? Smile
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#8
ist der
3x3 shengshou (speed-edition) gut?
Zitieren
#9
(23.09.2012, 18:06)mister.chris schrieb:
(23.09.2012, 15:38)Sh4d0w schrieb: denn am Anfang wirst du nur mit den DaYan Cubes verwöhnt
Was hast du gesagt? Welcher war dein erster Cube? Smile

Ein Rubiks Original Wink

_____________________________________________

Ob der Cube Gut ist kann ich nicht Sagen, generell muss man das selber erfahren welcher Cube für einen Gut ist.
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#10
Als 3x3 Typ eher weniger zu empfehlen, da er nicht serh populär ist.
Außerdem gibt es doch auch einen Schweizer Cubikon. http://cubikon.ch/
Da kann man am Anfang den Typ FII eigentlich gut empfehlen Wink.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste