Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan II (Guhong) 6 colors erfahrung?
#1
Hallo zusammen,

wollte mich mal umhören was ihr von dem Dayan II (Guhong) - 6 farbiger Zauberwürfel ohne lästige Sticker haltet oder ob ihr gute oder schlechte erfahrungen mit ihm habt. Habe zurzeit einen weißen Zhanchi und wollte mir jetzt noch einen cube ohne sticker bestellen und bin auf diesen gestoßen.

Mfg
Tommy
Zitieren
#2
Also, der Dayan Guhong v1 ist jetzt schon ein etwas älteres Modell, das heisst nicht dass er schlecht ist, aber die meisten
Leute sind auf die neueren Dayans umgestiegen! Der Dayan Guhong ist ganz gut, aber es gibt jetzt auch den Dayan Guhong v2 (auch in 6-colored) und es ist in meiner Sicht die grösste Konkurrenz zum Zhanchi Big Grin Den gibt es auch bei Cubikon, aber auch in vielen anderen Shops.
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#3
Ok also besser den V2. Dann guck ich mir den mal an. Vielen Dank
Zitieren
#4
Habe grade gelesen das der unterschied vom V1 zum V2 nur die torpedos sind. Braucht man die umbedingt oder hat der cube mit oder ohne ein anderes drehverhalten? Habe gelesen das viele die torpedos extra ausbauen.
Zitieren
#5
Die torpedos merkt man zu beginn etwas, es ist mehr klickend. Nach spätestens 100 solves auf dem würfel sind die aber prima eingespielt und du weisst garnicht mehr dass sie da sind. Sie verhindern halt, dass der cube poppt. Und wenn du sie nicht magst, kannst du sie immer noch rausmachen. Das sind etwa 5 minuten arbeit. Und die beiden cubes kosten doch das gleiche, oder nicht? Ich habe einen 6 colored zhanchi, den würd ich dir für billiger als bei cubikon verkaufen und der ist auch schon ziemlich eingespielt.
Zitieren
#6
Hm ok also nicht viel unterschied mir ging es darum das ich den bei amazon bestellen wollte beim v1 sind keine versandkosten dabei und wenn ich den v2 bestelle kommt der von cubikon und da kostet der versand wieder eckig geld deshalb wollte ich halt wissen wo der unterschied ist. Was würdes du für den zhanchi wollen? und warum willst du ihn nicht mehr? Hab einen weißen zhanchi komme super damit klar.
Zitieren
#7
(18.06.2012, 11:07)mister.chris schrieb: aber es gibt jetzt auch den Dayan Guhong v2 (auch in 6-colored) und es ist in meiner Sicht die grösste Konkurrenz zum Zhanchi Big Grin Den gibt es

da beide cubes von dayan sind wird das wohl kaum konkurrenz sein Wink

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#8
(18.06.2012, 12:43)Tommy schrieb: Habe grade gelesen das der unterschied vom V1 zum V2 nur die torpedos sind. ...
Naja die Mechanik ist noch etwas anders.Ähm Zhanchi und GuHong v2 ist fast gleich anfangs famnd ich der GuHong hat mehr gelockt aber das lag nur daran dass ich meinen Zhanchi 10.000Solves eingespielt hab.jetzt cube ichfast nurnoch auf GuHong v2 denn bei dem erkenne ich die Sticker noch.
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#9
Ich hab ihn. Nich mehr weil ich ihn eigentlich nie brauchte Big Grin ich hab ihn irgendwo einfach so dazu bestellt. Ich schick dir noch ne pn, muss ja nicht jeder sehn .D
Zitieren
#10
Also hab meinen Guhong V1 Stickerless heute bekommen, 2 mal gedreht und wieder eingepackt. War richtig entäuscht mein original Rubiks läuft um welten besser. Der guhong war richtig rau beim drehen cornercutting nicht vorhanden die ebenen mussten immer ganz genau übereinander liegen. Hätte nicht so schlechte qualität erwartet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste