Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x2 Leichter zu Lösen als 3x3?
#1
Ist ein 2x2 Cube Leichter zu Lösen als ein 3x3?
Zitieren
#2
Es kommt drauf an wen du fragst Smile mit der Anfänger Methode gibt es einen Sonderfall Big Grin
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#3
Okay ich formulier die Frage anders: Ist ein 2x2 Cube Leichter zu Lösen als ein 3x3 Cube als Anfänger(So Richtig Anfänger xD)?
Zitieren
#4
Nichts ist wirklich als anfänger einfach Big Grin nein, für den 2x2 brauchst du einen Algo den du beim 3er nicht brauchst! Es gibt Leute die den 2er schwieriger finden wie den 3er Smile aber lern zuerst 3er wenn du das meinst Big Grin
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#5
Jo^^ Da mein Cube warscheinlich erst Morgen ankommt(FU Amazon!) hab ich meiner Mum mal gesagt sie soll mal nach einem Billigen Cube Schauen 2x2 oder 3x3 Ist Ja egal, beim 3x3 Scheint LBL Leicht zu Sein hab mir auch schon auf YouTube ein Tutorial angeschaut(Danke @SpeedCube) und es war sehr verständlich Alle Fälle wurden erklärt. Wenn ich ein Cube hab werde ich auf jedenfall auf Blatt Papier die Algo's Aufschreiben bspw. Kante Umdrehen: HIER ALGO EINFÜGEN usw. =)
Zitieren
#6
Also ich kann mich nicht mehr richtig in einen Anfänger reinversetzen aber ich kann nur sagen, dass mein Dad einen 3x3 lösen kann aber 2x2 nicht, weil er beim vorletzten Schritt Probleme bekommt..
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#7
für jemanden, der keinen würfel lösen kann, ist der 2x2 aber leichter
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren
#8
Also nun versuche ich mich mal an eine Antwort:
Einfacher ist immer eine Sache für sich. Jeder hat ein anderes Befinden für "einfach". Man kann aber die beiden Würfel miteinander vergleichen. Idea
Vorerst: Der 2x2x2 stellt lediglich die Ecksteine eines 3x3x3 dar! Es fehlen lediglich die Mitten und Kantensteine des 3x3x3.

2x2:
Algorithmen: 1 Algo für die weißen Ecken(1.Ebene)
2 Algos für die Positionierung der gelben Ecken (2.Ebene)
1 Algo für das drehen der Steine auf der 2.Ebene (der selbe . Algo wie der erste!!!)
Effektiv: 3 Algos zu lernen.

3x3x3:
Algorithmen: 1 Algo für das richtig drehen der weißen Kanten(1.Ebene)
1 Algo für die weißen Ecken(1.Ebene)
2 Algos für das einsetzen der Steine in die 2.Ebene
1 Algo für das Plus bilden (3.Ebene)
1 Algo für das ausrichten des Plus (3.Ebene)
1 Algo für die Positionierung der gelben Ecken (3.Ebene)
1 Algo für das drehen der Steine auf der 3.Ebene (der selbe . Algo wie der erste!!!)
Effektiv: 7 Algos zu lernen.

Also im Grunde genommen sind beide Würfel einfach, sobald man verstanden hat, wie man sie löst! Natürlich ist der 2x2x2 mit weniger "AuswendigLernenArbeit" verbunden.
Ich hoffe dir hilft diese Antwort und es wäre toll, wenn du die Würfel versuchen könntest, mit meinen Tutorials zu lösen und mir Feedback gibst^^. Ja das ist zum Teil Schleichwerbung aber so erfahr ich von Neulingen, ob mein Tutorial verständlich ist. Einfach mal auf mein Banner klciken.
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#9
Gib mal ganz vielen Nichtcubern einen 2x2. Dann ganz vielen anderen einen 3x3. Gib ihnen jeweils 5 Stunden Zeit. ich wette, mehr Leute haben danach den 2x2 gelöst als den 3x3.
Heißt nicht, dass der 2x2 einfacher ist Big Grin
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#10
beim 2er ist die chance auf nen skip einfach höher..

vllt findet ja jemand raus wie man die erste ebene baut, das wiederholt man dann so oft, bis man ll skip bekommt.. also beim 2er ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste