Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger, schneller werden?
#1
Habe es mittlerweile geschafft, dass ich den Zauberwürfel alleine lösen kann und bin schon mächtig stolz auf mich. Wink

Habe die Anfänger LBL Methode von der Seite auswendig gelernt und mittlerweile kriege ich das auch ganz gut hin.

Jedoch brauche ich immer so an die 2:30 Minuten um das Teil zu lösen.

Wie kann ich schneller werden? Geht das mit der Anfängermethode überhaupt schneller? Oder soll ich schon mit den neuen Methoden anfangen?
Zitieren
#2
also ich würde sagen das man mit der LBL methode unter einer minute kommen kann und du solltest erstmal die LBL so gut beherrschen also mind 1:10 dann kannste mit fridruch anfangen also so habe ich es gemacht
[Bild: signatur_image.php?name=Lukas%20T.&pb=23...=1&motiv=1]

PLL 17/21 (G-Perms,E-Perm müssen noch gelernt werden)
OLL 14/57
Zitieren
#3
Wie soll das denn so schnell gehen???

Ich beeil mich ja schon, aber brauche trotzdem mindestens 2 Minuten.
Zitieren
#4
das kommt noch du lernst fingertricks und denkst nen schritt voraus das kommt alles noch mit der zeit
einfach schön weiter trainieren und um die 50-100 solves pro tag machen Smile
der cube sei mit dir Smile

MfG lukasty
[Bild: signatur_image.php?name=Lukas%20T.&pb=23...=1&motiv=1]

PLL 17/21 (G-Perms,E-Perm müssen noch gelernt werden)
OLL 14/57
Zitieren
#5
lern fingertricks, benutze silikon, kauf dir nen DIY. Es gibt so viele sachen die dich nach vorne bringen
@ lukasty: man kann auch roux nehmen die is auch nicht schlecht Wink
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#6
ja aber ich denke für roux muss man schon bissl fortgeschrittener sein (korrigier mich wenn ich mich irre benutze kein roux)
[Bild: signatur_image.php?name=Lukas%20T.&pb=23...=1&motiv=1]

PLL 17/21 (G-Perms,E-Perm müssen noch gelernt werden)
OLL 14/57
Zitieren
#7
eig schon also bevor ich roux gemacht habe habe ich erst fridrich gemacht und euch allen kann cih sagen: es lohnt sich zuerst fridrich zu machen denn:
-F2L ist nützlich
-2 lock OLL auf jeden
-Jperm und Y perm is auch fast unentbehrlich
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#8
Ich würd nich alles auf einmal auf fridrich umlernen. Du kannst erstmal noch mit lbl weitermachen, für die ersten Ebenen, aber ich würde dir empfehlen, dass du 2look Oll und Pll lernst. So hab ich es auch gemacht und dann bin ich bei 50 sec voll auf fridrich umgestiegen. Wink
Und lern jetzt nich auf Roux um, das ist Blödsinn meiner Meinung nach. Es benutzen eig ALLE erfolgreichen Speedcuber f2l bzw fridrich, roux ist nich so empfehlenswert.
Zitieren
#9
also mit LBL und original rubiks sind auf jeden fall 50sek zu schaffen. würde ich persönlich auch empfehlen - so lernst du den cube richtig gut kennen. kann gerade beim wechsel zu F2L sehr nützlich sein. das wichtigste (und wohl auch die größtmögliche zeitersparnis) ist, möglichst schnell die cubies zu identifizieren (sog. look ahead). um das zu trainieren ist die methode egal. F2L (intuitiv) ist dann schnell gelernt, und die wichtigsten oll/pll hast du dann auch in zwei tagen drauf.
Zitieren
#10
Hab grad mit meinem Original Rubik's und LBL Zeit gemessen:

Average: 40.91
Standard Deviation: 0.68
Best Time: 32.14
Worst Time: 50.70
Individual Times:
1. 41.84 L R2 B2 R' D' B L B D' L R' D2 R' D' L R' B F' L2 R' D U F2 R' U
2. (32.14) L' R' F' D U2 B2 L2 B2 F2 U' L R' D F' L' R' D U' B2 U' L' R B2 F' D2
3. 40.21 B' F D U' L2 B L' R D2 R' D F' L2 R' B D' U' L' B' F D2 U R F' L
4. 40.69 D F' U' R' B' D2 U L2 R2 B2 F2 D U2 L' D U2 B L' R U' F L2 D2 R2 D
5. (50.70) B' F2 D L U2 L R' F D' L' R2 D2 U' L B2 F L B2 L R' D L R' U' F2

Allerdings habe ich folgende Vorteile:
1. Ich mache das Kreuz bereits 100% intuitiv
2. die Ecksteine befülle ich wie mit Fridrich, also bin ich darin sehr schnell
3. Ich kann schon mehr Fingertricks. z.B. mache ich statt R' D' R D lieber z' U' R' U R, das geht wesentlich schneller
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste