Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
lol.
die 2-look-olls sind teil der fridrichmethode (die olls bei denen alle kanten schon orientiert sind).
natürlich war das evtl ein wenig unglücklich formuliert, weil eben die T-/P-Olls nicht verwendet werden. Dafür aber
alle vom zweiten schritt von 2-look...
T und Pi meint aber andere Olls als die du vermutlich meinst...
(T: http://www.speedsolving.com/wiki/index.p...oup=ZBLL-T)
(Pi: http://www.speedsolving.com/wiki/index.p...up=ZBLL-Pi)
hoffe das war verständlicher Wink
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
ach so, also die coll-algs heißen T bzw. Pi. War das jetzt richtig?

Aber was ist jetzt der Unteschied zwischen COLL und ZBLL?

Und noch eine Frage nebenbei: welcher internationaler Cubeshop liefert am schnellsten? Habe für Weihnachten noch ein paar Geschenkideen ;-)
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
ich hatte mein packet von Cube4you nach 3 wochen aber die sind ziemlich schwankend

mit anderen internationalen shops hatte ich keine erfahrungen

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
(23.11.2011, 14:44)Cubtas schrieb: ach so, also die coll-algs heißen T bzw. Pi. War das jetzt richtig?
teilweise richtig. es gibt halt 7 stück (T/U/L/H/Pi/S/AS) und die beiden sind die die du wahrscheinlich verwechselt hast...
die links waren ja zu zbll wie du gemerkt hast, es ging mir auch nich um die algos sondern darum wie die oll-form aussieht...

(23.11.2011, 14:44)Cubtas schrieb: Aber was ist jetzt der Unteschied zwischen COLL und ZBLL?
coll löst oll + corners, d.h. man hat halt am ende noch ne edge-permutation... zbll löst die letzte ebene in einem algorithmus...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
danke erstmal....

dann ist zbll ja echt ziemlich heftig... hab kein bock das alles auswendig zu lernen...

da fällt mir ein ich glaube der weltrekord-solve war auch mit coll und dann noch nen u-perm...

p.s. 3 wochen könnte ja grad noch bis zu weihnachten reichen Big Grin hat sonst noch jemand erfahrungen?
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
warum eig internationaler shop?
hat cubikon nicht das was du willst?

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
ne, und ich habe gesehen cube4you auch nicht...

es geht um die ShengShous Sad
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
(23.11.2011, 15:06)Cubtas schrieb: dann ist zbll ja echt ziemlich heftig... hab kein bock das alles auswendig zu lernen...
ja das macht auch fast keiner Wink

(23.11.2011, 15:06)Cubtas schrieb: p.s. 3 wochen könnte ja grad noch bis zu weihnachten reichen Big Grin hat sonst noch jemand erfahrungen?
Puh ja wenn du intensiv lernst ist des kein Prob COLL in der Zeit zu lernen falls du das meinst...

(23.11.2011, 15:36)Cubtas schrieb: es geht um die ShengShous Sad

lightake ftw...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
das mit den 3 Wochen könnte bis Weihnachten reichen hat sich eigendlich auf den Versand bezogen Big Grin Mir fehlen ja sogar noch 4 Olls, hab kein bock da dann schon mit COLL anzufangen Big Grin

zum thema lightake, die haben glaube ich keine shengshou bigcubes, nur 3x3 und so... außerdem habe ich von vielen gehört das die relativ lange Lieferzeiten haben oder?

Sonst weiß vll jemand wie schnell cubedepot ist?
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
achso ich bin auch zu blöd xD

http://lightake.com/detail.do/sku.4x4x4_...lack-45682
aber lange lieferzeiten hat lt natürlich schon... dafür halt keine versandkosten...

cubedepot braucht glaub ich so zwischen 1 und 2 wochen...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste