Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikonspray-Empfehlungen
#21
ja ja, egal ob es jetzt lube oder loop ist, solange ihr wisst was gemeint ist Big Grin

KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#22
(19.09.2011, 13:34)Cubtas schrieb: aber dieses reely (maru loop glaub ich auch) ist doch auf ölbasis... und i-wo habe ich mal gelesen das spray besser ist, da es sich viel besser verteilt und das öl nicht wirklich "verdunstet/einzieht" sondern eher verhartzt... Finde es komisch das trotzdem so viele diese öls benutzten *grübel* kann da jemand was schlaues zu sagen?

Ich würde sagen die Wirkung zählt Wink

Und die Wirkung von Differenzial-Silikon-Öl (das Reely) find ich persönlich nun mal besser als die Wirkung von Silikonspray. Was da genau im Würfel passiert ist mir da schnuppe Rolleyes
Zitieren
#23
Ich finde durch Reely "gleitet" der Cube besser und ist dadurch auf eine andere Art und Weise üüübel Big Grin
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#24
aber da gibts doch verschiedene werte /zahlen bei, was bedeuten die und was würdet ihr empfehlen?
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#25
finde es ein bischen komisch das mir keiner was zu den Werten erzählen kann schade, dann muss ich wohl i-was bestellen Sad
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#26
Desto höher die Zahl desto schneller macht ers den Cube. Beliebt sind 5000 und und sehr hohe wie 30-50k
Zitieren
#27
ah, ok vielen dank :-)

ich frag mich wie genau das funktioniert, aber so lange es wirkt...^^
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#28
(19.09.2011, 13:34)Cubtas schrieb: aber dieses reely (maru loop glaub ich auch) ist doch auf ölbasis... und i-wo habe ich mal gelesen das spray besser ist, da es sich viel besser verteilt und das öl nicht wirklich "verdunstet/einzieht" sondern eher verhartzt... Finde es komisch das trotzdem so viele diese öls benutzten *grübel* kann da jemand was schlaues zu sagen?

öle sind nur flüssigkeiten die sich nicht mit wasser mischen lassen
das was leute als spray verwenden ist auch öl.
(ich hab mal gehört dass maru lube auf wasser aufgebaut ist und deswegen nur so kurz hält, aber ich weiß nicht ob da was dran ist.)

ich persönlich verwende zurzeit das reely 5000. nur in meinen unsäglich verdreckten OH-cube füll ich einfach kurz vorm cuben bisschen wasser rein weil ich einfach zu faul bin sauber zu machen. bis jetz funzts prima Big Grin
speedcubers silicone ist auch gut ziemlich gut Wink
Zitieren
#29
ah ok Big Grin

wo kriegt ihr eigendlich dieses reely 5k her?

bei cubikon führt der wenn man das in die Suche eingibt nichts auf und bei amazon kostet das über 15 Euro (normal?)!
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#30
Bei Conrad bekommst du es her.
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren


Gehe zu: