Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ein 4x4 Cuber den 3x3 löst- für deine Mutter
#1
Hi Leute. Ich hab mir mal gedacht, dass ich 3 Beispielsolves mache, in denen ich alles erkläre. Also was ich dabei denke und wieso ich das und das mache usw.


Scramble 1 (Click to View)
[spoiler Nummer 3]
L' F2 L F2 R' U2 B' R2 D' B2 R U2 R L F U2 L' F2 D B2 R2 L F R U

Cross: z2 ich sehe das orange gelöst ist und ich rot in einem mive lösen kann. Das mache ich auch. Die übrigen Kanten sind richtig orientiert. ich füge sie einfach mit Double moves ein: L U B2 U F2

F2l #1: Ich sehe das rot blaue Paar rechts-vorne Ich bringe es mit einem U' so das ich es mit einem R auseinander bringen kann, was ich auch mache. Dann kann ich es einfach einffügen: ergibt U' R U' R' U' L U L'

F2l #2: Ich sehe das orange blau free pair. Ich füge es mit Rotation ein. Warum weiß ich nicht xD: y U' R U R'

F2l #3: Ich sehe orange grün. Das Paar ist relativ einfach. U L' U' L U' L' U L

F2l #4: Das letzte Paar. Ich sehe Die Steine vorne. Ich mache ein y. Dann löse ich es LU gen. Wie das letzte Pair vom 3x3 Weltrekord (Ich weiß nicht genua welcher xD) y L' U L U L' U' L' U' L' U L

Oll: Ich sehe ein T oben. Jetzt gucke ich vorne und sehe beide gelben Sticker. Also der 2te Teil vom yPerm R U R' U' R' F R F'

Pll: Ich sehe rechts die bar und, dass die vorderen Corners richtig zueinander sind. Also ist es ein Uperm. Jetzt Sehe ich das die vordere Kante nach links muss. Also ist es ein cw Uperm. U R' U R' U' R' U' R' U R U R2

gesamt:
z2 y L U B2 U F2
U' R U' R' U' L U L'
y U' R U R'
U L' U' L U' L' U L
y L' U L U L' U' L' U' L' U L
R U R' U' R' F R F'
U R' U R' U' R' U' R' U R U R2
[/spoiler]

LG Linus
edit: Für den Titel ist Fabian Verantwortlich xD
Zitieren
#2
Super Sache.
Zitieren
#3
Du irrst dich. edit: editier den Beitrag zurück nils.
Zitieren
#4
Mann... wie grad schonmal gesagt... du machst mich mit dem F2l voll depressiv :/.
Das Keyhole will ich mir angewöhnen ! Das erste F2l versuch ich grad mal von vorne hinzubekommen (irgendwann mach ich dann auch mal alle F2l´s von jeder Seite Big Grin) und das letzte Paar so rotationless einzufügen ist auch nice.
Ach mann xD. Aber wirklich gelungen. Noch eine Frage hab ich. Hast du zuerst den Solve gemacht und dann für uns quasi nochmal rekonstruiert? Ich denke, das wäre am effizientesten, weil wir dann wirklich wissen, wie du im Solve löst Smile.
Ps. Achso. Proskier ist für den Titel verantwortlich? (Big Grin)
Zitieren
#5
Ich hab erstmal gesolved. Sonst wärs auch nicht so toll.
Zitieren
#6
(13.07.2011, 19:56)LinusR schrieb: Du irrst dich. edit: editier den Beitrag zurück nils.

Habs auch gemerkt.
Hab mal wieder D mit D' verwechslet.
Ich habs editiert.
Zitieren
#7
Ich wusste garnicht, dass es manche solche F2L Algos gibt Big Grin (ich habe immer 2 Cuberotations beim F2L drin. Undecided
Wo hast du COLL gelernt?
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#8
Manni.
edit: 2er Solve würde hinzugefügt.
Zitieren
#9
Thumbs Up 
Hi Linus,

super Idee, hab ich schon öfters gesucht, solche kommentierte Solves. Kann man echt was dabei lernen. Gerade bei F2L hab ich manchmal den Eindruck, dass ich mich unnötig blöd anstelle. Und Algorithmen lernen alleine bringt's nicht, man muss ach wissen, wann man was am besten anwendet. Danke und weiter so!
Zitieren
#10
Nice..ich will Coll auch mal lernen aber habe iwie keinen Nerv gefunden obwohl ich es mir schon länger vorgenommen hatte.
Echt super mach noch welche Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste