Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbanordnung des Würfels
#1
Sad 
Hey Profis^^...

das Würfelfieber hat mich auch gepackt, und ich habe mir für den Anfang gestern ein Orig. Rubik´s Cube besorgt, er ist schön leichtgängig und robust...die Felder waren beim Kauf schon fertig geklebt.

Nun versuche ich mich gerade durch die Beginner Anleitung hier auf speedcube zu kämpfen, das funktioniert bis zu einem gewissen Punkt ganz gut, weisses Kreuz, Kanten und Ecken der 1. Ebene stimmen, 2. Ebene ist auch fast fertig, nur komme ich mit den Farben in der Anleitung nicht zurecht, die liegen nicht auf den gleichen Seiten wie bei meinem Würfel ;-((( zumindest denke ich das Dodgy

Nun dachte ich mir das es vielleicht daran liegt das die Seiten falsch angeordnet sind das ich durcheinander komme ??
Es gibt da ja Profi-Würfel zum selberbekleben, habe ich gesehn.... aber meiner war ja schon "fertig"...

Kann mir mal einer sagen wie die Farbanordnung sein muss ??

Also bei mir ist es wenn er vor mir steht:

up weiss - front blau - right orange - left rot - down gelb - back grün

oder ist das ok so oder gar völlig egal und ich muss nur die farben in der Anleitung umdenken ???

Danke schonmal für Eure Hilfe

LG Marcel
Zitieren
#2
die farben sind richtig so...also normal...hab meinen type c auch so beklebt...aber theoretisch kannste dir die farben machen wie du wills...hab mir die lbl methode hier auf speedcube.de noch nich angeschaut...hatte lbl mit nem video auf youtube gelernt...funktioniert eigentlich prima...son typ der dir alles ganz langsam erklärt...kann ja eigentlich nur funktioniern^^

wünsch dir viel spaß Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Nils&pb=28.84&av...=0&motiv=0]
Zitieren
#3
Also:

Mach genau dieses Farbschema bei allen anderen würfeln die du haben wirst...
es ist wichtig, dass es genau diese anordnung ist sonst verwirrt dich das extrem.
-->
kauf dir nur cubes mit genau diesem schema
oder sticker sie um
aber verwende nich 2 verschiedene
das ist selbstmord xD
Zitieren
#4
Danke Euch für die schnellen Antworten...

habs nun grade mitbekommen das die Zeichnungen in der LBL Beschreibung nur Beispiele sind....man muss halt schauen was für Farben sich auf der jeweiligen Seite befinden und dann umdenken Angel hat schon ganz gut geklappt^^....

Hatte schon alles fertig, auch das gelbe Kreuz unten und alle Steine an der richtigen Ecke....hätte sie nur noch drehen müssen Cool und genau dabei ist mir wohl ein Fehler passiert und alles war wieder bunt Angry.....
Also nochmal von vorn...

Sagt mal merkt man sich die Algorhytmen dann auch fix auswendig, wenn man erkennt was man mit dem Stein machen muss ???
Ich mus immer gucken, kanns mir nicht merken, und leider erkenne ich auch wenn ich den Stein dabei verfolge noch nicht die räumliche Logik warum das dann so klappt Huh

LG Marcel
Zitieren
#5
Irgendwann hast du Bewegungen einfach drin^^
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren
#6
morgen wirds dir schon einfacher fallen...du wirs sehen, dass du schnell fortschritte in allen belangen machs^^
[Bild: signatur_image.php?name=Nils&pb=28.84&av...=0&motiv=0]
Zitieren
#7
Danke für den Mut.... aber ich hab ihn schon bestimmt 20mal fast fertig gehabt, nur bei drehen der letzten ecken mache ich immer was falsch und alles ist wieder bunt...verdammt ;-((((

LG
Zitieren
#8
Jippiiiii 2:05Uhr hat er den Würfel endlich nach geschätzen 20 Versuchen gelöst^^.... verdammt ich hab das letzte Video angesehn....und hab den Fehler entdeckt der sich eingeschlichen hatte^^

Vorher hatte ich immer nur nach Anleitung gebastelt, das Videotut. hat dann den durchbruch gebracht, nun heisst es nur noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schneller werden .....

LG Marcel
Zitieren
#9
Siehste^^
ich sach ja das video tutorial bringts Wink
viel spaß beim cuben
[Bild: signatur_image.php?name=Nils&pb=28.84&av...=0&motiv=0]
Zitieren
#10
ich glaub ich kenn den fehler. viele die ich kenne machen den: beim letzten alg die letzte D Bewegung vergessen, oder?
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste