Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fav's Rekorde
#1
Hey,

Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Alex und komme aus Wien (und denke mal, dass ich damit einer der wenigen Österreicher hier bin?). Ich bin 20 Jahre alt und damit wohl auch in einem eher ungewöhnlichen Alter, um mit dem Cuben anzufangen. Außerdem studiere ich und habe dadurch nicht wirklich viel Zeit zu "trainieren".

Wie bin ich eigentlich zum Cuben gekommen? Naja, mein Vater hat noch einen original Rubik's Cube aus seiner Jugend. Der ist also schätzungsweise schon 30 Jahre alt... dementsprechend gut lässt er sich drehen Wink
Jedenfalls hab ich den vor einem knappen Jahr mal hervorgekramt und wollte lernen, den zu lösen. Und da hat dann die "Faszination" fürs Cuben begonnen.

Seit einem knappen halben Jahr hab ich jetzt einen 3x3 SCU, 4x4 SCU, 5x5 Eastsheen und seit Ende März auch einen 6x6 V-Cube.

Mittlerweile weiß ich, dass der 3x3 SCU eher ein Fehlkauf war. Hätte wohl nicht bloß auf amazon suchen sollen, sondern mich gleich in einem Forum, wie in diesem hier, informieren sollen.

Da ich mit der Zeit eben auch mehr über das Cuben erfahren wollte, bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich lese jetzt schon seit einigen Wochen immer wieder mal in bestimmten Themen mit.


So, jetzt aber zu meinen bisherigen Rekorden (bitte nicht auslachen^^ ich weiß, dass die Zeiten recht langsam sind, aber ich mache im Schnitt auch nur 5 Solves pro Tag):

3x3:
Single: 47.97 (41.20 lucky)
3/5: 53.46
10/12: 54.48

4x4:
Single: 3:31.02
3/5: 3:42.46

5x5:
Single: 7:05.28
3/5: 7:25.59

6x6:
Single: 17:15.67

Der Beitrag ist eh schon lang genug, aber vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass ich neben dem Studium auch nicht sehr viel Motivation habe, viele Algorithmen auswendig zu lernen.
Deswegen löse ich beim 3x3 die F2L intuitiv und LL mit der Beginner-Methode, damit ich nur 4 Algorithmen brauche^^
Bei den größeren Cubes wollte ich dann selbst herausfinden, wie man sie löst. Daher mache ich die Centers und das Edge-Pairing auf meine eigene Art. Nur für die 2-3 Parity-Fälle hab ich die Algorithmen gelernt.

Der nächste Schritt sollte wohl sein, dass ich mir einen Dayan zulege und 2-Look-OLL und PLL lerne, oder wie seht ihr das?


PS: Wenn ihr noch etwas zu meiner Person oder zu irgendetwas anderem wissen wollt, dann fragt einfach Smile


LG Fav
Zitieren
#2
Herzlich Wilkommen hier =D
Ich finde die Zeiten für 5 Solves am Tag eigentlich nicht schlecht. Ich denke wenn du 2look Oll und 2look Pll lernst wirst du dich shcon stark verbessern. Smile
Zitieren
#3
Ich stimme Linus zu Wink. Aber das Lernen brauch auch ein bisschen Zeit Wink.
Willkommen und viel Spass hier Smile.
Zitieren
#4
Herzlich willkommen!

Du wirst bistimmt bald viel schnellere Zeiten haben, wenn du dabei bleibst.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#5
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Es wird dir garantiert viel bringen 2Look Oll und 2Look Pll zu lernen.
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen hier im Forum... Big Grin
Zitieren
#7
Danke für die Willkommensgrüße! Smile


Und das Anmelden im Forum bringt mir gleich mal Glück.
Eine ziemlich gute Session für mich mit PB:

Statistics for 05-28-2011 12:26:23

Cubes Solved: 12/12
Number of Pops: 0
Average: 52.61
Standard Deviation: 4.59
Best Time: 42.39
Worst Time: 57.76
Individual Times:
1. 46.83 F' U' L R' U2 R' D F2 R2 U' B D B L R2 D U' L R' B L' D' U2 L2 F
2. 57.02 B' L2 R' D' U' L R B R F' D' F2 U' L2 R2 F R' B' D2 L2 R' D' U L R'
3. 50.34 B F D U2 F R2 D2 U' L2 B F' U' L2 F2 U2 B2 U L R F' R' U2 L' R D
4. 57.76 B2 R D2 F' L' R' B' R' B' L R2 D' R' B L R' D B2 F' L D U L2 B' F'
5. 56.72 B' F2 D U2 L R' D' U' R B F2 L R D2 F' R' D' U L B2 F2 D L D' U2
6. 57.62 L' D2 L2 R2 D2 U' L2 D2 U2 B2 F2 L2 U2 L U' L R B2 F2 R2 B2 F' R' F R
7. 50.52 D2 U2 L R' B' D U B2 F' L' R F2 L2 R2 F2 L2 R U2 B R D F2 L U' F2
8. 55.59 R F2 D' U2 F' L' R B' U' F' L' D U B2 F2 L R B' F2 U2 L2 R B2 U' B
9. 52.78 F2 L2 R D B2 F2 R' F' D B2 U L2 R2 D' U B' R B' D2 R2 D B' D2 L' R
10. 49.91 D' U' F2 L2 B' F2 L B2 D' U' R B' L2 B2 F' D' L' B F D L' R D' R2 U'
11. 42.39 B2 L R U2 F' U' R' D2 U2 F2 D' U' F' R2 D' U' B' D L B2 U' L2 R' U R2
12. 53.89 F U' B2 F2 L' R D L R2 B F2 U F R2 D2 U' B U2 B F' U' B F2 D U'


Best 3/5: 51.07
10/12: 53.12
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen auch von mir! Wink Die 42 ist schOn ned schlecht! Go for Sub 40! Wink
MCuber
Zitieren
#9
Sieht doch super aus für den Anfang. Und die Algorithmen können warten, festige erstmal die, die du hast und bei Sub40 rum kannst du dann anfangen die Algos zu lernen. Aber wann du das machst steht dir natürlich frei Wink

Achja: Willkommen hier Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#10
Willkommen im Forum und viel Spaß hier Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste