Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freigang aus Altersheim
#41
(06.04.2011, 09:37)Ariman schrieb: Hab gerade festgestellt, dass ich in der aktuellen Weltrangliste mit meiner PB von 29,24 (mit Glück, weil ohne PLL) auf Platz 1624 liegen würde. Das ist doch gar nicht so schlecht, schliesslich gibt es aktuell 6930000000 Menschen auf der Welt. Komm, Kubine, wir rollen das Feld von hinten auf!

Wenn ich im Freundeskreis jemandem erkläre, wie der Würfel zu lösen ist und derjenige danach meint, dass er aber im Gegensatz zu mir unendlich langsam wäre, dann erkläre ich der Person auch immer, dass sie zu dem 1% der Menschheit gehört, die den Würfel am schnellsten lösen können....99% können es nämlich gar nicht Wink

Zu F2L: Slowturning üben...dreh einfach gaaaaanz langsam und versuch ein gefundenes Paar einzufügen, ohne dabei noch darauf zu schauen. Stattdessen suchst du bereits das nächste Paar. Zu Beginn habe ich mit 1 Drehung pro 2 Sekunden angefangen. Meiner Meinung nach die effizienteste Methode um das Look-Ahead beim F2L zu trainieren.

...und für die Technik habe ich abends beim Fernsehen zum Beispiel auch einfach meinen Cube in der Hand und übe Algorithmen, mache gefühlte 1000 mal (R U R' U') oder mische ihn ununterbrochen. Bringt einfach nur Gefühl für den Würfel Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#42
65 millionen menschen können den cube lösen?
ganz schön viele.
Zitieren
#43
Heute habe ich den Crazy Mercury in 7:25.17 geschafft.
Das ist etwa 3 mal so langsam wie die achtjährige Koreanerin. Die schafft den 3x3x3 in 15 Sek. und den Mercury in etwa 3:30 . So gesehen ist das nicht so schlecht.
Zitieren
#44
Die Crazys machen süchtig. Hab nun Reduction Methoden für alle 8 erdacht.
Das ernsthafte Speedcuben hat gelitten. Aber geht noch. Kleine Besserung sogar im AVG.

3x3x3:

Statistics for 05-19-2011 15:41:25

Average: 52.00
Standard Deviation: 1.64
Best Time: 47.55
Worst Time: 58.30
Individual Times:
1. (47.55) D U' L D2 U2 L2 D R2 B2 U B' F' U' B2 L2 B' D' U B F' L2 R U B' F2
2. 51.88 U' B2 L2 R2 D' B' F U B2 L R2 B2 L' D' U L R' B2 L' F2 U' L2 D2 U' F2
3. (58.30) U L U2 L' R' B F R B' F2 U' L' R2 B2 R2 B2 F2 L' R' D' U L D' F' U'
4. 54.64 L B' D' U' F' U R' U B U F' L B2 F2 U' F' U B2 R' B' F R' B2 L R
5. 49.47 L2 R2 D2 L2 U2 R B' D' L' R B2 L' R D' U2 L2 R U F2 L' R' B' R B' U

Boaah alles unter 1 Min.

Zitieren
#45
GW der nächste wird sub 50!
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#46
(19.05.2011, 15:01)proskier schrieb: GW der nächste wird sub 50!

ja Danke. Mit viel Üben klappt das vielleicht mal irgendwann.
Zitieren
#47
Jubel Angel Big Grin

Auch ich old-Kubine mach doch noch kleine fortschritte.

Zitat:proskier schrieb: GW der nächste wird sub 50!

Boaaa, das hab ich wörtlich genommmen.

Statistics for 05-26-2011 09:42:07

Cubes Solved: 5/5
Number of Pops: 0
Average: 46.38
Standard Deviation: 4.32
Best Time: 39.66
Worst Time: 52.31
Individual Times:
1. 49.56 D2 U' F' R B2 L' D' U2 F D2 R' U B R2 D' U' B' F' R' F U' L' R B L
2. 45.33 B D' B D R' B2 L B2 L R2 U' L2 D2 U R' D B2 D L' U2 L R B R' D
3. 52.31 R' D F L' B' F R U' R D' U' L2 B' L R' U2 F R' D B U B' U' L' D
4. 39.66 D2 U2 B L2 R2 B F L R U F2 L2 R2 B F L2 D2 U' L2 F' U B' F2 U' L'
5. 45.05 D U' L B' R B U' B2 F U L' F2 R' B' R2 D2 U B2 F2 D L F L R F

pb sub 40 avg sub 50 ,puuh
Das hätte ich nie gedacht. Für mich ist das eine gute Leistung.
Wollts schon fast aufgeben und zu Roux wechseln. Aber Fridrich ist doch gut.
Habe ein klein wenig am Look Ahead gearbeitet.
Cross läuft ein kleinwenig besser aber immer noch nicht gut.
Fingertricks bringen nichts, da muss ich zu viel überlegen; die müssen nach und nach einfließen.

Naja mein Wunschtraum war sub 40. Aber ich verbuche das natürlich unter

Luckysolve

Grüßlies

Zitieren
#48
Wow 6 Sekunden schneller als letztes mal.

Was genau meinst du mit Fingertricks? Falls du nur meinst das drehen mit einem Finger, so solltest du dir das sehr schnell angewöhnen.
Zitieren
#49
hey super :-)
Auch noch herzliches Hallo auch von mir - einer Frau und einer Moderatorin dieses Forums ;-) nur war ich die letzten 3 Monate außerhalb von internet und cubes Wink Daher erst so spät meine begrüßung Smile

jeder fängt mal klein an - der eine halt mit 12 der andere mit 50. Warum auch nicht :-)

bleib dran,
lg
pai
Zitieren
#50
Und dann wirst du dich noch mehr über einen sub 40 Avg freuen Smile. Und sub 30 Zeit ;D. Das kommt sicher !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste