Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe Fridrich Methode gelernt und wurde langsamer
#1
Hallo,
ich bin nun auf die Fridrich methode umgestiegen und bin von 36s auf 44s zuückgefahlen.
Braucht man lange um die Fridrich Methode zu lernen ??
Könntet ihr mir eine gute Seite für Fingertrichs empfehlen ??
Oder liegt es daran das ich den Rubik`s Cube habe ??
Sollte ich mir nen neuen kaufen ??

Danke im voraus
Lg RolleyesShy
[Bild: signatur_image.php?name=Max&pb=25.94%20s...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
1. am anfang ist es normal dass man langsamer wird meist beim f2l aber das legt sich mit ein bisschen übung

2. es kommt auf das üben an je mehr zeit du darauf verwendest desto schneller geht es und es ist natürlich auch von Person zu person unterschiedlich

4. es könnte auch am rubiks cube liegen ich hatte am anfang auch einen jetzt hab ich einen dayan guhong und bin dadurch viel schneller

ich hoffe ich konnte dir helfenSmile
Meine Rekorde (Click to View)
[Bild: getstate.php?n=Rubikscuber]
Zitieren
#3
Ich wurde am anfang auch langsamer, aber nach ein paar Tagen dann um einiges schneller.
Es wird Zeit einen guten Speedcube zu kaufen.
Zitieren
#4
Ob du dir einen neuen Cube kaufst oder nicht bleibt dir überlassen Wink
Ich hatte meinen Original Rubik's Cube bis ich Sub30 war. Und wenn du einen neuen Cube hast ist es genauso wie mit einer neuen Methode. Du musst dich erstmal daran gewöhnen, aber nach relativ kurzer Zeit wirst du besser.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#5
also du hast ja deine 36s mit lbl auch mit dem original rubik's cube gemacht, also kann daran nicht liegen Wink
is ganz normal dass man da erstmal zurückfällt, das wird schon Smile
du kannst auch erstmal einen übergangswürfel nach dem original rubik's und einem sehr schnellen speedcube nehmen und bis du sub20 bist mal einen speedcube kaufen, der leichter zu handhaben ist als der GuHong...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#6
Danke erstmal für eure Antworten.
Welchen Speedcube wurdet ihr mir am meisten empfehlen??
Wie teuer sind sie ca. ??
Woher bekomme ich einen Speedcube her ??
Nur aus dem Internet oder auch aus bestimmten Geschäfter ??
Smile Smile
Danke im voraus
Lg Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Max&pb=25.94%20s...=1&motiv=1]
Zitieren
#7
es gibt einen Laden in München, das Cubikon, dort kann man auch online bestellen falls du da nicht in der Nähe wohnst...
welcher Speedcube deine Bedürfnisse am besten erfüllt kannst du z.B. hier schauen...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#8
Generell hilft das FAQ bei solchen Fragen immer ungemein. Einfach mal reingucken Smile.
Wenn du dann noch Fragen hast, immer her damit.
Zitieren
#9
Danke für die Antworten Smile
Habe noch ne Frage.
Wie viele Algoritmen habt ihr beim OLL und PLL gelernt ??
Ich kann beim OLL 5 Algoritmen und beim PLL kann ich 6 Algoritmen.
Sind das genug um Zeiten unter 30 zu schaffen ??
Danke im voraus
Lg
[Bild: signatur_image.php?name=Max&pb=25.94%20s...=1&motiv=1]
Zitieren
#10
du solltest erstmal 2look oll und pll lernen dann musst du gucken wie schnell du damit wirst und wenn du die alle kannst kannst du irgendwann auch full pll lernen
Meine Rekorde (Click to View)
[Bild: getstate.php?n=Rubikscuber]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste