Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich an diesem Forum gut finde
#11
joa ich bedanke mich auch an allen die hier mithelfen, das forum so zu führen, und so freundlich gestalten!
in anderen Foren bekommt man für nen Tippfehler schon nen Anschiss ohne richtige antwort und hier bekommt man jede x-beliebige frage mindestens 10 mal in ruhe beantwortet bevor es jemandem auffällt das es das thema schonmal irgendwo gab xD

ist aber auch gut so^^ weiter so

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#12
Auch ein Lob von mir ( Zum XY-mal ) Big Grin
Ich logge mich hier gerne ein und freue mich wenn ich mal wieder etwas schreiben kann Tongue
Zusammenschiss gibts schon, aber dann nur für die richtig richtig blöden Big Grin
Immer weiter so und ich hoffe auch das es weiterhin so Spaß macht hier zu sein Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#13
ich finde floppy war am anfang zu nett Big Grin
mittlerweile hast du die richtige mischung gefunden finde ich, z. B. hast du mich neulich ( oder ist glaub ich schon länger her) auf meine rechtschreibung hingewiesen Big Grin
oder du weist neulinge so zurecht das sie sich nicht angegriffen fühlen, aber dennoch merken das du das ernst meinst...außerdem begrüßt du jedem neuen member immer ganz nett Wink

das mit den stammmembern stimmt schon, wenn man hier 5-10 davon wegnehmen würde wäre hier gar ncihts mehr los, die neulinge melden sich an stellen ein paar fragen und wenn sie die beantwortet kriegen kommen sie fast nie wieder.
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#14
(06.04.2011, 21:27)ABC schrieb: ich finde floppy war am anfang zu nett Big Grin
mittlerweile hast du die richtige mischung gefunden...

Jup finde ich auch Smile Als Moderator muss man manchmal die Keule auspacken...siehr z.B. Sébastien ausm speedcubers Forum. Generell freundlich, aber wenn es mal hart auf hart kommt, kann er auch anders...und wenn man das gar nicht kann, dann ist Moderator glaube ich auch der falsche "Job" Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#15
ich finde dieses forum auch extrem angenehm und weniger anynom als das andere. auch wenn ich in dem anderen wohl mehr leute in reallife kenne, ich bin nur hier richtig aktiv.
ab und zu gibt es zwar ziemlich überflüssige beiträge und fragen, die längst mehrfach beantwortet wurden, aber im großen und ganzen funktionierts hier alles schon recht gut :-)
außerdem gefällt mir die optik hier besser.
Zitieren
#16
Stichprobe zum Thema "anonym/persoenlich":

Lord, Floppyfeind, Felk, Paikea, ABC, Jascha, ShiZaeM, blablaris, JoJo, LinusR
(Top 10 nach Beitraegen)

Ben, Sébastien, sol1x, moritzkarl, CorneliusD, egon.Ages, leandrobaltazar, Björn, Alex, Fabian
(Top 10 nach Beitraegen)

AvGalen, Mike Hughey, pjk, Dene, Stefan, joey, qqwref, fazrulz, DavidWoner, masterofthebass
(Top 10 nach Beitraegen)
Zitieren
#17
(07.04.2011, 02:21)Stefan schrieb: Stichprobe zum Thema "anonym/persoenlich":

Lord, Floppyfeind, Felk, Paikea, ABC, Jascha, ShiZaeM, blablaris, JoJo, LinusR
(Top 10 nach Beitraegen)

Ben, Sébastien, sol1x, moritzkarl, CorneliusD, egon.Ages, leandrobaltazar, Björn, Alex, Fabian
(Top 10 nach Beitraegen)

AvGalen, Mike Hughey, pjk, Dene, Stefan, joey, qqwref, fazrulz, DavidWoner, masterofthebass
(Top 10 nach Beitraegen)

Genau darum geht es ja Smile Subjektivität! Eine Aussage von Lord wie "ich finde" ist diesbezüglich eindeutig...es ist nämlich seine Meinung.

Wir kennen nun mal hier in diesem Forum mehr Leute. Sollen wir jetzt jeder ne Liste erstellen und dann ausrechnen, welches Forum anonymer ist? Wenn nicht würde mich die Intention deines Posts interessieren. Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#18
So anonyme Fake-Namen sind nur generell etwas, das mich stoert, find ich ziemlich unpersoenlich und unangenehm. Und mir ist mal aufgefallen, dass auf speedcubers anscheinend relativ viele Leute sich nicht derart verstecken, das find ich gut.

Deinem "Ab einem bestimmten Punkt bzw. einer Anzahl von Mitgliedern ist ein Forum nur noch anonym" fing gut an ("ab einer gewissen Groesse" ist schon mal besser, als von "die groesste Community" automatisch auf "zu gross" zu schliessen und sie zu meiden), und es stimmt sicher auch, aber bei den anderen beiden Foren ist unter anderem wegen der echten Persoenlichkeiten nicht annaehernd dieser kritische Punkt erreicht. Den gibt's vielleicht bei ueber 100000 Mitgliedern wie beim chinesischen Forum (kann ich aber nicht wirklich beurteilen, kann kein Chinesisch).
Zitieren
#19
(07.04.2011, 11:38)Stefan schrieb: So anonyme Fake-Namen sind nur generell etwas, das mich stoert, find ich ziemlich unpersoenlich und unangenehm. Und mir ist mal aufgefallen, dass auf speedcubers anscheinend relativ viele Leute sich nicht derart verstecken, das find ich gut.

Ah du beziehst dich auf die Nicknames Idea jetzt verstehe ich die Farbkodierung...nun generell kann ich deinen Gedanken nachvollziehen, allerdings stört mich das persönlich nicht sonderlich, da ich dies nicht als Kriterium für "persönlich" ansehe. Um ehrlich zu sein ist es mir da lieber, ich habe keine realen Namen mit denen ich mich konstruktiv/produktiv austausche, als echte Namen, die mich nur "anflamen" bzw. sich im Forum "rumtrollen" Wink


(07.04.2011, 11:38)Stefan schrieb: ... ("ab einer gewissen Groesse" ist schon mal besser, als von "die groesste Community" automatisch auf "zu gross" zu schliessen und sie zu meiden), und es stimmt sicher auch, aber bei den anderen beiden Foren ist unter anderem wegen der echten Persoenlichkeiten nicht annaehernd dieser kritische Punkt erreicht. Den gibt's vielleicht bei ueber 100000 Mitgliedern wie beim chinesischen Forum (kann ich aber nicht wirklich beurteilen, kann kein Chinesisch).

Ich habe die Aussage auch nicht auf dieses Forum hier, speedcubers.de oder speedsolving bezogen. Hab lediglich gesagt, dass irgendwann der Punkt erreicht ist Wink Hier nochmal der Quote meiner Teilaussage...

Zitat:...Allerdings kann ich dies nicht für dies oder speedcubers.de sagen.

In beiden Foren bekommt man auf "vernünftige" Fragen auch gute Antworten....

Ich hätte noch dazuschreiben sollen, dass es auch auf speedsolving.com meistens qualitativ hochwertige Antworten gibt. Bin gerne in allen drei Foren unterwegs.

Dass es immer mal wieder Forentrolle gibt ist ja nichts neues, doch halten sie sich mMn in akzeptablen Grenzen und ich würde da auch kein Ranking vornehmen wollen. Auf allen drei Plattformen sind gute Moderatoren unterwegs, die sich um solche Störenfriede kümmern und das finde ich positiv Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#20
Auch mal ein Lob an das Forum meiner Seits!

Ich muss sagen, dass ich hier derjenige bin, der am wenigsten macht. Und trotzdem, dank der tollen Moderation hier, läuft das Forum super.

So wie es momentan läuft, habe ich mir das immer gewünscht. Ein Forum, in dem keine strikten Regeln oder Ausschimpfer nötig sind! Ich finde das so toll, dass hier alle so gut miteinander zurechtkommen.

Ich denke, auch das persönliche Miteinander hier, das Chatten im OCS z.B., hilft ungemein, die User zu verknüpfen.
Also: Macht weiter wie bisher, und alles läuft wie Butter Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste