Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich an diesem Forum gut finde
#1
Lob !
Eventuell ist es ja auch mal sinvoll zu diskutieren was erhalten bleiben soll.
Bei Wikipedia hab ich in Erfahrung gebracht, dass dieses Forum kleiner ist als "ein anderes". Daher habe ich mich HIER zuerst angemeldet.

Denn es gilt: Je mehr Benutzer, desto weniger Antworten bekommt man.
In "anderen Foren" bekommt man auf Beiträge gar keine Reaktion, höchstens einen Zusammenschiss weil man irgendeine Kleinigkeit unbeabsichtigt falsch gemacht hat. In diesen Foren findet man kaum noch Sachinformation, ausser Zusammenschisse und Nebensächlichkeiten.

Das ist hier besser ! Lob auch für die schön gestaltete Seite.
Positiv ist auch, dass es nach Qualität der Beiträge geht und nicht nur nach den Zeiten der Autoren. Das ist nicht überall so. Genau das aber hebt das Niveau. Mein Lob gilt allen die hier mitarbeiten.
Weiter so !



Zitieren
#2
jop, ich find es auch gut, dass man schnelle, aber vorallem gute antworten bekommt. Leider passiert es bei neulingen oft, dass ein thread, der schon über ein halbes Jahr alt ist, unnötigerweiße aus der Versenkung gehoben wird oder einem Beitrag selbst das Minimum an Niveau fehlt...
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#3
(06.04.2011, 16:50)Kubine schrieb: es gilt: Je mehr Benutzer, desto weniger Antworten bekommt man.

Dann machst du wohl am besten dein eigenes Forum auf mit dir als einzigem Benutzer, dann muesstest du ja am meisten Antworten bekommen.
Zitieren
#4
du machst deinem status alle Ehre Big Grin
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#5
(06.04.2011, 17:13)Stefan schrieb:
(06.04.2011, 16:50)Kubine schrieb: es gilt: Je mehr Benutzer, desto weniger Antworten bekommt man.

Dann machst du wohl am besten dein eigenes Forum auf mit dir als einzigem Benutzer, dann muesstest du ja am meisten Antworten bekommen.
Das, was sie meint, ist, wenn zu viele Leute in einem Forum sind, antworten die Leute auf viele Threads, daher kommt dein eigener ganz weit nach unten.
Zitieren
#6
Zitat:Das, was sie meint, ist, wenn zu viele Leute in einem Forum sind, antworten die Leute auf viele Threads, daher kommt dein eigener ganz weit nach unten.
Nein , das meint sie nicht. Sie meint, dass wenn es zu viele Nutzer gibt, jeder denkt, auf eine Frage antwortet bestimmt ein anderer.

Zitat:Dann machst du wohl am besten dein eigenes Forum auf mit dir als einzigem Benutzer, dann muesstest du ja am meisten Antworten bekommen.
Ja echt spaßig und ...
... sehr intelligentWink Sich selbst zu antworten halte ich für schwachsinnig.
Mehr als ein Benutzer sollten es schon sein.

Zitat:oder einem Beitrag selbst das Minimum an Niveau fehlt...

Ja schön erkannt. Wurde hier grad bewiesen. Damit ist dieses Thema für mich erledigt.






Zitieren
#7
(06.04.2011, 18:21)Kubine schrieb:
Zitat:Dann machst du wohl am besten dein eigenes Forum auf mit dir als einzigem Benutzer, dann muesstest du ja am meisten Antworten bekommen.
Ja echt spaßig und ...
... sehr intelligentWink Sich selbst zu antworten halte ich für schwachsinnig.
Mehr als ein Benutzer sollten es schon sein.

Zitat:oder einem Beitrag selbst das Minimum an Niveau fehlt...

Ja schön erkannt. Wurde hier grad bewiesen. Damit ist dieses Thema für mich erledigt.

Stefan darf man nicht so ernst nehmen, wie er rüberkommt Smile Er ist wahrscheinlich das sarkastischste Mitglied hier im Forum, das es gibt.

Zum eigentlichen Thema: Ich sehe das ähnlich wie Kubine. Ab einem bestimmten Punkt bzw. einer Anzahl von Mitgliedern ist ein Forum nur noch anonym. Generell ist das Internet es ja eh, aber wenn zu viele Member in einem Board "aktiv" sind, bekommt man echt keine oder höchst selten vernünftige Antworten. Allerdings kann ich dies nicht für dies oder speedcubers.de sagen.

In beiden Foren bekommt man auf "vernünftige" Fragen auch gute Antworten. Aber wie sagt man so schön? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus! Daher kann ich genervte Reaktionen auf Fragen (die schon 1000x beantwortet wurden) absolut verstehen, wenn der Fragende nicht mal 5 Sekunden Zeit investieren kann, um die Suchfunktion zu benutzen...aber auf der anderen Seite vom Antwortenden eine DIN A4-seitige, ausführliche Antwort erwartet, da er es nicht anders gewohnt ist, als gutkantigen Würfelzucker in den Allerwertesten geblasen zu bekommen. Meiner Meinung nach haben solche faulen Menschen es nicht anders verdient, als zurechtgewiesen zu werden, solange es dabei nicht beleidigend wird.

Ansonsten muss ich mal unsere Moderatoren loben, die einen tollen Job machen! Insbesondere Floppy möchte ich für mal für seine stoische Ruhe danken, der immer wieder auf freundlichste Art und Weise auf Fehler der User hinweist...ich hätte diese Ruhe nicht und das obwohl ich einige Jährchen Vorsprung habe und Gelassenheit ja eigentlich mit dem Alter kommen soll Wink Weiter so!

just my 2 cents!
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#8
Manchmal ist Floppy nicht ganz so nett.
Aber trotzdem ein großes Lob an die Moderatoren.
Man bekommt oft schnelle und gute antworten.
Zitieren
#9
Ich stimme dir vollkommen überein KubineWink


(06.04.2011, 19:17)cuber26 schrieb: Manchmal ist Floppy nicht ganz so nett.
Huh Find ich gar nicht ich habe ihn noch nie unfreundlich erlebt.Huh gib mal ein Beispiel.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#10
Ich bin zum Beispiel manchmal auch nicht nett, wenn hier eine Frage gestellt wird, die wirklich so rüberkommt, wie Bla es beschrieben hat und ja teilweise regt mich das einfach tierisch auf. Und ja ich bin vielleicht manchmal zu hart gewesen, weil ein anderer User (und das eben nur meiner Meinungnach ) zu hart "zurechtgepostet" wurde. Das war halt nur meine Meinung und daher vielleicht unklug und das kam auch unsympatisch rüber. Das war nicht mein Ziel Smile.
Nun soll das aber keine Beispielsuche für mein oder ein anderes Verhalten sein Wink.
Ich finde das Forum auch aus den schon genannten Gründen einach persönlicher. Man kann sich viel direkter aufeinander zu beziehen und das trotz der Anonymität im Internet ^^.
Schade ist allerdings, dass wir so unsere Stammuser haben. Die sind alle aktiv (und das ist natürlich super !), doch viele Neulinge, die sich hier anmelden, werden nicht so aktiv bleiben, wie sie am Anfang waren. Aber inzwischen ist ja eine ganze Welle Neulinge reingekommen und ich hoffe, dass die mal hier was reißen können und auch "Stammuser werden". Zwar sind wir dann auch mehr Member aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sich, wenn man hier Member wird, auch an das Forenklima anpasst.
So oder so... Sollte schon werden Smile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste