Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube-Wechsel
#1
Hallo liebes speedcube forum.
Zur Zeit löse ich den Original Rubiks Cube mit der Anfängermethode. Ich komme auf Zeiten von ca. 1:10 - 1:20. Um mich weiter zu verbessern wollte ich jetzt anfangen, die Fingertricks zu üben, musste jedoch feststellen, dass es recht schwer geht. Liegt das daran, dass ich einfach noch Anfänger bin, oder am Original Cube, welcher ja bekanntlich nicht der am leichtsten zu drehende ist? Sollte ich den Cube wechseln? Wenn ja, welcher ist denn für Anfänger zu empfehlen?
#2
Hallo,

ja der Rubiks ist echt nicht der besteWink.
wenn du erstmal beim Rubiks Cube bleiben willst kannst du ihn auch eventuel mit Silikonspray einsprühenSmile
Sonst gibt es viele Würfel zu empfehlenWink
z.B.: Der fII, der cII auch die Alpha-Reihe.Du kannst ja mal hier guckenBig Grin
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
#3
(24.03.2011, 19:53)proskier schrieb: Du kannst ja mal hier guckenBig Grin

hihi fail Big Grin

meintest du www.cubikon.de ? Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
#4
Ohh hab ich schon editiert Blush

Ne ich meinte Floppys thread kurzreview diverser cubesSmile
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
#5
Danke schonmal für die Tipps zum kauf. Bin gerade dabei, mir die einzelnen Bewertungen der cubes durchzulesen. Um das jedoch bewerten zu können geht mir ein begriff ab: Was bedeutet "Lockups"? Mit allen anderen Fachbegrifen kann ich was anfangen, aber davon hab ich noch nie was gehört. Bis jetzt würden mir der fII, cII fast am meisten zusagen. Ist einer davon nicht zu empfehlen, oder einer besonders?
#6
Naja. Generell kann man nie sagen, welcher Cube "toll" ist. Das kommt ja immer auf den Benutzer an Smile.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dir sowohl FII als auch CII gefallen werden Smile.
#7
fii ist für anfänger sehr gut, cii auch, ich bevorzuge aber den fii
lockups sind, wenn der cube "verhakelt", ich hoffe, damit kannst du was anfangen,
Jascha
Ich bin eine Signatur (Click to View)
#8
Ja, damit kannich was anfangen Wink
Ich denke ich kaufe mir jetzt mal den cII, warum kann ich eigentlich nicht genau begründen, war eher ne Bauchentscheidung zwischen dem FII und CII. Eine letzte Frage hätte ich jetzt noch: Den CII kann man ja auf cubikon kaufen und um nicht 2mal bestellen zu müssen: Soll ich auch gleich Silikonspray/-öl dazu kaufen? Wenn ja, welches ist denn gut für den CII?
#9
Also Caramba ist immer gut. Ich hab das neue Speedcuber Silikonspray noch nie benutzt, aber schlechter als Caramba wirds net sein Wink.
Davon mal abgesehn gibts Caramba (deutlich günstiger) auch im Baumarkt und auch Aldi hat manchmal tolle Sili-Sprays, deren Namen ich grad vergessen hab xD.
Maru-Lube wirkt auf dem CII nicht wirklich. Ganz im Gegensatz beim FII. Da wirkt Maru toll. So jetzt hab ich dich hoffentlich wieder ins Grübeln gebracht Big Grin.
#10
Ich habe gehört das Caramba nicht so gut sein soll Huh. Aber es muss nicht stimmen Smile sonst würde ich dir das silikonspray von Aldi empfehlen.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]


Gehe zu: