Umfrage: Wie findet ihr die Methode?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Find ich gut.
41.18%
7 41.18%
Find ich nicht gut.
58.82%
10 58.82%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuer Methode
#11
Ich würd das nichtmal als Methode bezeichnen. Eher als Abwandlung. Und vielmehr ist es nicht.
Du kommst sicher wegen dem Cross-Part bei dieser Abwandlung zum falschen Schluss, dass diese Abwandlung zumindest am Anfang der Roux-Methode ähnelt. Das ist falsch, denn bei Roux müssen zumindest zwei gegenüber liegende Kantensteine des Kreuzes richtig orientiert und permutiert sein. Bei dieser Abwandlung aber muss nur die Orientation (sprich, die weißen Sticker müssen oben sein) stimmen.
Das ist nur eine Abwandlung der Fridrich Methode, die allerdings auch einige Vorteile hat. Aber eben auch Nachteile Wink.
Zitieren
#12
Naja egal. Ich denke aber, dass diese Methode von der Geschwindigkeit her keinen Vorteil bringt.
Zitieren
#13
Denke schon, wenn man sich auf diese Methode einstellt.
Zitieren
#14
Aber es muss ja auch einen Grund haben, wieso sich die Fridrich-Methode bei Speedcubern durchgesetzt hat.
Zitieren
#15
Aber die Methde gab es ja vorher nicht.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#16
(31.01.2011, 17:32)proskier schrieb: Aber die Methde gab es ja vorher nicht.

Welche meinst du?

@procuber:
Ich habe nur gesagt, dass diese Abwandlung zumindest gleichauf mit Fridrich sein kann, wenn man sie gut beherrscht. Und nicht, dass sie besser ist als Fridrich Wink.
Zitieren
#17
ICh main die Feuer-Methode war ja noch nicht so verbreitet
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#18
@Floppyfeind

Ich gebs auf. Du hast ja eigentlich recht, aber ich glaube nicht, dass sich die Feuer-Methode weit verbreiten wird, weil es halt nur ne Abwandlung ist.
Zitieren
#19
Das stimmt allerdings auch Smile.
Vor allen Dingen aber, weil die Firdrich Methode zu populär und gepriesen ist, wird die Abwandlung sich kaum durchsetzen können Smile.
Zitieren
#20
Boah krass hier Feuer-Methode...hmm naja, nichts Besonderes Wink.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste