Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giant 2x2x2 Bauen
#1
Lightbulb 
Hallo,

mir kam die idee, einen riesigen 2*2*2 zu bauen. kantenlänge ca. 40cm

hier mein problem: da ich keine cnc fräse habe, oder sonstiges, möchte ich meinen würfel aus holz, bzw. pressspan bauen. die einzelnen würfel sind kein problem, jedoch das gelenk in der mitte.

nur brauche ich eure hilfe: wie kann ich sowas schaffen, bzw. wie sieht gas gelenk aus, wie kann ich eins kontruieren ?

lg, leo Wink
Zitieren
#2
Hast du einen 2x2x2 vielleicht kann man es nachbauen ich hab meinen aber noch nicht auseinander genommen ich glaube aber es ist so ähnlich wie beim 4x4x4 also rund mehr kann ich nicht sagenUndecided
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#3
also ein 2x2x2 ist ein 3x3x3 , nur das die Kanten unter den ecken versteckt sind.
also auf die Ecken sind nur platten gesetzt wurden , die die edges untersich verstecken.
Das heßt du müsstes ein 3-er Core bauen , mit halben edges und dann auf die corners platten kleben ...
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#4
Wie gesagt müsstest du einfach nur einen 3x3 Zauberwürfel nachbauen, einen 2x2 nachzubauen ist denke ich schwierigen. Also du müsstest nur ein 3x3 Core und die Corners bauen , die je eine 20cm Kantenlänge haben. Die hohlräume von den Kanten füllst du mit normalen 3x3 Kanten aus die Platt gemacht sind.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#5
Ich glaube, dass ein 3x3er von der Mechanik her ein bisschen einfacher zu bauen wäre. Aber vielleicht geht es ja bei so einer Größe einfacher, einen 2x2er zu bauen. Du musst wohl ein bisschen rumprobieren.
Zitieren
#6
Ich glaube auch das ein 3er einfacher wäre,
oder vielleicht auch ein Riesen-FloppycubeSmile
Es wäre echt cool, wenn du das schaffen würdest.Big Grin
Zitieren
#7
Aber einen Riesenfloppy kannst du schlecht drehen.
Zitieren
#8
Alles wäre cool wenn er es schaffen würde, wir müssen erstmal auf 4chaos warten was er dazu sagt Big Grin
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#9
so, hier bin ich:

hmmm ich müsste noch iwo meinen 2er rumfliegen haben.

so ganz habe ich das mit der mechanik von 2er nicht verstanden, aber ich werden meien kleinen einfach mal auseinander nehemen. inwiefern ein 3x3x3 von der mechanik realisierbar ist, weiß ich noch nicht. das projekt wird sowieso noch was dauer, bis ich es anfange.

ich habe mir sowas vorgestellt:



ich fände sowas schon allein als deko geil Big Grin

edit: habt ihr vllt. bilder vom 2er mechanismus ? ich habe bis jetzt nichts gefunden Sad den vom dreier kenne ich natürlich
Zitieren
#10
so ein würfel wäre echt geil aber wahrscheinlich schwer zu drehen
Meine Rekorde (Click to View)
[Bild: getstate.php?n=Rubikscuber]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste