Umfrage: Mit wie viel Farben fängt ihr an?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mit einer Farbe
80.77%
21 80.77%
Mit allen
19.23%
5 19.23%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit welcher Farbe anfangen?
#1
Ist es besser wenn man mit allen Farben anfangen kann oder sollte man eher nur sich auf eine Farbe konzentrieren?
Ich starte immer mit weis!
Wie ist es bei euch startet ihr auch bei einer bestimmten Farbe oder mit der Farbe die besser ist ?
Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Hallo,

Ich starte meistens mit einer Farbe. Hat den Grund, dass ich mich mit Weiß als Startfarbe besser während dem Cuben orientieren kann. Ich glaube nicht, dass man mit color neutral nicht sehr viel schneller ist.
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#3
Am Anfang ist es empfehlenswert mti einer Farbe zu beginnen, um nicht zu viel auf einmal lernen zu müssen. Wenn es dann darum geht, schneller zu werden (sub 20 oder so) würde ich vielleict anfegen CN zu werden. Hat einfach viele Vorteile, bsp. höhere Chance auf x-Cross oder ähnliches.
Zitieren
#4
ich starte auch immer mit einer farbe, ich bin einfach zudumm, gleichzeitig mir gelb und weiß anzufangen...
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#5
Ich beginn auch immer mit weiß aus den gleichen gründen dei schon gesagt wurden:
bessere orientierung
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#6
Danke für die antworten
Zitieren
#7
Ja aber ich kenn auch welche die von anfang an CN gemacht haben damit fällt es einfacher dies zu lernen, bevor man sich später total umgewöhnen muss. Ich fange entweder mit Weiß oder Schwarz/ Gelb an weil ich es nicht schaffe auf CN umzusteigen und auch keine lust habe wirklich Tongue
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#8
Jo. Lieber gleich auf Color Neutral von Anfang an umsteigen. Dann hat mans echt leichter Smile.
Und CN bringts schon. Wenn du ein leichtes Cross erkennst, nimm die Chance und dein Solve könnte schneller werden.
Ich persöhnlich hab von Anfang an mit Weiß gecubet und umgewöhnen geht jetzt nicht mehr.
Zitieren
#9
SmileIch hab auch mit weis angefangen und kann mit gelb jetzt auch sehr gut danke für die tipps ich werde mal probieren cn zu sein
Zitieren
#10
ich mach immer weiß zu erst
teilweise auch mal gelb aber dann muss es schon ein übles lucky cross sein
denn selbst mit gelb komm ich durcheinander^^

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste