Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich brauch zu lang für die 2pairs
#1
moin moin!
der titel sagt schon das meiste, wenn ich n pärchen gefunden hab dann hab ich keine probleme die einzuordnen, aber ich brauch einfach zu lang um die zu finden (3-7 sekunden), gibts ne mothode die schneller zu finden?

oder gibts ne ganz andere methode, ausser weisses kreuz+2pair? (mal abgesehen die beiden pärchen nach ein ander einzuordnen..)

lg
flap
Zitieren
#2
Ich hab selber noch ein sehr ähnliches problem, aber was hilft (zumindest mir) und was auch hier schon sehr oft im Forum steht,
1. Slowturning, und immer gleich schauen wo das nächste paar ist und 2. Kreuz so planen das du es blind machen kannst und derweil ein paar verfolgen kannst (diesen punkt behersche ich auch noch nicht : D, aber ich übe es).
Und naja dann wird dir hier wohl jeder sagen, üben üben üben : DD.

Zu den methoden, natürlich gibts andere methoden und ich hab die bekanntesten mal so ein bisschen überfolgen, und meiner meinung nach ist bei fridrich das look ahead mit am einfachsten.
Zitieren
#3
jo Übung macht den Meister.
Wenn du wirklich nicht mehr weiter kommst (so ab sub...22 passiert das oft vielen, ich kämpfe da auch grad^^), dann mach nen vid und frag nochmal
Aber ich denke bei dir ist noch viel durch das böse p wort drin
Also: Practice, practice, practice
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#4
wenn du noch in dem stadium bist, wo du bis zu 7 sekunden brauchst um ein pärchen zu finden, dann hilft wirklich erstmal nur einfach üben und würfel lösen. da wirst du von allein schneller. slowturning is da fehl am platze, durchschnittlich 5 sekunden pro paar (und das nur zum erkennen!) ist ja schon weeeeiiiit jenseits von slow. slowturning bringt dann was, wenn man schon recht schnell im lösen ist aber noch zu oft zwischendurch ins stocken kommt.
Zitieren
#5
ja ne nach max. 7 sekunden ist das pärchen dann drin, naja also im endeffekt gibts keine lösung ausser üben? :/
Zitieren
#6
Du kannst dir noch auf dieser PDF-Datei ein paar Fälle angucken, bei den du am längsten brauchst, um sie zu lösen.
Ansonsten hilft nur Üben Big Grin.
Zitieren
#7
Genau, üben ist das einzige was man bei Zeiten wie deinen machen kann um erstmal konstant zu werden. Jetzt wirst du auch noch gut deine Fortschritte erkennen. Später solltest du einfach mit Slowturning anfangen damit die pausen rausgehen..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste