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Übersicht ToDo
#1
Das ist die todo list, hervorgehend aus dem anderen thread.
12.01.2011|01:19 (ich ändere die farbe immer nach dem edit)
Das neueste:
Einschränkungen von Felk (wegen Umsetzbarkeit)

Schaut auch meine Idee mit Ultimatum an (ganz unten)!


RPG
wir brauchen ne gute Story und wir sind immo lame.

keine cubesimo, alle zeiten liefert der server abhängig vom level.
Die zeiten, die cubes beim virtuellen Battle erreichen, hängen nicht nur von den skills ab, sondern auch vom Zufall (stichwort std dev)

Es wäre ganz nett wenn das game auch für nicht cuber geeignet wäre (so können wir mehr jungcuber anlocken)

Namen
  • Cubeworld
  • Cube Wars - Rache der Cubisten (=Cuber?)
  • Pennercubing (ein witziger Projektname ^^)
  • World of Cube (nach WoW, ich glaub ich mach mal n pic (??copyright??))

vllt mehrere Materialien (nahrung, holz, stein, gold)
  • vllt Cubies (=Geld^^)
  • Graue Zellen (wobei ich den Namen gay find, wenn das unsere einzige einheit wird)
  • vllt "Zeit" (so wie bei den "steinis")

Materialgewinnmöglichkeiten
  • Klicks (wie penner oder hackergame)
    user werben
    Flashgame (schwer umzusetzen, wie neopets, weniger professionell)
    (cube?)rätsel
    offline sein (quasi abwesenheitsbonus)
    battles gewinnen

Geldausgaben:
  • Skills lernen
    Cubes kaufen
    bei battles antreten
Story:
  • 2 Battlevölker
  • du willst den WR knacken!
  • Gildensystem reinbauen? (CLans trotzdem) (fänd ich cooler als zwei völker)

Namen für Völker
  • Akunamis gegen Simanuka
  • white black cubes (sry rassistisch interpretierbar, nicht böse gemeint)
  • "Rebuc" und "Srecits"

Battles:
  • PvP
  • 5vs5
  • Clan
  • völker
  • Top (versuche vorherigen zu toppen, jackpot wenn nach 48h ungetoppt)

Methoden (Die könnten ja Schere Stein papiermäßig funktionieren. wäre spannend und strategisch(bsp empire earth)) listet mir mal die substeps für die anderen moethoden
  • LBL (lvl1 als start)
  • Roux
  • Petrus
  • ZZ

Skills (durch graue zellen)
  • Look-Ahead
  • Speed
  • Accuracy
  • Understanding of the Cube
  • Fingertricks
  • No Pop
  • Constantity (is irgendwie dämlich, weil dadurch zufällig auftretende PB seltener werden)
Cubes zum Kaufen (nennt mal noch wichtige)
  • 1€
  • storebought
  • AV (+mod?)
  • FII
  • Guhong
  • transparent C4U

Tickets
  • alea(e) iacta(e) est(/sunt) evtl als easteregg oder als zufallsereignis jeden tag
  • Man könnte das Spiel aufreizen mit "Psychospielen"
    Ultimatum und so (Click to View)
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
#2
Geldausgaben:
Auf Comp gehen (Zugfahren ^^ Teilnahme Gebühr und Hotel Big Grin)
Cubes:
A, AII, AIII, AIV, AV, Hayians Haiyan, Hayians Memory, B, C, CII, CIII, D , DII, YongJun 1 , YongJun 2, Dianseng mini, Diansheng Big, Diansheng mit oder ohne Sticker, F, FII, Edison, Dayan I, Dayan II, Dayan III, Ghosthand I GhostHand II, Cube4you und unzählige andere. Zu viele würd ich nih reinmachen, da es sonst die Qual der Wahl gibt. Außerdem müssen ja alle auch gewissen eingebaute Unterschiede haben ^^.
Habt ihr dran gedacht die Cubes alle in unterschiedlichen Farben zu haben?
#3
Ehm, ist es nicht das selbe wie das Cubeworld was gerade entsteht oder habe ich was verpasst? Big Grin Ich glaub du hast alles zsmgefasst oder? *Verwirrt sei*
Ansonsten viel Glück beim umstetzten und geduld Tongue
Also Cubes würde ich wirklich nicht zu viele nehmen da es einfach zu schwierig wird für alle die eigenschaften in das Spiel einzubauen..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
#4
Und ich würd es so machen:

lbl
2-Look Friedrich
normal Friedrich
Roux
Petrus
ZZ

Außerdem könnte man auch machen das man die Algos erst lernen muss zum Beispiel: Friedrich F2l :Intuitiv/41
OLL: 16/57
PLL: 17/21

Dann wäre das ganze etwas länger!!!Big Grin
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
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[Bild: getstate.php?n=proskier]
#5
Das mit den Methoden würd ich jetzt nicht so aufbauen, dass User ab Level (wasweißich) 40 die Petrus Methode erlernen. Denn in real ist es ja acuh nicht so, dass man immer von Methode zu Methode wechselt. Lieber sollte man frei wählen. Diese Substep Varianten (ich glaube so heißt das) sind unbedingt einzubauen. Bei Roux gibts sowas ja auch Wink.
Eine Sache will ich aber noch erwähnen. Ich würde es unglaublich schrottig finden, wenn man im Spiel einen Cube lösen müsste . So mit Tastenkombi und so. Es gäbe R, L , F, U, B , D, M, E, S, und CUberotations. Zusammem mit Leertaste ergäbe das dann R´ zum Beispiel. Sowas kann ich nicht abhaben und das würd acuh kein Spass machen, find ich.
#6
Da kann ich Floppy zustimmen

Und wenn man die Methode eintscheiden kann sollte es (wenn es geht) auch verschidene Stufen geben zb. 4lll 3lll und 2lll usw
Meine Signatur (Click to View)
#7
also, wir haben es so geplant, dass man anfangs die LBL methode benutzt und sich später bessere Methoden kaufen kann. dazu gibt es dann noch verschiedene ausbaustuffen, wie LL und F2L bzw. bei Roux intuitives Blockbuilding. auch das clansystem ist teilweise schon drin. allerdings gibt es noch keine Aktionen, die man im Clan ausführen kann. man ist halt einfach in einem Clan.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
#8
vielleicht sollte man bessere bzw. schnellere methoden einfach durch viel onlinezeit erlernen?
#9
nein es wäre besser wenn man sie Kaufen/durch "Lernstunden" erlernt
du büffelst ja auch im RL algos die kommen ja nicht von ner langen Cubingzeit!

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
#10
Und einzelne algos kann man durch geld kaufen. Man kann sie aber auch in packs kaufen.
z.B. G-pack 2look-pack j-pack n-pack


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