Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZ-D solve
#1
ICh schreibe hier mal einen ZZ-D solve.
Bei dieser Methode Mache ich zuerst EOL:
Also ich orientiere alle Kanten richtig. und dabei mache ich eine Linien (weis Roter bzw. orangener Kanten Stein).Ab jetzt löst man das f2l nur noch mit R U L dennsonst würden die Kanten wieder Falsch orientiert werden.

Nach diesem Schritt löse ich die Linke f2l Seite des Cubes (man kann es so wie mit Der Roux Methode machen, dass man einen Block sich baut)

Danach permutiere ich alle restlichen Ecken(damit reduziere ich die LL Fälle auf 80)

Nach diesem Schritt wrid der Rechte f2l Block gebildet.(dies kann man so wie ebi dem Linken Block machen. Man darf nur R und U benutzen)

Jetzt sind die ersten beiden Layer fertig und ich mache einen von 80 algs.
Mir diesem Permutiere ich die kanten und orientiere die Ecken. Die 80 LL algs Momentan lerne ich diese aber noch und kenne erst ca 13.
Nach diesem Schritt ist dann der Würfel gelöst

Scramble:L R2 F2 D' U B' F2 D2 U B' F R2 B' U2 R' B2 R2 D2 L2 R2 F L' U B2 F'
danach den Cube so drehen das Gelb oben ist und rot vorne.
EOL
F2 U F' B' U' B'

F2l (L):
L U L' U L' R U' R' U' L U L'

Corners Orientation:
R' U' R' L U' R' U L'

F2l ®:
R' U' R U2 R' U R2 U2 R' U' R U R'
LL:
Dw2 B' U F' U' F2 D R2 D' F' B

Edit:
Ich habe es noch ein mal bearbeitet

Edit2:
@LinusR:
Ja ich will auf ZZ umsteigen(mich trennen nur noch ca 67 algs Big Grin)
und mit ZZ-d kannm man gute Zeiten schaffen
dieses Video ist von CubeNoobie(Er ist ein netter Member unseres Forums und hat mir viel über diese Methode gesagt)
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
(03.01.2011, 11:33)Logen schrieb: F2l (R + Corners orientation):
U' R U2 R U' R U R' U2 R U2 R' U2 R U R'

Hier ist dir irgendwie ein Fehler unterlaufen. Hab den Scramble am Würfel ausprobiert und in den Cube Explorer eingegeben und das Ergebnis ist ein anderes. Weder der rechte Block noch die Ecken stimmen.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#3
(03.01.2011, 11:33)Logen schrieb: ICh schreibe hier mal einen ZZ-D solve.


Scramble:L R2 F2 D' U B' F2 D2 U B' F R2 B' U2 R' B2 R2 D2 L2 R2 F L' U B2 F'
danach den Cube so drehen das Gelb oben ist und rot vorne.
EOL
F2 U F' B' U' B'

F2l (L):
L U L' U L' R U' R' U' L U L'

F2l (R + Corners orientation):
U' R U2 R U' R U R' U2 R U2 R' U2 R U R'

LL:
(y2) R2 U R U R' U' R' U' R' U R'
In diesem solve waren die Corners schon beim f2l orientiert und ich hatte einen OLL skip.
weitere kommen noch.

Cool willst ud auf ZZ umsteigen? Ich glaib ich shcon mit F2ll. Und es wär schön wenn du ein vorwort machst wo du die method e erklärst.
Zitieren
#4
und wenn man speedcubeing wiki gluaben kann ist zz-d ziemlihc lahm
Zitieren
#5
Da ist ein Fehler im Solve, probiers selbst mal aus Wink
Ansonsten sieht das recht gut aus, scheinen recht wenig Moves zu sein..willst du komplett ZZ umsteigen?
Zitieren
#6
So habe es bearbeitet
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#7
(03.01.2011, 11:33)Logen schrieb: Edit2:
@LinusR:
Ja ich will auf ZZ umsteigen(mich trennen nur noch ca 67 algs Big Grin)
und mit ZZ-d kannm man gute Zeiten schaffen
dieses Video ist von CubeNoobie(Er ist ein netter Member unseres Forums und hat mir viel über diese Methode gesagt)

Ich meine ja uach das ma sehr gute zeiten mit ZZ-d erreichen kann aber google mal zz-d method und dann kommt da ganz obden was von speedcubeing wiki und da steht unter den einzelmen variationen zz-d und das es einen sehr langsamen schritt geben soll. Ich versteh es auch nicth. Und ich werde dir in nächster zeit häufiger mal ne pn shcicken müssen weil ich ien paar sachen nicht ganz chekc
Zitieren
#8
Da steht nur dass das Ekcen vertauschen langsam ist ./wenn man gutes Locka head hat geht es wahrscheinlich auch schneller). Man hat durch das Böcke bilden mehr Möglichkeiten beim f2l
aber man kann mit ZZ-d auch schnell sien man braucht keine f und B Moves(also keine Cuberotations)
Durhc das Eckne vertauschen werden die LL Fälle auf 80 reduziert
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste