Umfrage: Willst du beim Boykott helfen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
82.14%
23 82.14%
Nein
17.86%
5 17.86%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdes Boykott
#21
Es ist bisher noch keine Anklageschrift von V-Cube irgendwo angekommen.
Und auch kein Video mit einer Stellungnahme von V-Cube. Also ist noch nichts offiziell. Warten wir erstmal ab Wink.
Zitieren
#22
Sollen die ruhig noch eine weile warten, dann sehen die mal wie viele unterschreiben!
Zitieren
#23
Warum sind dann alle guhongs von ebay?
Zitieren
#24
kann es sein dass das wieder nur ein gerücht ist das irgend ein Idiot in die welt gesetzt hat und V-Cubes garnix von irgendwelchen Lizenzverletzungen weiß ???

das kommt mir nämlich langsam so vor!

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#25
(19.12.2010, 21:03)-.-F@ilcuber-.- schrieb: Warum sind dann alle guhongs von ebay?

Weil V-Cubes sich beschwert hat. Das stimmt.
Aber nirgends hat man was von einer Anklage gehört. Und ich glaube nciht, dass das ein Gerücht ist.
Zitieren
#26
Dieser Thread ist echt unglaublich.

Felix, wie kannst du es als Admin dieses Forums verwantworten, die Leute zum Boykott einer Firma aufzurufen, die einfach nur im Sinne des Gesetzes ihr Recht einfordert? Tatsache ist: Du machst damit nicht nur dich sondern auch dein gesamtes Forum lächerlich.
Wenn Verdes recht behält in diesem Fall, dann ist die Firma einfach kriminell, ganz einfach. Was kommt als nächstes? Sollen bspw. wir Mörder oder Vergewaltiger freisprechen, wenn sie gute Cubes herstellen?

Viele von euch reagieren einfach nur wie kleine trotzige Kinder denen man etwas wegnehmen möchte. Ohne überhaupt dei geringste Ahnung von Patentrecht und den Hintergründen zu haben schiesst ihr gegen Verdes. Sagt mal gehts noch?

Fakt ist, dass Patente in dieser Welt tatsächlich existieren. Vor allem sind Patente keine teuflische Erfindung von Verdes, sondern sind seit jeher dazu Gedacht, die Erfindungen kluger Leute vor der Gier von Nachahmern zu schützen.
Nun ist Verdes der Meinung, Dayan habe Geistiges Eigentum gestohlen. Wenn dem so ist, dann ist das Handeln der Firma erstmal grundsätzlich falsch und der GuHiong hätte niemals produziert werden dürfen, ganz egal wie gut euch dieses Produkt nun gefällt oder nicht.
Wenn euch das nicht gefällt, dann hetzt gerne gegen das geltende Patentrecht (ich finde das selber ziemlich bescheuert in der Form), aber nicht gegen Verdes, nur weil sie von geltendem Recht Gebrauch machen, nachdem sie vorher gewaltige Summen inverstiert haben, um diese Patente überhaupt zu sichern.

Verdes hat übrigens schon vor 2 Monaten angefangen, gegen Dayan vorzugehen. Dass dies nun Wirkung zeigt, zeigt vor allem nur, dass offensichtlich etwas Wahres dadran ist, dass Dayan gegen Verdes' Patent verstößt.
Ich weiß, hier kursieren ganz tolle Bilder aus dem Verdes Patent, welche dem Dayan nicht unbedingt ähnlich sehen. Allerdings sind Bilder in einem Patent eher dazu da, für Außenstehende grob zu umreißen worum es überhaupt geht. Was wichtig ist, ist der Text. Wer den also nciht komplett gelesen und verstanden hat, der äußert sich besser nicht dazu, ob ein Patent nun verletzt ist oder nicht.

Was sowieso unter aller Sau ist, sind Kommentare wie "selber schuld wenn sie es nicht endlich mal Cubes auf den Markt bringen". Natürlich. Lasst uns am besten direkt alle kleinen Firmen dieser Welt abschaffen, weil sie nicht in der Lage sind so schnell zu produzieren wie größere Konkurrenten!
Einfach mal etwas nachdenken bevor man so etwas schreibt. -_-

Soweit erstmal von mir, in der Hoffnung, dass einige mal ihr lächerliches Verhalten überdenken. -_-
Zitieren
#27
Attention...Textwall incoming!

(20.12.2010, 00:19)Sébastien schrieb: Dieser Thread ist echt unglaublich.

stimmt...


(20.12.2010, 00:19)Sébastien schrieb: Wenn Verdes recht behält in diesem Fall, dann ist die Firma einfach kriminell, ganz einfach.

Grundsätzlich richtig, aber gleichzeitig sehr pauschalisierend...Falls dir der Fall der Erfindung der Scheibenwischer bekannt ist (die Geschichte um Ford), solltest du auch wissen, dass derartige Fälle oftmals deutlich komplexer sind, denn der Erfinder ist nicht zwangsläufig auch immer der Patentinhaber.


(20.12.2010, 00:19)Sébastien schrieb: Verdes hat übrigens schon vor 2 Monaten angefangen, gegen Dayan vorzugehen. Dass dies nun Wirkung zeigt, zeigt vor allem nur, dass offensichtlich etwas Wahres dadran ist, dass Dayan gegen Verdes' Patent verstößt.

Wenn dem so ist, würde mich die Quelle interessieren Smile Sollte es wirklich so sein, dann ist der geforderte (und bei ebay/paypal schon durchgeführte) Rückzug der Produkte die logische Konsequenz und auch absolut i.O., bis das Verfahren geklärt ist.


(20.12.2010, 00:19)Sébastien schrieb: Was sowieso unter aller Sau ist, sind Kommentare wie "selber schuld wenn sie es nicht endlich mal Cubes auf den Markt bringen". Natürlich. Lasst uns am besten direkt alle kleinen Firmen dieser Welt abschaffen, weil sie nicht in der Lage sind so schnell zu produzieren wie größere Konkurrenten!
Einfach mal etwas nachdenken bevor man so etwas schreibt. -_-

Soweit erstmal von mir, in der Hoffnung, dass einige mal ihr lächerliches Verhalten überdenken. -_-

Der Text wäre in einer sachlicheren, unemotionalen Form deutlich angebrachter gewesen und vor allem bei den von dir angesprochenen Personen auf deutlich mehr Gehör gestoßen. Sollte dies aber nicht deine Intention gewesen sein, dann hättest du dir den Text auch gleich sparen können Wink Daher würde ich deine Aussage etwas anders formulieren...erst denken, dann schreiben, dann noch einmal lesen, erneut überdenken (wie er rüberkommt) und dann erst posten Smile ...dies gilt aber natürlich für alle!


Nun meine 2 Cent:
Vieles wurde bereits angesprochen, daher möchte ich nicht alles noch einmal neu formulieren, aber wichtig und mMn bislang vernachlässigt wurde die Tatsache, dass auch Produkte in leichter Abwandlung generell als Plagiat zählen. Wenn ich das Patentrecht richtig verstanden habe, dann gilt ein Produkt eigentlich schon als Kopie/Plagiat, sobald nur die Funktionsweise alleine schon sehr ähnlich ist. Sie muss dazu eben nicht exakt gleich sein! Wenn also eine deutliche Ähnlichkeit vorhanden ist, dann ist es auch Verdes gutes Recht, den Verkauf der DaYans zu unterbinden.

ABER ob es immer clever ist von seinem Recht auch Gebrauch zu machen, das ist eine GANZ andere Frage! Denn Recht haben bedeutet nicht immer gleichzeitig auch Recht zu bekommen...und ich meine damit nicht das Recht von "Amtswegen". Ich spreche eher vom "Recht" der Benutzer bzw. Käufer.

Bei dem Streit Verdes gegen DaYan haben wir glaube ich eine sehr komplexe Situation, was die emotionale Lage der "Konsumenten" angeht. DaYan produziert die wahrscheinlich in vielen Augen besten 3x3 Cubes und Verdes die besten BigCubes. Beide Firmen haben ihre Anhängerschaft, die sich zu allem Übel oftmals auch noch überschneiden. Daher bringt Verdes sie in eine unangenehme Lage. Hält man nun zu dem "vermeintlichem Bösewicht" (in diesem Fall Verdes) oder liegt die Sympathie auf Seiten der Gegenpartei (welche bei Verstoß gegen das Patentrecht der echte Bösewicht ist)?

Nun gibt es mMn zwei Alternativen von Seiten Verdes. Entweder haben sie über den eben angesprochenen Konflikt mit den Käufern gar nicht nachgedacht - oder sie haben drüber nachgedacht und es für unwichtig empfunden bzw. die Reaktionen nicht in dem aktuellen Maße erwartet. Beide Szenarien sind für die Firma eigentlich schlecht, da sie kurzfristig am Image kratzen. Ob es allerdings langfristige Folgen hat, wage ich zu bezweifeln, da sich Qualität auf lange Sicht immer durchsetzt. Und die Big Cubes von Verdes sind nun einmal bis Dato eigentlich konkurrenzlos. Daher glaube ich nicht, dass wirklich viele auf den Kauf eines V-Cubes verzichten würden. BSE hat dem Ruf von Rinderfleisch auch geschadet, aber heute wird genauso viel Rind wie früher gegessen und kein Hahn kräht mehr danach Wink

Daher sollten vielleicht alle Beteiligten hier erst einmal ihre Gemüter wieder etwas runterfahren, sich auf Weihnachten freuen, die Sachlage weiter beobachten und dann am Ende evtl. Konsequenzen ziehen, wenn man sie denn noch für angebracht hält. Sich eine Meinung zu bilden aufgrund von "Halbwahrheiten" oder unvollständigen Informationen hat noch nie zu einer objektiven Sichtweise geführt!

Gute Nacht zusammen Smile

P.S.: Ich selber halte den Aufruf zum Boykott in dieser Form hier aber auch für unangebracht. Allerdings sind solche Foren auch zum Meinungsaustausch da und wenn nun mal unterschiedliche Einstellungen vorhanden sind, dann ist das eben so.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#28
das ist echt bescheuert!
Ich habe da mit gemacht xD
zu glück bekonmme ich noch ein zu weihnachten!Tongue
lg lukas
Besucht meinen Youtube - Channel!
http://www.youtube.com/user/cubelaspille?feature=mhum
Ich werde am 2 weihnachtstag damit anfangen und reviews von all meinen cubes machen!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Lukas%20Spille&p...=1&motiv=1]
Zitieren
#29
(20.12.2010, 02:17)blablaris schrieb: Wenn dem so ist, würde mich die Quelle interessieren Smile

Konstantinos Verdes. Ich stehe mit im Verteiler der Mail, die er gestern an das WCA Board und einige andere Personen geschickt hat.

(20.12.2010, 02:17)blablaris schrieb: Entweder haben sie über den eben angesprochenen Konflikt mit den Käufern gar nicht nachgedacht - oder sie haben drüber nachgedacht und es für unwichtig empfunden bzw. die Reaktionen nicht in dem aktuellen Maße erwartet.

Nun, Verdes geht ja schon seit langem gegen Patentsverletzungen vor: Chinese 6x6x6, 7x7x7, 9x9x9, 11x11x11, Maru 4x4x4. Nur dass sie damit diesmal scheinbar in ein Wespennest gestochen haben.
Konstantinos Verdes hat diese heftige Reaktion in jedem Fall nicht erwartet.

Ich zitiere mal:

Zitat:The last 18 months we are being hit by an uneven, unethical, daily attack from tens of companies from China copying whatever they can, stealing us from everywhere , producing higher and lowered v-cubes, distracting us from our goals, even claiming originilaty in China... Almost every 2 months a new clone is born. Hundreds of Chinese and tens of European and US based sellers are making money on our back and trying every day to sell the clones through web and in the market. In China and Asia the clones are everywhere.
As you know we have invested a huge amount of money to protect the V-CUBE invention,(that we haven't amortize not even the 1% due to the clones and the low margins), and we are now using this advantage that the patents are offering to us.
We have developed a team working -at least- on reporting fake items from websites that are arising like rain from everywhere. Some good Friends are usually sending us the clones and after inspecting them, we start reporting through PayPal, EBay, credit card companies and in every way that we can. Thank God that these companies developed an Acceptable Use Policy and help really much the companies that their IPR is being violated. They have their own, private, lawful system and are taking actions against the infringers that we -of course- don't control, neither know even when the items are finally removed. Their legal department is huge and acting solely without asking us what to do...
We are just reporting the links or the auctions.
The same happened with this Dayan cube. We inspected it, saw the infringment and we started to reporting it. We are doing it for almost two months, we didn't start before 2 days. The situation that is happening these last days is very sad, unexpected, evil, impolite and disappointing.
Zitieren
#30
cool danke für die Infos Smile

Zitat:The same happened with this Dayan cube. We inspected it, saw the infringment and we started to reporting it. We are doing it for almost two months, we didn't start before 2 days. The situation that is happening these last days is very sad, unexpected, evil, impolite and disappointing.

Dieser Teil beschreibt genau den Fall, den du auch schon bestätigt hast. Nämlich dass sie mit solchen Reaktionen nicht gerechnet haben. Um ehrlich zu sein finde ich es von Verdes aber an dieser Stelle dann etwas unpassend, sich selber nur in der Opferrolle zu sehen. Ich denke man hätte diese Reaktion auf jeden Fall erwarten können und da sie selber aktuell noch keinen 3er auf dem Markt haben, kann ich die Community auch verstehen.

Ob es nun rechtlich abgesichert ist oder nicht spielt für die Reaktion der Cuber nämlich wie man merkt kaum eine Rolle.

Kann man sich in diesen Newsletter einfach eintragen? Oder ist der nur für Ausgewählte erhältlich?
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste