Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diansheng schneller machen?!
#1
Hallo,

ich bin neu hier und weis nicht ob das Thema hier falsche gepostet wurde. Wink
So jetzt:
Ich habe im Januar angefangen zu cuben, mit einem Originalen Rubiks Cube. Komme jetzt mit der Anfänger Methode auf 50Sec. bis 1 Min.
Jetzt hab ich mir einen Diansheng zu gelegt und wundere mich das der genau so langsam ist wieder Originale Rubiks Cube, obwohl ich in Foren gelesen habe, dass er ziemlich schnell seie.
Jetzt meine frage:
Kann man den Diansheng irgendwie so machen das er schneller läuft?!

Danke schonmal im voraus.

MFG

P.S.: Fachbegriffe bitte erklären, kenne noch nicht alle. Wink
Zitieren
#2
http://www.speedcube.de/speedup.php

ich hoffe, das kann dir helfen Smile

benutze doch bitte absofort die suchfunktion, ich glaube hier gibt es schon viele threads über das thema..

Smile
Zitieren
#3
Schon alles gemacht Wink
Mit dem Silikonspray hat es ca. 10min funktioniert
Mit den Schrauben lockerer machen funktionierte nicht so richtig, da kommen mir die ganzen Cubbis um die Ohren geflogen Big Grin
Suchfunktion hab ich auch schon geschaut leider nichts gefunden Wink

Gibs da noch eine Lösung?

Danke

Zitieren
#4
Naja. Silikonspray reinmachen Smile.
Aber im Grunde hättest du besser lesen sollen^^. Dianshengs sind nciht die beste Sorte... ABER : auch mit ihnen sind wirklich gute Zeiten möglich . Mach dir also keine Gedanken. Mit der Zeit kommen die guten Zeiten schon Big Grin.
Du kannst zum Beispiel auch mit Schleifpapier an den Cubies (also an den "Kästchen") rumschleifen Smile.
Hier gab es mal ein Beispiel für ein Mod : http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=892
Hoffe ich konnte helfen Big Grin.
(Btw.: Willkommen im Forum)
Zitieren
#5
Sry aber Diansheng´s sind der größte scheiß (meiner meinung und erfahrung nach)
Wenn obiges genannte schon nich funzt, kann ich dir auch leieder nich helfen.
Da is dein Orginaler wirklich besser Wink
KAuf dir lieber en F2 is für anfänger wie dich das beste.



[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6
haha, hab sub 25 avg mit nem mini-diansheng, finde die dinger genial!!!
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#7
ich sub 20 mitm großen
der kleine muss nichtmals gelubet werden und im großen hab ich nen sptizter silikonspray geingemacht vor wmonaten...
der ist immer noch super schnell
also nen diansheng schneller machen?? XD

wobei, ich hab die 222 version, hab gehört die ist besser als die 333er
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#8
okay
was heißt sub, gelubet?
was hast du den für ein silikonspray benutzt?
und was meinst mit 222er und 333er woran erkennt man das?
Zitieren
#9
Die 222er sind die älteren Versionen und haben Sticker drauf gehabt Wink.
Die 333er sind die neueren Versionen, die anstatt Stickern, die Farben draufgedruckt haben. Damit können sich keine Sticker lösen Wink.
sub bedeutet wenn man unter etwas ist. Also sub 25 unter 25 Sekunden Smile.
Gelubet heißt, wenn man den Cube mit Silikonspray oder anderen Schmiemitteln, wie Maru Lube, behandelt hat Wink.
Schau doch auch mal im Glossar vorbeí. Vlt hilft dir das ja Smile.
http://speedcube.de/forum/showthread.php...9#pid18689
Zitieren
#10
Achso ich soll von nem Freund eben fragen, ob man den Diansheng einspielen muss und wie lange?
Da meiner schon eingespielt ist und noch immer nicht gut läuft. Wink

Danke nochmals Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste