Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alter Sack
#81
Also sollte ich mich vielleicht von Chinesen adoptieren lassen, um meine Zeiten zu verbessern.
Zitieren
#82
Wird schwer jemanden zu finden wenn mich nicht gerade der jüngste ist =D
Zitieren
#83
So die G-Perms sind jetzt auch drin. Ich frage mich, warum ich die nicht eher gelernt habe, sind eigentlich einfach.
Viel habe ich nicht geübt, aber komme jetzt einigermaßen zuverlässig auf 37s im Schnitt.
Lernt man den Lookahead auch, wenn man jahrelang F2L macht, oder geht das nur mit Slowturning? Auf letzteres habe ich absolut keinen Bock ;-)
Eigentlich habe ich alle Ziele ereicht (sub40 avg, sub30 single) und Full PLL, bin aber trotzdem noch unzufrieden, weil bei F2L nach meinem Gefühl noch einiges drin ist (5s sicher). Schon komisch, am Anfang habe ich geglaubt, ich könne mir nicht mal die 8 LBL Algorithmen merken und sub60 schaffen.
Zitieren
#84
Ich habe bisher ungefähr 5x Slowturning gemacht, weil es mich einfach nur nervt so langsam zu drehen und habe einen avg von ~22 Sekunden, es sollte also auch ohne machbar sein (mein Gehirn ist aber auch eines der jüngeren Generation Big Grin)
Zitieren
#85
Ne. F2l geht "auch" durch jahrelange Übung Wink. Aber Slowturning schadet nie. Das kann man ja auch zwischendrin mal machen. Man muss keien 100 Solves langsam machen Wink.
Und Glückwunhsc zu den G-Perms Smile.
Deine Top-Zeiten wirst du noch frph genug erreichen Smile. Alsp sei nich unzufrieden Wink.
Zitieren
#86
(16.12.2010, 19:13)NicoS schrieb: Ich habe bisher ungefähr 5x Slowturning gemacht, weil es mich einfach nur nervt so langsam zu drehen und habe einen avg von ~22 Sekunden, es sollte also auch ohne machbar sein (mein Gehirn ist aber auch eines der jüngeren Generation Big Grin)

..hättest du das öfter und ausdauernder gemacht, hättest du jetzt wohl nen avg von sub15 ;-)
Zitieren
#87
naja, wenn man früh algs lernt, dauerts mit dme lookahead ja auch beim f2l.
denn f2l is ja ne sache, die ne weile dauert und nicht von heut auf morgen um 3sek besser ist i.d.R.
daher: geduld und viel üben ;-)
dann wird das auch.

slowturning. Schaden tuts nichts. Und ich finds sinnvoll, wenn man einfach nur ne weile f2l am stück macht - also nur cross und f2l. ohne den cube zu lösen, somit ist dann das gehirn nur mit 2 sachen beschäftigt, anstatt mehr und kann sich so besser darauf konzentrieren :-)
Zitieren
#88
So, nach den stressigen Weihnachstfeiertagen wieder mal gewürfelt und prompt ne neue PB: 25.49s und das Fullstep 2Loock.
Average ist aber eher schlechter geworden :-(
Zitieren
#89
wow, du bist echt gut Smile

ich hab mir gerade den 1. post hier in dem thread durchgelesen und ich muss sagen, dass du als "alter sack" besser bist als ich 13-jähriger Big Grin
Zitieren
#90
Wie lange würfelst du denn schon? Ich machs jetzt seit 5 Monaten.
Bin in Sachen Geschicklichkeit, Sport, hektische Computerspiele usw. eher unterdurchschnittlich begabt, jedenfalls habe ich immer gegen meine Kumpels verloren und keiner wollte mich in seiner Mannschaft. Falls das nicht auf dich zutrifft, denke ich mal, daß du mich mit etwas Übung bald eingeholt hast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste