Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Jahr Speedcubing
#1
Hey,

ich habe mir gedacht, ich zeige mal meinen Fortschritt, was ich in 1 Jahr Speedcubing erreicht habe. (Habe genau einen Tag nach der Weltmeisterschaft 2009 angefangen)

Fangen wir mit den Ao100 an:
  • 2x2x2: 4,69 Sekunden
  • 3x3x3: 16,46 Sekunden (Mainevent)
  • Clock: 12,19 Sekunden
  • Pyraminx: 8,18 Sekunden (2. Mainevent) seit anfang Oktober
  • Square-1: 29,99 Sekunden (2. Mainevent) seit ca. 2 Monaten

Geschaetzte Average-Zeiten:
  • 4x4x4: ~1 Minute und 40 Sekunden im Average
  • 5x5x5: ~3 Minuten und 10 Sekunden im Average
  • Megaminx: ~2:40 im Average und 2:28,32 Single
  • 3x3x3 Onehanded: 40 Sekunden im Average und 34,84 Single (Offiziell)
  • Rubiks Magic: 1,50 Sekunden im Average

Single und Average PB's:
  • 2x2x2: Single ist fuern Arsch und 2,xx of 5 - 3,32 of 12
  • 3x3x3: 8,84 Sekunden Single - 14,06 of 5 - 15,27 of 12
  • 4x4x4: 1:22,89 Single
  • 5x5x5: 2:50,30 Single (Offiziell hingelegt)
  • 6x6x6: 7:38.08 Single (Offiziell nach 5 Solves ueberhaupt) Zuhause glaub ich einmal unter 7.
  • 7x7x7: >= 10 Minuten - Nie getimed
  • Clock: 7,71 Single - 9,28 of 5 - 11,12 of 12
  • Square-1: 7,71 Single - 20,15 of 5 - 24,38 of 12
  • Pyraminx: 3,13 Single - 6,01 of 5 7,42 of 12
  • Rubiks Magic: 1,29 Single

Methoden und Loesungswege:
  • 3x3x3: LBL, Full Fridrich und Kenntnisse ueber Roux, Petrus, Heise und Thistlethwaite. Dazu einfache Kenntnisse ueber: Edge und CornerControl. Desweiteren kann ich ihn und weitere Puzzle so loesen, das ich jede Zugfolge genau erklären kann, ihn also intuitiv loesen kann.

  • 2x2x2: Full CLL, Ortega, Fridrich
  • 4x4x4 (Und größer): Reduction. - 2-Pairing, 6-Pairing, Freeslice (Größer als 4)
  • Clock: Stefan Pochmanns Methode, sowie intuitiv (Was die Methode ja eigentlich von alleine schon ist).
  • Square-1: Lars Vandenbergh-Methode. Alle Algorithmen von Step 3 und 4. Dazu ca. 10 EP's. Cubeshape mit Edgpairing. (4 Edges nebeneinander, von da aus zur Cubeshape)
  • Pyraminx: Oka-Methode, Kenntnisse ueber LBL
  • Dazu kann ich (Also schon geloest): Magic, Master Magic, Mirror Blocks, Fisher Cube, Void Cube, Siamese Cube

Dazu habe ich mit Alexander Springhorn und Niklas Spies die Düsseldorf Open 2010 organisiert. Die naechste Competition in diesem Jahr, sowie die Düsseldorf Open 2011 kommen noch dazu.


- So, das wars von mir. Wie sieht es bei euch aus? Wie bewertet ihr diesen Fortschritt?

Gruß, Tobias
Zitieren
#2
Wow das is echt gut.
ich cube jetzt acuh schon so ziemlich genau ein jahr und naja --> Rekorde
hab aber auch nich ganz so intensive gecubt.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#3
Wow, nicht schlecht, bist in allen diszipilinen etwas besser als ich. Mein Jahrestag ist 11 Tagen, aber besser werden die Zeiten nicht dadurch. Wenn ich bessere cubes bekomme (erst in langen 135 TagenSad) oder Weihnachten, je nach dem.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
wenn du jetzt noch ergänzt, wieviel zeit du in dem jahr ins speedcubing gesteckt hast, würde mir eine bewertung leichter fallen.

aber verglichen mit meinen eigenen fortschritten ist das natürlich ein himmelweiter unterschied, respekt :-)
Zitieren
#5
1-2 Stunden pro Tag? (Minus paar tage, wo ich halt nicht gecubt habe) + 9 Competitions
Zitieren
#6
Nicht schlecht, nicht schlecht! Ich bin jetzt sub18 und habe noch nicht ein Jahr gecubet, das dauert noch 5 Monate Tongue
Zitieren
#7
ach ihr ganzen jungspunde, hätte ich nur auch mal in dem alter angefangen ;-)
in drei jahren hab ich es nur ein einziges mal auf nen sub20 3/5 geschafft.
Zitieren
#8
Du redest ja grad so, als ob du 50 wärst Big Grin.
Dabei sagt dein Profil, dass du 0 Jahre alt bist Big Grin. Lol xD. War das extra ?
Ich bin mir sicher, dass du wieder einen sub 20 3/5 schaffst SmileSmileSmile.
Zitieren
#9
Ich finde das voll krass, vor allem weil ich bald auch ein Jahr cube aber erst seit August auf Zeit mache, da hab ich mich auch hier im Forum abgemeldet =D
Und nach drei Jahren wirst du bestimmt noch einen sub20 Avg5 schaffen Wink
Zitieren
#10
Ich cube jetzt schon ziemlich genau 2 Jahre und bin so schlecht Sad
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste