Umfrage: WIE GUT IST DER PYRAMINX????
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
gute Qualität
50.00%
9 50.00%
nicht schlecht, aber nicht der beste
44.44%
8 44.44%
schlechte Qualität
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie gut ist der PYRAMINX?????
#1
Hab mal frage:
Freunde von mir besitzen so ein ding, aber wie gut ist die qualität davon?
Der pyraminx soll ja gut zu drehen sein, stimmt dass denn auch?
Und gibts dafür eine kostenlose lösung?

Ich freue mich auf antworten!!
#2
Also ich weiß nicht, was du mit "kostenlose Lösung" meinst, aber Lösungswege für den Pyraminx wirst du sicher kostenlos im Internet finden. Aber knobeln macht sowieso am Meißten Spaß.
Die Qualität des Pyraminxes kommt darauf an, von wo du ihn kaufst. Ich hab keine Erfahrung mit dem Pyraminx, aber der von www.cubikon.de wird sicher gut sein, denn er ist schließlich nicht irgendein Billigteil aus China für 3€.
Ich denke schon, dass er leicht zu drehen ist... Hat ja keine allzu aufwändige Mechanik, aber ich kann dir da leider nix versprechen, da ich noch nie einen hatte.

MFG, Felk
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#3
Ja also zum Pyraminx von Cubikon: das ist der von C4Y es soll eigentlich des beste seinb bzw der einzige den man zu irgend etwas gebrauchen kann
Es gibt dann noch den Meffert der auch ok sein soll aber auch oft hackeln soll also du kannst nichts falsch machen mit dem von cubikon natürlich dûrfte auch der sein potenzial erst richtig empfalten wenn mit Silikonspray bearbeitet wurde
#4
ich finde, es kommt einfach da drauf ann, wo du ihn kaufst. aus nem spielzeugladen wird er nicht so gut sein, wie eben einer von cubikon (denke ich)
#5
Cubikon kriegt seine Sachen auch noch von C4y . Also Ist es aus china felk ;-) und kostete auch nur 3 Euro circa bei C4y. Cubikon übertreibt es nur halt mit den Preisen einwenig
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
#6
Ich finde den Preis für den Pyraminx iO
ich finde er dreht sich sehr gut und die sticker halten auch recht ordentlich
#7
wenn ihr über den von cubikon redet, redet ihr dann vom schwarzen oder weißen? ich hab den weißen und er dreht sich nicht so gut, ich weiß auch nicht wie ich den schmieren soll.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
#8
(07.10.2009, 16:33)Nerogar schrieb: wenn ihr über den von cubikon redet, redet ihr dann vom schwarzen oder weißen? ich hab den weißen und er dreht sich nicht so gut, ich weiß auch nicht wie ich den schmieren soll.

einfach silikonspray rein Big Grin
#9
(07.10.2009, 16:38)Björn schrieb:
(07.10.2009, 16:33)Nerogar schrieb: wenn ihr über den von cubikon redet, redet ihr dann vom schwarzen oder weißen? ich hab den weißen und er dreht sich nicht so gut, ich weiß auch nicht wie ich den schmieren soll.

einfach silikonspray rein Big Grin

Also ich hab den schwarzen von cubikon und seit dem ich silikonspray verwendet hab geht der so übelst ab.
[Bild: 76561197991298420.png]
#10
Ich hab eine von Cubikon.
Naja die Seitenteile rutschen beim drehen manchmal zur Seite, sodass man dann erst wieder zurückdrehen muss.
Der mittlere rote Sticker war auch beschädigt (aber das liegt wahrscheinlich an der herstellung)
Also nicht die beste Qualität aber es geht.
Ich hab ne weiße.

Heißt es eig der oder die Pyraminx???
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]


Gehe zu: