Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3x3 und 4x4 single
#1
Video 
So ich hab mal wieder eine 3x3 single gemacht.
Kommemtare sind gern gesehen Wink

Außerdem diesmal neu eine 4x4 single.
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#2
Gute zeit für dich?

DU hast ebi 14sek OLL fertig und brauchst ewig um den A-perm (?) zu erkennen Wink machst dann Noch U U`
und der war auch relativ langsam, geht besser Wink
F2l ganz gut, aber mach vllt. eher weniger moves, und pausen noch ausmerzen, sonst nice


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#3
ja ich weiß schon bei letzten Video 3 sec pll erkennen aber ich weiß nicht i-wie kann ich das nicht trainieren -.-
i-wer tipps zuum erkennen außer nur üben ?
wei erkennt ihr sie ich such mir immer die pfeile sozusagen (also von den algo bildern)
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#4
(27.11.2010, 17:38)Alex-Cuber schrieb: ja ich weiß schon bei letzten Video 3 sec pll erkennen aber ich weiß nicht i-wie kann ich das nicht trainieren -.-
i-wer tipps zuum erkennen außer nur üben ?
wei erkennt ihr sie ich such mir immer die pfeile sozusagen (also von den algo bildern)

Schau immer nach blöcken und dreh sie dann richtig hin. Wenn es keine blöcke gibt, aber die Corners richtig sind, dann hast du H-Perm oder Z-Perm. Wenn beides nicht ist, dann ist es ein E-Perm oder du hast den Würfel falsch zusammen gebaut.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#5
Ne, du schaust nach Merkmalen, z.B. Pair bei G-Perm und drehst die Headlights nach links usw... Du kannst auch U F-Perm U' bspw. machen, wenn der nicht richtig gedreht ist...
Zitieren
#6
(27.11.2010, 17:54)Michaelius schrieb:
(27.11.2010, 17:38)Alex-Cuber schrieb: ja ich weiß schon bei letzten Video 3 sec pll erkennen aber ich weiß nicht i-wie kann ich das nicht trainieren -.-
i-wer tipps zuum erkennen außer nur üben ?
wei erkennt ihr sie ich such mir immer die pfeile sozusagen (also von den algo bildern)

Schau immer nach blöcken und dreh sie dann richtig hin. Wenn es keine blöcke gibt, aber die Corners richtig sind, dann hast du H-Perm oder Z-Perm. Wenn beides nicht ist, dann ist es ein E-Perm oder du hast den Würfel falsch zusammen gebaut.

Hab den Tip auch von Lord bekommen und finde das ist mit Abstand die schnellste Methode den PLL Fall zu erkennen.

Ansonsten ist hier auch noch ein Guide, wie man die PLL Fälle sogar nur anhand von 2 Seiten erkennen kann. Habe ich mich zwar noch nicht ausgiebig mit beschäftigt, aber das ist ziemlich einleuchtend eigentlich und wenn man es drauf hat, glaube ich, dass es viel Zeit spart.

Zu deinem 4x4 Video: Bei den Centers bist ja übel schnell...und für nen Double Parity auch ein echt schicker Solve!
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#7
ja nur leider hackt mein cube relativ oft -.-
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#8
@blablaris Danke für die PLL Erkennungsseite Smile
Zitieren
#9
Gute Seite! Vielleicht spare ich dann beim PLL 1/2 Sekunde.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#10
zum 4x4 sag ich wow Wink
die centers sind ne gute zeit Wink
die edges auch
aber der 3x3 part Facepalm
mini qj?^^
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste