Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quizrunde
Es ist die durchschnittliche Abweichung zweier beliebiger Zeiten einer Session...
Zitieren
Standard deviation is a widely used measurement of variability or diversity used in statistics and probability theory. It shows how much variation or 'dispersion' there is from the 'average' (mean, or expected/budgeted value). A low standard deviation indicates that the data points tend to be very close to the mean, whereas high standard deviation indicates that the data is spread out over a large range of values.


"überhaupt nich aus wikipedia kopiert oder so"
Coldmirror in ihrem 1. VLog @ 0:30
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
Nein, überhaupt nicht Tongue Mach mal in Deutsch...-.-
Zitieren
Liegt eine Beobachtungsreihe (x_1, x_2, \dots, x_N) der Länge N vor, so sind empirischer Mittelwert und empirische Standardabweichung die zwei wichtigsten Maßzahlen in der Statistik zur Beschreibung der Eigenschaften der Beobachtungsreihe.

Die Standardabweichung besitzt die gleiche Einheit wie die Messwerte der Beobachtungsreihe. Die Varianz dagegen wird mit der Einheit zum Quadrat notiert.

Als Abkürzung findet man neben σ in Anwendungen insbesondere für die empirische Standardabweichung oft s oder SD (für standard deviation), sowie m.F. für mittlerer Fehler. In der angewandten Statistik findet man häufig die Kurzschreibweise der Art „Ø 21 ± 4“, was als „Mittelwert 21 mit einer Standardabweichung von 4“ zu lesen ist.






Noch Fragen?
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
Mach es nicht so kompliziert, das versteht GAR keiner Tongue
Zitieren
ich will doch bloß gewinnen und ich glaube mit der definition hab ich doch schon 100%ig gewonnen, oder? xD
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
Naja ... wenn es um die Definition gehen würde ja...
AAAber. Wer kann mir Standard Deviation (Standardabweichung) am besten definieren ^^?
(Tipp: In einem Post von mir über die SD habe ich die gesuchte Person erwähnt!!!)

Vlt. ist die Frage nun deutlich. Umso besser, dass daraus eine Diskussionsrunde entstanden ist ^^.
Zitieren
rofl des war aber ne gemeine Fragestellung^^
hab mal 5 min mit der Forensuche verschwendet aber hab nix gefunden...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
(26.08.2010, 16:59)Lord schrieb: ..erklärungen zur standardabweichung solltest du im forum eigentlich an mehreren stellen finden.
es handelt sich dabei um die durchschnittliche abweichung der erzielten werte vom mittelwert; der mittelwert is 29.xx sekunden, die standardabweichung in deinem fall heißt also, dass jeder der 50 einzelwerte im schnitt um 3.xx sekunden von dem gesamt-mittelwert abweicht. das ist also etwas weniger als 10%; meiner meinung nach nicht sehr konstant.
(03.11.2010, 17:14)Floppyfeind schrieb: Irgendwo war mal ein toller Beitrag von lord dazu, den ich jetzt auf die schnelle nicht finden kann Big Grin.


Also Lord... Ich habe die Frage jetzt gewonnen wenn es stimmt Tongue
Zitieren
Ct hat gewonnen Big Grin.
Bäm ^^ Ein cleverer Suchhund ^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste