Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CUBIKON] Typ A
#1
Okay ich hab mir ja neulich ein paar Sachen auf Cubikon bestellt. Unter anderem ein paar Typ A cubes...

Versand & Preis
Das typ A DIY-Kit schwarz oder weiss kostet 12,95€ bei Cubikon. (momentan sogar nur 11,5€). Sticker müssen extra bestellt werden (1,50€ für Sticker für 2 cubes).
Versand geht schnell. Hab an einem Donnerstag Nachmittag überwiesen - am Dienstag war das Paket da. Also 3 Werktage. (Also unter den besagten 4-8 Werktagen Wink)
Da ich ber 80€ bestellt habe, hatte ich keine Versandkosten

Cornercutting
Also das Cornercutting ist sehr gut. Meiner ist relativ locker eingestellt, mit Caramba geschmiert und cuttet schon fast bei 45°.

Sticker
Kommt drauf an, welche Sticker man mitbestellt. Die passenden Sticker von Cubikon sind gut und halten lange, aber ich hab welche von Cubesmith drauf.

Drehgeschwindigkeit
Der Typ A dreht sich sehr gut. Selbst ungeschmiert.
Doch ich hab meinen ja mit Caramba geschmiert. Mit einem guten Schwung lässt sich U2 drehen.

Centercaps
Die Centercaps haben einen höheren "rand", womit man sie fester und tiefer in die Centerpieces drcken muss. Dafr fallen sie aber auch nicht ab. Ich krieg die mit meinen Fingernägeln aber wieder problemlos ab.

Allgemeines
Wenn man nicht hektisch dreht, dann hat der Cube kaum Locks. Algorithmen lassen sich flssig ausführen und auch bei den F2L hat man kaum Probleme.
Wenn man 90°-Drehungen drehen kann (also nicht immer willkürlich mehr oder weniger), da es sonst eventuell locks gibt, dann kann ich Typ A wirklich empfehlen. Die 12€, die der Würfel mich gekostet hat sind es allemal Wert.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
hab den auch aber momentan poppt der mir zuviel sonst kann ich mich anschließen
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#3
Bei mir hat er noch nie gepopt. Das größte Problem bei mir ist eben das verhaken. Vielleicht sollt ich man die kanten der kanten etwas abschleifen... glaubst du das bringt was?
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
das verhaken bei dem cube + das poppen nervt mich extrem deswegen steht er auch nur rum.
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
Zitieren
#5
(25.09.2009, 18:41)Felk schrieb: Bei mir hat er noch nie gepopt. Das größte Problem bei mir ist eben das verhaken. Vielleicht sollt ich man die kanten der kanten etwas abschleifen... glaubst du das bringt was?

musste ausbrobieren^^
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#6
naja dreht sich aus so sehr gut ^^ mir reichts und gepoppt hat er mittlerweile auch schon ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
hehe ich wart auf mein c4y wenn der geil ist nehm ich den auch bei der wm
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#8
ich hab jetzt nen C4y C4y xD also einen cube4y Diy von C4y ^^ ganz lustig eigentlich . Cubikon verkauft irgendwie auch immer andere Sachen als C4y kA ob das immer die alten Modelle sind die sie von c4y kriegen und hab das Diy Kit für 7 E bekommen mit 2 Pack stickers ;-) Cubikon = WUCHER+ Abzocke. ( würd bei Cubikon 15 kosten)
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
Zitieren
#9
(28.09.2009, 15:24)Philip schrieb: ich hab jetzt nen C4y C4y xD also einen cube4y Diy von C4y ^^ ganz lustig eigentlich . Cubikon verkauft irgendwie auch immer andere Sachen als C4y kA ob das immer die alten Modelle sind die sie von c4y kriegen und hab das Diy Kit für 7 E bekommen mit 2 Pack stickers ;-) Cubikon = WUCHER+ Abzocke. ( würd bei Cubikon 15 kosten)

Dafür hast du bei Cubikon schnelleren und v.a. günstigeren Versandt.
Überweisung ist auch sicherer als PayPal oä...

außerdem kannst du schneller und besser Reklamieren.
Smile
Zitieren
#10
pfff...ich habe ja sein cube zusammen mitbestellt und am mittwoch hatte er es verschickt und freitag wars da und am sonntag hatte ich bestellt also schneller als cubikon in letzter zeit.die versandkosten haben wir und geteilt und da kein zoll war VIEL billiger ;D ich bestelle jetzt nur noch bei C4Y
[Bild: signatur_image.php?name=Marcel&pb=17.97&...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste