Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alter Sack
#61
Da ist noch einiges rauszuholen Wink

Schau dir mal ein paar Videos zum Thema Slowturning an. Habs in den letzten 2 Wochen mal versucht konsequent umzusetzen, auch wenn es teilweise schwer fällt und man sich unglaublich langsam vorkommt.

Aber du wirst merken, dass nach einer gewissen Zeit dein Look-Ahead einen gewaltigen Satz nach vorne macht und, kannst wieder etwas schneller drehen und erreichst (obwohl du langsamer drehst als zu beginn) deine alten Zeit schon wieder.

Über kurz oder lang "fliegen" dir die F2L Paare ganz automatisch zu Wink Ich bin zwar jetzt auch noch nicht der fixeste, aber ich merke wie es bei mir durch Slowturning immer weiter nach vorne geht.

Ansonsten evtl. doch über kurz oder lang Full PLL...hatte auch erst vor einige zu lernen und dann packte mich mein Ehrgeiz sie doch alle zu können... im Nachhinein muss ich sagen, dass PLL Algos eig. so gut wie alle ziemlich einfach sind Smile ...muscle memory lässt grüßen!

Einfach dranbleiben und nicht aufgeben!

lg
blabla
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#62
Danke für die aufmunternden Worte. Als wenn ich mal Lookahead versuche, dann schaff ich das immer nur während des Einsetztens des aktuellen Paares als bei den letzten 3 -5 Zügen und dann habe ich auch nur ne Ecke gefunden, die Kante fehlt noch. Ich werde wohl fürs slowturning erstmal 1 s pro Zug ansetzten. Ist aber eine Qual so zu würfeln und sich zusammenzureissen.
Zitieren
#63
Ja das fühlt sich echt "ätzend" an, mit 1tps zu drehen, aber du wirst merken, dass du irgendwann die F2L Paare beim einfügen in den Slot nicht mehr beobachten musst, sondern deine Aufmerksamkeit die ganze Zeit auf die neuen Paare richten kannst. Dann halt ein ganz kleines bischen die Geschwindigkeit erhöhen und weiter üben.

Aber erst wieder anfangen schneller zu drehen, wenn du wirklich keinerlei Pausen beim lösen mehr machen musst. Wenn du merkst du machst doch Pausen die Geschwindigkeit einfach wieder reduzieren Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#64
selbst 1tps kann am anfang noch zu schnell sein. du wirst sehen dass du auch bei 1tps noch stocken wirst. versuche lieber erstmal 0,5tps aber dafür konsequent immer die gleichen abstände zwischen den zügen. auch wenn du schon ein pärchen siehst, und auch während des OLL-algos.
irgendwann gehts immer schneller.
Zitieren
#65
Ja Lord, habe es auch schon gemerkt. 0.5 tps scheint angemessener. War schon frustriert, daß ich mit 1tps immer noch bei gut mehr als der Hälfte der Pärchen versagt habe. Ich glaube das Hauptproblem ist, nicht mehr auf das aktuelle Pärchen zu gucken. Ist wie Fahren und SMS schreiben gleichzeitig.
Ich vermute mal daß, wenn man das in Griff hat ,auch die F2L Züge an sich schneller werden könnten, unabhängig von der Zeitersparnis durch Lookahead.
Beim LL mache ich etwas schneller aber auch nicht Volldampf. Dort muss es ja auch ein Lookahead geben. Da ich noch 4L-LL mache, spielt das ja auch eine Rolle. Einen der Ecken PLLs habe ich so gewählt, das ich ein guten Lookahead auf den Kanten-PLL habe.
Zitieren
#66
Also richtiges slowturning läuft echt grauenhaft schlecht bei mir, selbt bei 40 tpm.

Allerdings habe ich mal ein paar gemütliche Solves ohne Hektik und Rekordabsicht
gemacht (12) und nen schnitt von 42s gehabt mit einer Standardabweichung von 1.2s bei
Davor war ich mit Volldampf im Schnitt grade mal läppische 2 sekunden schneller.
Die Standardabweichung betrug satte 5s. Echt krass.
Zitieren
#67
na also. da siehst du doch, worauf es ankommt.
nur geduld und zeit und übung :-)
Zitieren
#68
Bei 1 TPS "verkacke" ich dann OLL und PLL XD das ist mir zu langsam Wink

Also wenn ich komplett durchgängig drehe in der selben geschwindigkeit dann komme ich auf ca 18 sek durchschnittlich... ich brauche meistens so um die 65 züge um den cube zu lösen xD ich weiß nicht ich mach das f2l ab und zu mal ein wenig komisch^^
65/18 = ~3.66 tps Wink wenns schneller wird schaff ichs nciht mehr Tongue
feliks der kranke macht ja "calmturning avg´s" mit 10 sek xD d.h. er macht durchschnittlich 6 züge die sekunde ohne zu stocken!
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#69
Hmppf ist das deprimierend. Habe bis auf die G-perms jetzt alle PLLs und meine Zeiten sind 5s schlechter geworden im Vergleich zu 4L-LL.
Na und 2 Wochen Slowturning halt ich auch nicht aus.
Zitieren
#70
Die PLL´s brauchen ein wenig Zeit, bis sie sitzen Big Grin. Dann gehts auch schneller Wink. Nur nicht aufgeben ^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste