Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Methode
#1
Meine Methode ist eine mischung as ZZ und Fridrich
1. Cross
2.1slot befüllen
3.edge orientation
4.2slots ohne B oder F
5.F2ll
6.Pll

Was haltet ihr davon ??
Ich werde diese methode weiter verbessern
Ich bin dabei etwas ZB einfliesen zu lassen.....
Zitieren
#2
wow gut^^
die is nich schlecht aber wie willst du da noch ZB mit reinbringen.
aber was bissl probleme gibt is wohl das orientieren also schritt 3.
man muss sich nur was einfallen lassen^^

mit meiner hilfe gut kombiniert^^
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#3
Welche Kanten willst du denn bei Schritt 3 orientieren? Die kanten in der U-Ebene? Also die, die dann auch da hingehören?
Dann könnten da nämlich Probleme auftreten, weil diese Kanten in den Slots drin sind Wink.

Und wenn du noch weitere Methode einfließen lässt, lohnt sich das doch gar nicht Big Grin.
So gut sich das auch anhört ^^.
Du musst ja PLL, ELL, F2LL und ZB lernen ?
Also da bleib ich lieber bei F2L (sogar intuitiv^^), OLL und PLL Big Grin. Und bei der Fridrich Methode sind ja dann acuh Substeps (so heißt das glaub ich ^^) möglich. Also 2Look OLL /PLL.
Ansonsten ist die Idee eigentlich ganz schick Smile.
Zitieren
#4
jo find ich auch.
du orientierst einfach die die noch nich orientiert sind auser halt das cross die ja eh schon orientiert sind.
so wie bei der ZZ halt.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#5
(29.10.2010, 18:20)Ghosthand schrieb: 1. Cross <--- guter anfang
2.1slot befüllen Wie meinst du das? Eine Ecke? oder Ecke und Kante?
3.edge orientation Welche Kanten?
4.2slots ohne B oder F Gar nix mehr blick
5.F2ll <--- das versteh ich
6.Pll <--- das auch
Irgendwie weiß ich nicht so recht was du meinst... kannst du genauer darauf eingehen? Interssiert mich schon Blush
Zitieren
#6
mit einem slot meint er ein f2l paar also eine ecke und eine kante.
die restlichen kanten tut er dann so drehen das man sie ohne B und F moves an die richtige stelle bringen kann.
und das eben mit F und B moves.
un desshalb auch die 2 slots befüllen ohne B und F moves damit man das nicht wieder kaputt macht.
ein vorteil hat es: du brauchst keine cuberotations und eben keine F und B moves.
mit F2LL bekommst du dann mti dem letzten paar ein OLL skip weil er die kanten schon vorher orientiert hat.
un dann halt noch PLL.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#7
Sooo...


Ich denke ich werde in der nächsten zeit die methode mit bildern beschreiben

DESWEGEN EIN AUFRUF: WER KANN MIR HELFEN DIE BILDER FÜR DIE METHODE ZU MACHEN??
Wer lust und Zeit hat bitte per PN bei mir melden!
Zitieren
#8
Vielleicht solltest du dir mal Petrus anschauen, das ist das, was du hier beschreibst (wenn man mal vom PLL und F2LL absieht Big Grin)
Zitieren
#9
hab mal ein paar zeiten gemacht (die zeiten sind alle nicht so gut weil ich sie erst vor ein paar stunden entwickelt hab)
D' R' B' D2 R2 L U' B' F2 R' U2 D' L' B' F' D2 L F R B2 R' B2 F' R2 U2 42.63
B' D L2 F2 L2 B R F' B2 U' R2 F2 B' R L F U2 L R B' F' R L' D' L' 58.03
D2 U2 L2 R B' R2 D' U' F' L R F2 R' U F' B L R2 B' D R' F L2 F' D2 47.47 Tongue
R' D L B D2 B' F2 L R2 D' U' L2 U2 R' L2 F2 U' B L' D L' F L D U 40.80
U' L' B2 U B' F' U2 R' B2 F2 D' R2 B' R B R2 L2 U' B F' U2 D2 F U' F2 42.75
die zeiten sind ohne F2ll
(29.10.2010, 19:43)NicoS schrieb: Vielleicht solltest du dir mal Petrus anschauen, das ist das, was du hier beschreibst (wenn man mal vom PLL und F2LL absieht Big Grin)

Ich weiß das dass was da momentan steht fast wie petrus
ist.Aber ich hab die methode schon wieder etwas abgeändert
aber noch nicht hier eingetragen.
Zitieren
#10
wow, du lernst fleißig haufenweise OLLs und überlegst dir gleichzeitig neue eigene methoden.. da hab aber jemand zeit ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste