Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger: How to start?
#11
(10.10.2010, 16:51)theSonGoku schrieb: Welchen Vorteil habe ich denn dadurch, dass ich erstmal sub2 mit der LbL Methode erreiche?

Du lernst wie man richtig cubt Smile
Also du wirst anfangen Fingertricks zu machen, immer schneller erkennen was du als nächstes machen musst und Gesetzmäßigkleiten erkennen.
Das bringt wiederum Würfelverständnis/Gefühl, und Fridrich ohne Würfelverständnis? no way
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#12
Wieso Fridrich ist die Methode für die Faulen.
Du musst nichts verstehen, wieso also Würfelverständnis?
Zitieren
#13
Für Roux braucht man ja noch weniger Tongue
Außerdem habe ich F2L selbst herausgefunden, weil ich die Erklärungstexte nicht gecheckt hab, und dazu gehört imo ziemlich viel Verständnis Tongue

Aber jetzt ernsthaft. allg. bin ich immernoch der Meinung, dass etwas Verständnis sehr wohl bei Fridrich weiterhelfen kann, um möglichst kurze Wege zu finden um F2l paare zu lösen
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#14
Ja ... also F2L ohne Verständis ist wie 7. ohne 08 ^^
Ohne Verständnis kommst du nicht weit Smile.
Und auch beim PLL, finde ich muss man nachdenken, wegen den Cuberotations der U-Ebene.
Und wenn du mit LBL gut eingespielt bist (auch beim Cross) wirst du mit Fridrich noch eingespielter.
Zitieren
#15
ich würde noch warten, bis du in den bereich 1.30 kommst. Dann hast du schon mal einen größeren überblick über das cuben
Zitieren
#16
mal so ne kleine frage
sind es nicht eig 57 olls und 22 plls
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#17
..warum hast du es denn überhaupt so eilig?
wenn du ernsthaft cuben willst und auf gute zeiten scharf bist, wirst du dich eh die nächsten monate oder jahre mit dem thema beschäftigen. und da ist noch mehr als genug zeit, algos zu lernen :-)

ich bin auch ein verfechter der LBL-methode, so lange es geht. damit erreichst du am anfang richtig gute fortschritte, in wenigen wochen sollten zeiten unter 60 sekunden drin sein, wenn du dich reinhängst.
wenn du LBL im schlaf beherrschst und dadurch auch schon einige fingertricks gelernt hast, wirst du beim anschließenden umstieg auf 4LLL und F2L noch schnellere fortschritte erleben. und nur so macht doch cuben auch spaß - erlebbare fortschritte! und wenn du gleich ganz am anfang nix anderes tust als 78 algos auswendig zu lernen, kann der spaß schnell vergehen. ich kann bis heute noch nichtmal 30 algos (cube seit fast 3 jahren) und komme trotzdem unter 20 sekunden.
Zitieren
#18
Ich cube auch nur aus Spaß. Bin aber mittlerweile eifrig dabei, endlich full OLL zu lernen.

Ich habe noch _nie_ jemanden gesehen, der Full LL kann und nicht sub 20 ist!
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#19
Cube einfach mit Lbl solange, bis du das Gefühl hast, nicht mehr schneller werden zu können. Das heißt im Klartext bis ca. sub 50, dann solltest du dich mit F2L beschäftigen, das verschafft dir den größten Zeitvorteil. Es bringt dir überhaupt nichts wenn du jetzt schon Algos lernst, da wirst du eher langsamer davon.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#20
Es sind 21 PLLs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste