Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger: How to start?
#1
Hallo,

ich bin neu hier im Board und beim Speedcubing allgemein. Nun habe ich grade gesehen, dass es 57 PLL und 22 OLL Fälle gibt. Beim 2 Look sind es deutlich weniger.
Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Einfach auswendig lernen, alle 79 Fälle, oder nach und nach aufschreiben, wenn ich sie brauche und so auswendig lernen?
Was würdet ihr mir empfehlen?

mfG
Goku
Zitieren
#2
Erstmal mit der LBL weitermachen ^^
ich hab dich ja gestern im OCS gesehen Smile.
Mach weiter mit LBL bis du zumindest sub2 bist Wink.
Dann kann man weiterreden.
Zitieren
#3
Ich sehe aber auch kein Problem darin, die LbL Algos für die letzt Abene gleich durch 4LLL zu ersetzen.
Zitieren
#4
Lbl kann ich ja. Wink

Was ist sub2 und was ist 4LLL? Big Grin

Sprecht bitte etwas "deutscher"^^ oder erklärt die Begriffe einfach. Tongue
Zitieren
#5
sub(zahl) heißt du kannst den Würfel in unter x sekunden/minuten lösen.

Ich bin sub27, Felk ist sub20 (sekunden), dir wird empfohlent erstmal sub2 (Minuten) werden bevor du mit der Fridrichmehtode und dessen Algos beginnst.

Ich bin mit LbL erst sub45 geworden bevor ich überhaupt mit Fridrich angefangen habe, und ich würde es wieder machen. Ist echt zu empfehlen so den Würfel und gewisse Prinzipien/Gesetze kennenzulernen
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#6
Sub 2 = Unter (=sub^^) 2 Minuten

Und du bist davon noch deutlich entfernt Smile.

4 LLL= 4 Look-Last-Layer.
Die Letzte Ebene mit 4 Algos (Schritten / Blicken = Look) lösen.

Warum sollte er sich mit den 4LLL-Algos abgeben? Die zu lernen braucht seine Zeit und bis dahin wäre üben mit LBL doch viel klüger.
Zitieren
#7
sub2 heißt das du den cube unter 2minuten löst
sub30 heißt also das man den cube unter 30sekunden löst
4LLL= fourlooklastlayer das heißt das man 2look oll macht und 2look pll
zusammen 4lll da oll und pll für die letzte ebene sind
es gibt 10 2look olls 2 kannst du schon nummer 7 und nummer 2
2look pll gibt es 7 stück wobei 2mal jeweils 2algorithmen gespiegelt sind

ich hoffe ich konnte es relativ gut erklären

außerdem sind es 21 PLL und 57 OLL nicht andersrum

Edit: misst zu spät
Zitieren
#8
Floppy ich hab das gestern mit der Fridrich Methode gemacht.^^ Nicht mit LbL.^^

Also ist das garnicht die Zeit, die ich eigentliche habe. Wink

Welchen Vorteil habe ich denn dadurch, dass ich erstmal sub2 mit der LbL Methode erreiche?
Zitieren
#9
Es hat schon Vorteile, du lernst ein paar Fingertricks, lernst fundamentale Gesetze und etablierst dich in der Szene.
Zitieren
#10
Du hast einen einfacheren Start in die Fridrich Methode .
Du verstehst den Würfel besser und hast dir schon so manche Fingertricks angeeignet. Und hast somit mehr Erfahrung Smile.
Außerdem ist Fridrich ken Wundermittel. Wenn du Fridrich benutzt bist du nicht automatisch sub 60 (Sekunden).
Dafür muss man schon arbeiten. Ich perönlich würde es schwerer finden, wenn ich mit Fridrich angefangen habe und damit dann sub 60 zu kommen, als wenn ich mit LBL angefangen habe. Dann kommt man erstens schneller sub 60 und kann dann mit Fridrich noch schneller werden Smile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste