Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begutachtung/ Inspection time
#1
Hallo Cubinggemeinde Wink,

ich hätte da mal eine kleine Frage. Unzwar hat man ja in Wettbewerben u.ä. immer so etwas Zeit, um den Cube zu begutachten.^^ Nun meine Frage an euch. Big Grin

Nach was guckt man da und was merkt man sich da?^^ Ich versteh das nicht, dass die Leute so 12-15 Sekunden Zeiten hinlegen können und den Cube grademal so nen paar Sekunden angucken durften. Big Grin

mfG
Goku
Zitieren
#2
ja so ist es ^^
Außerdem nennt man das Inspection-Time Smile. Im Regelfall 12 Sekunden. Als Cuber kannst du aber auch nur 5 Sekudnen hinschauen, wenn das Cross so einfach ist Smile.
Zitieren
#3
Nein, 15 Sekunden ist legel bis 17 ergibt +2 und mehr wie 17 ist DNF.
Zitieren
#4
(10.10.2010, 13:07)El Presidente schrieb: Nein, 15 Sekunden ist legel bis 17 ergibt +2 und mehr wie 17 ist DNF.

Ok ^^
Ich war noch nie auf einer Comp. Kenn die Einzelheiten nicht so genau Smile.
Zitieren
#5
Ich auch nicht, und wenn ich nicht zur falschen Zeit am Falschen Ort gewesen wäre, würde ich jetzt München rocken Smile
Zitieren
#6
(10.10.2010, 13:15)El Presidente schrieb: wenn ich nicht zur falschen Zeit am Falschen Ort gewesen wäre

Hae? Ich seh nur ein Problem wenn man zur richtigen Zeit am falschen Ort ist.
Zitieren
#7
Aber wenn man das Cross schonmal im Kopf gemacht hat, dann weis man ja immernoch nicht wie man nachher die zweite Ebene lösen wird.
Wie also schaffen es die richtig guten Cuber, das alles hintereinander zu machen ohne Pause zu machen? Oder sind die so erfahren, dass die dann schon wissen, wo alle teile für die zweite ebene sind?
Demnach wäre der Cube im Kopf ja schon fertig, muss nurnoch schnell gesolved werden. Big Grin
Zitieren
#8
Ne die machen das Cross. Und schauen sich schon während sie das amchen, die zweite Ebene an.
Dann sind sie natürlich erfahren und erkennen schnell, was sie als nächstes machen müssen ^^
Zitieren
#9
Jo, das ist das Prinzip von Look-Ahead, du suchst dir gleich die nächsten Teile, übst du am Besten mit Slowturning.
Zitieren
#10
(10.10.2010, 13:07)El Presidente schrieb: Nein, 15 Sekunden ist legel bis 17 ergibt +2 und mehr wie 17 ist DNF.

..heißt aber nicht, dass du dir 15sek lang den cube angucken kannst - du musst innerhalb von 15sek den würfel abgelegt und den timer gestartet haben. dabei ist der judge dafür verantwortlich den competitor bei 8 und 12sek darauf hinzuweisen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste