Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarz und weiß?
#1
Also, ich habe mehrere Cubes, ein paar in schwarz, ein paar in weiß.
Mir ist aufgefallen, das die schwarzen schlechteren Speed haben,
dafür die weißen mehr Abrieb, jetzt sind die Chemiker unter euch gefragt:
Ist das nur Einbildung und Zufall, oder lässst sich das irgendwie erklären?

Liebe Grüße

El Presidente
Zitieren
#2
irgendwo hab ich diese diskussion schonmal hier im forum gelesen *grins*
jeder würfel is anders - auch wenns selbe modell is. selbst ein blauer is anders als ein weißer etc.
am besten suchste dir den passenden thread oder jemand schreibt nochmal die diskussion ;-)
hihi
ich weiß net mehr alles, sry
Zitieren
#3
Ich würd nich sagen, dass das Einbildung ist Wink.
Ich würd aber sagen, dass deine Vorstellung, dass weiße Cubes mehr Abrieb haben und schwarze Cubes schlechteren Speed, nicht zu verallgemeinern ist.
Das heißt, nicht alle schwarzen sind langersamer und nichta lle weißen haben mehr Abrieb.

Ich glaube die Entscheidung, mit welcher Farbe man cubet, liegt bloß an der Erkennungszeit. Manche Cuber erkennen die Farben auf weiß, manche auf schwarz besser.
Und wieder anderen gefällt schwarz (oder eben weiß ) einfach besser Big Grin.
Zitieren
#4
Bei den Speedcubers gibt es dazu sehr viel.

Ich würde sagen das ist Einbildung, evtl hast du die schwarzen zu fest eingestellt.
Bei den V-Cubes ist das so ne Sache die schwarzen sollen nach ner zeit ausleihern die weißen dagegen nciht, aber irgendwie muss man da doch glück haben oder auch nciht.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#5
man seit ihr rasistisch

also ich merk eig kein unterschied zwischen weiß und schwarz.
grundsätzlich kaufe ich mir DIY cits in weis und schon zusamengebaute cubes in schwarz.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#6
Ich habe gedacht, das evtl. der schwarze Farbstoff etwas damit zu tun hat.
Das mit V-Cubes kann aber damit nichts zu tun haben.
Zitieren
#7
(04.10.2010, 13:44)SiXFeeTUndeR schrieb: man seit ihr rasistisch

haha - stimmt *grins*

und was is noch mit den
blauen, pinken, leuchtenden *grins*
Zitieren
#8
Ich denke nicht, dass es etwas mit der Farbe zu tun hat, sondern vielmehr, das jeder Würfel anders ist. Selbst wenn man zwei gleichfarbige Cubes hernimmt, wird man unterschiede feststellen können. Viel zu viele Faktoren spielen da eine Rolle (Verarbeitung, Schmierung, Einspielzeit, Drehverhalten des Cubers).
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#9
naja ich nehme weiß sieht eleganter aus ... das sie mehr abrieb haben ... liegt vieleicht daran dass man den abrieb auf weiß besser sieht (ist zumindest bei mir der fall ... mein fast neuer speed-cube-ultimate sieht fast genauso aus wie ein alter billig cube der 20 jahre alt ist (von innen nicht von den stickern) allerdings wenn man über den weißen drüberfährt (mit fingern NICHT mit auto ^^) merckt man nichts beim schwarzen merckt man richtige vertiefungen ^^
Zitieren
#10
vor langer zeit habe ich mir mal 2 identische würfel gekauft, die sich nur in der farbe unterschieden (typ D -- schwarz und weiß). da hab' ich festgestellt, dass der weiße viel einfacher zu drehen ist, bei gleicher tension und ohne silikonölbehandlung. die farbe (und somit ja quasi das material) scheint schon einfluss auf die dreheigenschaften zu haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste