Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cross-probleme
#1
Ich hab riesige probleme mit dem cross,für das cross brauche ich allein 10 sec.

Wie habt ihr es geschafft so schnell zu werden mit ihm?
Zitieren
#2
..einfach nur üben, schauen was passiert, wenn du die vier einzelteile des kreuzes arrangierst. da hilft langsames drehen. zähle deine züge, die du für das cross brauchst, es sollten niemals mehr als 8 sein. mit der zeit wird das besser :-)
Zitieren
#3
Wenn das doch nur so einfach gehen würde...

Ich hab mich einfach nur dran gewöhnt und ich glaubdas wird nie mit den 8 zügen hinhauen.
Zitieren
#4
dranbleiben, jeden tag ne halbe stunde ausschließlich cross machen. 8 züge ist im grunde sogar noch sehr hoch, in den meisten fällen reichen 5 oder 6 züge aus.
wahrscheinlich machst du den fehler, dass du jedes einzelne cross-teil auch einzeln einfügst. also erst z.b. das blau-weiße teil an die richtige stelle, dann das grün-weiße usw. versuch doch mal drauf zu achten, dass lediglich die relationen zwischen den teilen stimmen (dass also z.b. das grün-weiße gegenüber vom blau-weißen ist, aber noch nicht mit den grünen bzw. blauen centers übereinstimmt). der letzte zug besteht dann lediglich in einer drehung der D-ebene (oder U, wenn du das cross oben löst), welcher dafür sorgt, dass die farben mit den centers aligned werden.
haha, schwer zu erklären :-)
Zitieren
#5
http://www.cubestation.co.uk/cs2/index.p...ross/cross

Pures Gold

Ich hab mir erst den Abschnitt mit den relativen Positionen angeguckt, es dann ne woche oder so ausprobiert das so zu machen, dann erst die 3-Farben-Regel und die Beispiele.
Wenn du die rel. pos. und 3Farben-Regel verstanden und etwas angewandt hast, machts bei den Beispielen BÄM und du bist nen ganzes Stück weiter.

So war es bei mir Smile
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#6
..interessante erklärung auf der seite :-)
ist genau das, was ich gemeint hab. nach ner weile kommst du auch von selbst auf diese regeln und gesetzmäßigkeiten.
Zitieren
#7
Langsam wird es was,danke an euch alle!
Zitieren
#8
(20.08.2010, 17:00)Marcel7 schrieb: Langsam wird es was,danke an euch alle!

Ich will dir ncoh son kleinen Tipp mit auf den Weg geben. Schau dir den würfel doch am anfang solange an wie du willst, meinetwegen 85 minuten. In der zeit schaust du wie du das kreuz mit möglichst wenig zügen hinbekommst. Bald wirsst du dann merken wie das "prinzip" funktioniert und schaffst es dann locker das kreuz in 10 zügen inn 4 sek zu lösen Smile
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#9
THX...=D
Zitieren
#10
Ja da gebe ich JoJo recht..wollte ich auch schreiben habs aber dann gelesen von dir^^
Also ich denke einfach über, auch wenns blöd und langweilig ist..und vll hilft es dir wenn du nicht immer gleich das an der richtigen Stelle löst sondern zB Rot bei Orange/Orange bei Rot/Blau bei Grün/Grün bei Blau löst der auch anders..so spart man sich teils oft viele drehungen und muss nur 1-2mal D bzw U machen..
DU kannst auch versuchen wenn du einen Stein richtig drehst einen anderen Stein entweder nach oben zu drehen oder gleich zu der jeweiligen Farbe Rechts/Links von dem einem Stein..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste