Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
f2l
#11
(13.08.2010, 16:25)Floppyfeind schrieb: Dann machstu eher klein d als, dass du Cuberotations machst?
Weil das muss ich mir noch abgewöhnen mit den elenden Rotations^^

d-turns sind eine möglichkeit. aber cuberotations müssen auch so nicht so oft sein .. hinten links, hinten rechts und vorne rechts können ja die slots meist ohne rotation gefüllt werden. vorne links find ich's schwieriger.
aber generell ohne rotations lösen ja auch die profis nich.

tomasz machts ja ganz interessant, der löst das cross auf der seite und fügt auch f2l-pärchen seitlich ein. dabei macht er häufige cuberotations, aber nicht in richtung Y sondern eher in richtung X.
Zitieren
#12
Also seitlich einfügen ist, denke ich übungssache oder angewöhnungssache..wenn man gleich so anfängt und dann alle sagen machs unten ist das für ihn als wenn dir die jetzt seitlich einfügen müssten und Cuberotations mache ich nicht so viele und wenn doch dann verlier ich seehr selten sogar den überblick Big Grin
Also CUberotations sind nicht so gut aber gehören dazu finde ich oder?
Zitieren
#13
--> cuberotations bedeuten halt zeitverlust, aber ganz ohne gehts wohl kaum; oft ist der zeitverlust durch eine rotation auch geringer als der zeitverlust, der durch umständliches einfügen eines f2l-paares auftritt. so mache ich zum beispiel lieber eine Y'-rotation und anschließend R/R'-turns, als auf die rotation zu verzichten und dafür F/F'-turns machen zu müssen.
Zitieren
#14
ich mache cuberotations nur in 3 f2l fällen... wenn das pair rechts vorne zur seite muss mache ich einfach F R' F' R wobei ich so nen fließendes x und x# einbaue Big Grin geht für mich schneller als ne cubetortation

einige profis befüllen auch den hinteren rechten slots ohne cuberotation
und manche sogar komplett ohne

nur ein fall regt mich immer auf
weil ich da nicht um 2 cuberotations umhinkomme
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#15
..also den hinteren rechten slot befülle ich eigentlich immer ohne rotations, ebenso hinten links. vorne (rechts und links) mache ich nur rotations (Y oder Y'), um damit F/F'-moves zu umgehen, sonst auch bei den vorderen slots keine rotations.
Zitieren


Gehe zu: