Umfrage: Bist du für eine Battle Area
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
95.83%
23 95.83%
Nein
4.17%
1 4.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Battle Area
#1
Mir kam eben die Idee, dass man eine kleine Battle Area einrichten könnte, wo User gegeneinander antreten können. Jedes Battle würde dann in einen neuen Thread kommen. Eine Idee für ein Battle wäre z. B. das unterbieten der Zeit. Einer fängt an und macht ein Video wo auch die Zeit zu sehen ist. Der Gegner muss versuchen die Zeit zu unterbieten und hat eine vorher besprochene Zeitspanne dafür. So geht das dann immer weiter, bis einer es nicht mehr schafft die Zeit zu unterbieten. Derjenige der die aktuelle Zeit vorgegeben hat ist der Sieger und darf sich freuen Wink. Eventuell könnten wir ja auch noch eine Rangliste machen wer am meisten gewonnen und verloren hat. Natürlich müssen die Battleergebnisse nicht in die Rangliste eingetragen wenn man das nicht will, aber das muss dann vorher abgesprochen werden.

Folgende Vorschläge habe ich um die Threads dann zu markieren:

+RL für mit Rangliste
-RL für ohne Rangliste

Wer noch Ideen hat darf diese hier gerne posten.

Gruß crisis

Edit1:
Ich habe eine bessere Idee zum Thread markieren: [Würfel][+RL oder -RL][Herausforderer vs. herausgeforderter Gegner]
Den Thread mit der Rangliste erstelle ich wenn die Umfrage ein eindeutiges Ergebniss liefert und Felk sein ok gibt.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#2
gute idee!

ich fände eine videochallenge noch gut:

beide (oder mehrere) teilnehmer bekommen den gleichen scramble, man macht einen avg und filmt es und schneidet es zusammen. der mit dem besseren avg gewinnt

gibt es nur 3x3 oder auch andere?
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#3
Die Disziplinen können sich die Leute aussuchen. Ob 3x3 oder 4x4 ist ja eigentlich egal, denn die Battles funktionieren ja mit jedem Würfeltyp. Die Idee mit dem Avg ist gut! Die Battles kann man ja auch so ausführen wie im ersten Post^^ Also der gleiche Prozess nur mit Avg.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#4
Ich seh da ein Problem wenn man ein Thread macht wo einer anfängt und der nächste dann seine Zeit postet mit Video also die verbesserte kann es sein das ein anderer schneller ist und dann derjenige sein vid umsonst gemacht hat... (komisch erklärt hoffe aber ihr versteht was ich meine)
Das müsste man umgehen indem man 2 Threads macht einen geschlossenen wo die vids gepostet werden (durch admin oder mod) und einen wo man sich "anmelden" kann die zeit zu unterbieten natürlich bringt das nur was wenn man auch wirklich unter die Zeit kommt. Dann einen Zeitraum von 24h geben die zeit zu unterbieten oder so.

Sonst find ich es eine gute idee...
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#5
ich denk man macht vorhin mit einem per pn etc aus, dann hat man nur bestimmte personen
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#6
Die Battles sind (so hatte ich mir das zumindest gedacht) immer 1on1 also einer gegen einen. Dann kommt dieses Problem gar nicht mehr auf. Wenn User zu dritt Battles machen wollen steht dem natürlich nichts im Wege, solange sie sich selbst darum kümmern und es nicht in Streit ausartet.
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#7
Ich hatte das jetzt so verstanden ein Thread einer fängt mir ner Zeit an sagen wir 25sec der nächste kommt mir 20sec und so weiter bis keiner mehr drunter kommt dann entstände evtl das problem
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#8
nein, es finden sich 2 leute mit ungefähr dem gleichen avg und einer macht dann mit einem scramble eine zeit und der andre hat (zb 1 tag ) zeit, die zeit zu unterbiete
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#9
Jascha hat es verstanden.

Zwei Member sprechen sich ab ob sie ein Battle machen wollen (ein Member kann auch einen anderen Member herausfordern, aber er muss nicht zwingend annehmen). Wenn sie ein Battle machen wollen, dann sprechen sie sich ab, wie lange die Zeitspanne für einen Versuch sein darf. Wenn sie auch das abgesprochen haben, dann erstellt einer der beiden (normal der Herausforderer) den Thread z. B. [3x3][+RL][VivalaCubo vs. Ben] mit den nötigen Infos im ersten Beitrag wie Single oder Average, Zeitspanne, wer anfängt, Cube, mit oder ohne Rangliste, wer gegen wen...etc.. Im nächsten Post ist dann das Video (egal ob der Threadersteller beginnt oder nicht) mit der Zeit die man gepackt hat. Dann ist der Gegner dran und postet sein Video mit Zeit innerhalb der Zeitspanne. Jetzt ist wieder der erste an der Reihe und postet sein Video mit Zeit. Und so weiter.

Hoffe es war gut erklärt. Bei Fragen schreibt bitte eine PN an mich.

Edit: Bei allgemeinen Fragen schreibt diese hier in den Thread. Allgemeine Frage sind z. B. "Wie läuft ein Battle ab?".
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren
#10
ja fänd ich gut... wäre ich auch dafür ^^
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste