Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcube Zeitmessung
#1
Hey Leute,

ich suche einen typischen Zeitmesser. Hier hab ich schon mal einen gefunden. Wollte aber euch fragen  Blush

Ich weiß mittlerweile über die Shoutbox, dass man diesen auch an den PC anschließen kann. Welche typische Software gibt es, um die Zeiten abzuspeichern oder ist die Software mit dabei. (Solo, Ao5, Ao12, und so).

Mit was messt ihr? Welche unterschiedlichen Modelle gibt es und worauf sollte ich achten.

Danke im Voraus  Big Grin

P.S.: Es geht mir um die Competition Hardware (s. Link, ist das der Richtige?) und eine brauchbare Software.
Zitieren
#2
Also ich bin ein Fan von Prisma Puzzletimer, allerdings wird der seit Jahren nicht geupdated und ein daher sind Skewb Scrambler und AverageRechner nichtmehr standardisiert. Zu den anderen Softwares kann ich dir leider nix sagen.
Zitieren
#3
Ich hatte mir auch einen (eigentlich sogar zwei) timer besorgt, um das Zeitmessen unter competition Bedingungen zu trainieren (auch wenn ich jetzt die Teilnahme an einer solchen nie auf die Reihe bekommen habe).

Allerdings hat sich für mich das "handling" als unpraktisch herausgestellt. Ich bin viel unterwegs, der timer funktioniert nicht mit dem Smartphone, du hast nicht überall einen PC/Notebook und der Aufwand die Statistiken im Nachhinein zusammenzumergen ist recht groß. So dass ich primär die Android App "Twisty Timer" nutze, diese erzeugt eine gute Aufbereitung der Datenbasis und ermöglicht auch den Im- bzw. Export.
Zitieren
#4
Sorry ist oben falsch übergekommen. Ich änder den Text oben.

Es geht mir, um den typischen Competition Timer sowie ebenfalls der Software.

Ist die Hardware (siehe oben Link) der richtige?

An den Rest weiterhin die Frage bzgl. PC-Software

@snailcuber: Verstehe. Will eh nicht unterwegs Zeiten messen.
Zitieren
#5
(18.11.2019, 14:30)AlexICG schrieb: Also ich bin ein Fan von Prisma Puzzletimer, allerdings wird der seit Jahren nicht geupdated und ein daher sind Skewb Scrambler und AverageRechner nichtmehr standardisiert. Zu den anderen Softwares kann ich dir leider nix sagen.
 Skewb, ok.

Aber rechnet er 3o5 aus?
Zitieren
#6
Hi Llama Big Grin 


Der Timer ist super, ich kann den nur empfehlen...
Als Saftware benutze ich den CSTimer, den gibt es als online Version, und
ich glaube auch zum downloaden....

Der läuft in deinem Browser und unterstützt den Stackmat, speichert auch alle Zeiten
zuverlässig! Den Stackmat schließt du einfach an den Mikrofoneingang an.
Ein paar Einstellungen im Browser und es kann schon los gehen.
Zitieren
#7
(18.11.2019, 16:33)Drunken Lama schrieb:
(18.11.2019, 14:30)AlexICG schrieb: Also ich bin ein Fan von Prisma Puzzletimer, allerdings wird der seit Jahren nicht geupdated und ein daher sind Skewb Scrambler und AverageRechner nichtmehr standardisiert. Zu den anderen Softwares kann ich dir leider nix sagen.
 Skewb, ok.

Aber rechnet er 3o5 aus?

JEDER Cubetimer rechnet Ao5,12 mindestens mal aus^^
Zitieren
#8
@alex okay.

Und der verlinkte ist die Competitive Variante? Will einmal kaufen und damit kein Fehlkauf machen Tongue (oberster Post)
Zitieren
#9
....... der verlinkte ist die aktuelle Version davon, und

JA

der wird auch offiziell verwendet.
 
(auch wenn ich nicht alex bin) Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste