Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde
#71
Bin zur Zeit nicht mehr am timen, aber bin grad dabei Full OLL zu lernen. Bin "schon" bei 16 OLLs. Zuerst will ich die restlichen Dot Cases lernen die mir noch fehlen. Die sind gar nicht sooo übel und sparen mir am meisten Zeit.
Zitieren
#72
(04.07.2018, 23:31)Carnifex schrieb: Bin zur Zeit nicht mehr am timen, aber bin grad dabei Full OLL zu lernen. Bin "schon" bei 16 OLLs. Zuerst will ich die restlichen Dot Cases lernen die mir noch fehlen. Die sind gar nicht sooo übel und sparen mir am meisten Zeit.

Dann hast du schon doppelt so viele gelernt wie ich. Smile  Immer schön dran bleiben! Sind dann nur noch 41 Stk. Facepalm . Nein, im ernst, viel Erfolg dabei. Ich hoffe du kannst Sie dir relativ schnell und gut einprägen.
Zitieren
#73
(05.07.2018, 13:02)Thorax schrieb: Dann hast du schon doppelt so viele gelernt wie ich. Smile  Immer schön dran bleiben! Sind dann nur noch 41 Stk. Facepalm . Nein, im ernst, viel Erfolg dabei. Ich hoffe du kannst Sie dir relativ schnell und gut einprägen.

Ich habe erst damit angefangen weitere zu lernen. Paar wusste ich schon wie z.B. die beiden T-Shapes (F Sexy F' und Sexy Sledgehammer lol) oder der OLL der die erste Hälfte des Y-Perms ist.

Den Sexy Sledgehammer T-Shape lernst du jetzt einfach auch. Dann kannst du schon einen mehr, machs einfach.

Ich habe auch gar keine Probleme mir die Algs einzuprägen. Mir macht das sogar Spaß. Ich mach mir mehr sorgen bezüglich der Case Reco. Das könnte eine Weile dauern. Deshalb lerne ich nach den Dot-OLLs erst die Shapes, bei denen es nur 2 verschiedene Varianten gibt (wie zB die bei den T und die C Shapes) und natürlich wie auch schon bei den PLLs = 1.000.000.000.000.000.000 Solves machen, dass man alle Cases oft genug hatte um die Cases schnell zu erkennen.

Um ehrlich zu sein, freue ich mich jetzt schon darauf die COLL Algs zu lernen. Aber eins nach dem anderen =)

Ich halt euch auf dem Laufenden.
Zitieren
#74
(05.07.2018, 16:17)Carnifex schrieb:
(05.07.2018, 13:02)Thorax schrieb: Dann hast du schon doppelt so viele gelernt wie ich. Smile  Immer schön dran bleiben! Sind dann nur noch 41 Stk. Facepalm . Nein, im ernst, viel Erfolg dabei. Ich hoffe du kannst Sie dir relativ schnell und gut einprägen.

Ich habe erst damit angefangen weitere zu lernen. Paar wusste ich schon wie z.B. die beiden T-Shapes (F Sexy F' und Sexy Sledgehammer lol) oder der OLL der die erste Hälfte des Y-Perms ist.

Den Sexy Sledgehammer T-Shape lernst du jetzt einfach auch. Dann kannst du schon einen mehr, machs einfach.

Ich habe auch gar keine Probleme mir die Algs einzuprägen. Mir macht das sogar Spaß. Ich mach mir mehr sorgen bezüglich der Case Reco. Das könnte eine Weile dauern. Deshalb lerne ich nach den Dot-OLLs erst die Shapes, bei denen es nur 2 verschiedene Varianten gibt (wie zB die bei den T und die C Shapes) und natürlich wie auch schon bei den PLLs = 1.000.000.000.000.000.000 Solves machen, dass man alle Cases oft genug hatte um die Cases schnell zu erkennen.

Um ehrlich zu sein, freue ich mich jetzt schon darauf die COLL Algs zu lernen. Aber eins nach dem anderen =)

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Hi,

also ich habe mal noch einmal nachgerechnet. Da ich ja nur 2Look OLL mache, bin ich davon ausgegangen, das ich nur so um die 8,9 Alg´s kann. Mit der Zeit habe ich aber immer wieder weitere ALg´s eingebaut, die einfach auszuführen sind. Und jetzt habe ich tatsächlich mit Erstaunen festgestellt, dass ich doch ein paar Alg´s mehr kann, als ich vor ein paar Tagen angegeben habe. Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache Confused .

Also ich kann alle 2 Look OLL Alg´s (7) plus 11 weitere Alg´s, was dann tatsächlich die für mich erstaunliche Zahl von 18 OLL Alg´s ergibt - Ups, selbst überrascht. Ich bin nur auf die Idee gekommen mal nachzuzählen, weil du mir die T-Shapes als Anreiz gegeben hast. Und da dachte ich gleich daran, dass ich Diese doch eigentlich beherrsche. Naja, egal, was juckt mich das Geschwätz von Gestern?!

Aber ich schaue mir mal weitere einfache Fälle an, die man gut ausführen kann. Vlt. schaffe ich es dann irgendwann full oll zu meistern? Und ja, ich habe auch manchmal Probleme mit der reco. Gerade die Fälle, die direkt als Bild auf dem Toplayer 4 oder 6 (z.b. L Muster) mal zu erkennen sind und sich dann in ihren edges oder corners unterscheiden.
Zitieren
#75
Klingt gut aber ich habe noch nicht so viel Spaß am lernen [emoji24] Ao5 21.22

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Zitieren
#76
Also mir machts Spaß OLL zu lernen. Gestern habe ich 6 gelernt. Bin jetzt bei 30 OLLs. Habe auch mal 50 Solves gemacht. Leider kommen die neu gelernten OLLs immer so selten dran, dass es schwierig ist diese auch richtig zu erkennen und zu festigen, aber das kommt mit der Zeit Smile

Solves: 50
Single: 21.75
Mo3: 24.68
Ao5: 26.65
Ao12: 27.56 (PB)
Ao50: 29.99 (PB) Sub 30 ist Sub 30 Tongue

Da wär sicherlich mehr drin gewesen was Ao50 angeht wenn ich mehr Solves gemacht hätte aber hab jetzt keine Lust mehr^^
Zitieren
#77
Klingt doch super aber sollte man nicht jedes oll erst mal in die Hand kriegen, damit es wirklich schneller geht? Ich könnte mir nicht vorstellen 6 an einem Tag zu lernen…aber krass dass du daran Freude hast!
(10.07.2018, 13:48)Carnifex schrieb: Also mir machts Spaß OLL zu lernen. Gestern habe ich 6 gelernt. Bin jetzt bei 30 OLLs. Habe auch mal 50 Solves gemacht. Leider kommen die neu gelernten OLLs immer so selten dran, dass es schwierig ist diese auch richtig zu erkennen und zu festigen, aber das kommt mit der Zeit Smile

Solves: 50
Single: 21.75
Mo3: 24.68
Ao5: 26.65
Ao12: 27.56 (PB)
Ao50: 29.99 (PB) Sub 30 ist Sub 30 [emoji14]

Da wär sicherlich mehr drin gewesen was Ao50 angeht wenn ich mehr Solves gemacht hätte aber hab jetzt keine Lust mehr^^

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Zitieren
#78
Da hast du vollkommen recht Ludwig, aber wie soll ich denn einen einzigen neuen OLL in die Hand kriegen wenn die Chance pro OLL unter 2% liegt. Lieber mach ich mir bei jedem 3ten bis 4ten Solve Gedanken darüber wie der OLL nochmal ging und krieg dabei mehrere gleichzeitig in die Hand. Ich habe keine Probleme mir 6 Algs an einem Tag reinzupfeifen. Vorallem OLLs die oft recht kurz sind oder teilweise nur Mirrors sind. Dafür lerne ich jetzt 2-3 Tage keine neuen bis ich das Gefühl habe, dass die anderen neu erlernten relatov gut sitzen.
Zitieren
#79
Na das klingt super. Viel Spaß!

(10.07.2018, 15:20)Carnifex schrieb: Da hast du vollkommen recht Ludwig, aber wie soll ich denn einen einzigen neuen OLL in die Hand kriegen wenn die Chance pro OLL unter 2% liegt. Lieber mach ich mir bei jedem 3ten bis 4ten Solve Gedanken darüber wie der OLL nochmal ging und krieg dabei mehrere gleichzeitig in die Hand. Ich habe keine Probleme mir 6 Algs an einem Tag reinzupfeifen. Vorallem OLLs die oft recht kurz sind oder teilweise nur Mirrors sind. Dafür lerne ich jetzt 2-3 Tage keine neuen bis ich das Gefühl habe, dass die anderen neu erlernten relatov gut sitzen.

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Zitieren
#80
Mein GTS3 M ist seit heute da. Hab auch gleich ne kleine Session gemacht. Ich hatte vorher nie einen magnetisierten 3x3, deshalb kann ich da kein großen Vergleich machen, jedoch gefällt er mir besser als mein GTS2. Die Ridges bringen leider nicht wirklich was, stören aber auch nicht.

Konnte in meiner Session den Ao5 und den Ao12 knacken. Jedoch war ich nicht sehr konstistent, da bestimmte Algs etc mit dem neuen Cube noch nicht 100% sitzen. Ausserdem muss ich mir noch die OLLs noch richtig einprägen, was auch zum einen oder anderen holprigen Solve geführt hat:

3x3
Ao5: 25.33 (PB)
Ao12: 26.65 (PB)

Es gibt noch den einen oder anderen F2L Case bei dem ich noch komplett intuitiv vorgehen muss, was Zeit kostet. Cross ist auch noch öfter ein "Freestyle-Act" als ich mir es gerne wünsche. Das erste F2L Pair zu predicten ist auch noch nicht in meinem Repertoire.

Ich bin aber guter Dinge, dass ich dieses Jahr noch Sub20 im Ao12 hinkriegen werde, vorallem wenn ich dann mal full OLL am Start habe.

Gruß Carnifex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste