Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CubeGirl15: Rekorde, Fails und mehr
7x7 Single      2:43.34

Mein neuer 6x6, der X-Man Shadow M, ist endlich da! Damit direkt alle PBs deutlich verbessert:
6x6 Single        1:47.45
6x6 Ao5            1:56.65
6x6 Ao12          1:58.86
Und ein 2:03 Ao50 sowie eine 1:50 Single mit Double Parity Big Grin
Zitieren
6x6 Single         1:44.62
6x6 Ao5             1:53.32
6x6 Ao12          1:58.19
Außerdem ein 1:49 Mo3! Smile
Zitieren
6x6 Single     1:40.47


4x4 Single        26,48s
4x4 Ao5           34,71s
4x4 Ao12         36,25s
Endlich wieder eine 4x4 Single PB, nachdem die alte über ein Jahr stand! Und auch alle Averages verbessert Smile
Zitieren
Top Zeiten!!!

Gerade auch die 4er sind ziemlich geil. Ich habe vor kurzem auch mal angefangen meinen 4er cube hervorzuholen und mal neuerdings Yau geübt. Aber außer einer 1:16 ist da nicht wirklich was Gutes an Zeit bei rausgekommen. Die meisten waren doch eher im Bereich 1:25 - 1:35. Ich verstehe nicht wie man da solche Zeiten hinbekommt. Ist für mich noch etwas verwirrend (das Sytem an sich nicht, aber das Erkennen und die Ausführung im Egdepairing im speziellen). Und deshalb finde ich es immer umso bemerkenswerter, wenn derartige Zeiten erzielt werden. Da kann ich immer nur den Hut ziehen und meine Bewunderung äußern. Absolut großartig! Und natürlich sind mir auch deine Verbesserungen mit dem neuen 6er nicht entgangen :-) Top Top Top
Zitieren
Vielen Dank! Smile
Ja, 4x4 mit Yau ist auch für mich immer noch eine Sache, mit der ich manchmal so meine Schwierigkeiten habe xD Aber viel Übung hilft meistens irgendwann und bei dir wird bestimmt auch bald eine sub 1:10 oder sogar eine sub 1 auftauchen, wenn du am Ball bleibst. Shy


Clock Single   5,21s
Zitieren
(26.06.2018, 17:54)CubeGirl15 schrieb: Vielen Dank! Smile
Ja, 4x4 mit Yau ist auch für mich immer noch eine Sache, mit der ich manchmal so meine Schwierigkeiten habe xD Aber viel Übung hilft meistens irgendwann und bei dir wird bestimmt auch bald eine sub 1:10 oder sogar eine sub 1 auftauchen, wenn du am Ball bleibst. Shy


Clock Single   5,21s

Ha, da bist du aber optimistisch! Smile 
Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich überhaupt weiter bei 4x4 rumdaddeln will. Aber das ist halt immer so eine Sache mit der Lust, der Motivation und der Freizeit. Muss halt Alles zusammen passen. Aber danke für deine, wenn auch für mich "utopische" Motivation der Zeiten. Mal schauen ob ich die o.g. Faktoren zusammenbringen kann, um mich beim 4er ein wenig zu verbessern. Shy

Was sind denn deine Ziele beim 4er?
Zitieren
Also wirklich langfristige Ziele habe ich für 4er eigentlich nicht (ist zumindest bis jetzt auch keins meiner Mainevents), einfach immer schrittweise besser werden, solange es geht Big Grin Ansonsten habe ich noch meine Jahresziele (sub 33 ao5, sub 35 ao12), die ich dieses Jahr noch gerne erreichen würde.

Hier auch noch meine neuesten PBs:
5x5 Single         51,82s
Verbesserung um über drei Sekunden!

Clock Single       5,20s
Ehh...naja, besser kleine Schritte als gar kein Fortschritt xD
Zitieren
Ok, dann machst du es auch richtig so. Sich nur Jahresziele setzen und nicht so verbissen dran gehen. Im Laufe des Jahres kommt es dann aufgrund von wiederholter Übung zu einer Verbesserung der Zeit. Ich setze mir überhaupt keine Ziele, da ich dann bei jedem solve daran denke und mich nicht auf das wesentliche konzenrieren kann. Dann verheddere ich mich ständig und bekomme keine flüssigen solves hin.

Welche Zeit hast du denn bei einer offiziellen comp beim 5er? Laut WCA wärst du mit der Zeit 5te in Deutschland, was ich ziemlich stark finde!

Die Zeit beim 5er habe ich gestern auch geknackt, aber in einer gaaanz anderen Zeit.
Zitieren
(01.07.2018, 10:05)Thorax schrieb: Welche Zeit hast du denn bei einer offiziellen comp beim 5er? Laut WCA wärst du mit der Zeit 5te in Deutschland, was ich ziemlich stark finde!

Hab momentan offiziell eine 1:00 Single und einen 1:04 Average (Platz 12/10 in Deutschland). Über eine offizielle sub1 Single würde ich mich schonmal sehr freuen, das muss dann auch keine 51 sein xD

4x4 Ao5             34,24s
4x4 Ao12         35,82s
Zitieren
4x4 Ao5           33,75s
4x4 Ao12         34,88s
Endlich sub 34 nach vielen Fails Big Grin Freue mich auf die vielen Comps in nächster Zeit (Cologne, Euros, Franconia)! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste