Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Anzahl Datensätze im CCT
#1
Hallo CCT-Nutzer,

irgendwo habe ich mal gelesen, dass man im CCT aufpassen sollte, dass man nicht zu viele Datensätze in der Datenbank hat, da das Programm sonst langsamer läuft und ggf. auch abstürzen kann.

Jetzt wüsste ich gern, ab wie vielen Datensätzen es kritisch werden kann?

Wieviele Datensätze habt ihr momentan pro Disziplin drin? Löscht/exportiert ihr die regelmäßig, wenn ja, wie oft?

Bei mir sinds momentan:

3x3x3: ca. 2000 solves
4x4x4: ca. 300 solves
2x2x2: ca. 600 solves

Zur Zeit gibts bei mir noch keine Perfomance-Probleme.
Zitieren
#2
meinst du instesamt jetzt die solves die ein problem sein könneten oder nur pro disziplin?

ich persöhlich glaube nicht das der nicht genug speichern könnnte.....vllt bei 100.000 irgendwann

ich ahb:

~500 2x20
genau 700 3x3
~100 4x4
~125 5x5
~150 pyraminx
~100 floppy
~250 sonstige

damit hätte ich alles zusammen weniger als lord 3x3sovles Smile
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#3
Also ich hab insgesamt über 3.000 auf dem einen PC und jeweils über 1.000 auf zwei anderen^^
Jedes mal bevor ich CCT starte backup ich einfach schnell den profiles Ordner in ein Archiv (Rechtsklick-> Senden an Zip-Archiv). Geht sehr schnell und ich werde wohl nie Zeiten verlieren Tongue

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
ja das mit dem backup is gut, hab ich noch nich dran gedacht.
Zitieren
#5
Eigentlich sollte es gar keine Probleme geben, da alles in einer Textdatei gespeichert wird. Macht mal nen Worddokumet mit Texteditor auf. Ein "leeres" Blatt ist schon mehr als die Txt von CCT ^^
Zitieren
#6
..es geht wohl auch nicht um die daten selbst, sondern darum, dass aus ziemlich vielen werten berechnungen durchgeführt werden. und nen avg aus vielen tausend datensätzen ständig neu zu berechnen könnte ja schonmal zum problem werden?
k.a., vielleicht auch nicht ;-)
hab's halt mal irgendwo gelesen.
Zitieren
#7
für einen heutige PC ist es kein problem mer, 10.000 Zahlen zusammenzurechnen, das dauert halt ein wenig, aber das Programm stürzt nicht ab. wenn man mehr als 1GB Ram hat, sollte es keine Probleme geben.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#8
ich bin kein pc-freak, das ist jetzt wahrscheinlich ne sehr peinliche frage , wo kann man den nachgucken wie viel RAM man hat?
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#9
(13.07.2010, 20:47)ABC schrieb: ich bin kein pc-freak, das ist jetzt wahrscheinlich ne sehr peinliche frage , wo kann man den nachgucken wie viel RAM man hat?
Np Tongue
Start -> Computer/Arbeitsplatz Rechtsklick -> Eigenschaften. Da sollte es stehen.

unlim^^
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
ahhhh Smile thx

hab nur 504MB Ram Sad

naja hab ja auch ein touchscreen pc ( kein ipad )
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste